Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

Diskutiere Könnte unser Welpe halb Labrador sein? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! :D Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch...
King Louis

King Louis

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
38
Reaktionen
7
Hallöchen! :D

Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie.

Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch, haha ^^) und wiegt,geschätzt, 5-6 kg(vielleicht auch mehr)
Uns wurde bei dem Kauf (mit 9
Wochen) gesagt, dass die Mutter ein Patterdale Terrier ist, der Vater ist uns unbekannt.
Hm, nun sieht er aber nicht wirklich aus wie ein Patterdale Terrier und auch seine Geschwisterchen weisen keine Ähnlichkeit auf.

Vom Charakter ist er ein Dickkopf der auch gerne mal ausrastet, wenn ihm etwas nicht passt.(Zu kurze Leine, nichts vom Boden essen dürfen etc.)
Und sonst apportiert er von sich aus gerne und liebt fremde Leute...



Joar...mehr gibt es im Moment nicht zu sagen. XD
Was meint ihr? Und wie groß wird er noch? Was schätzt ihr?
Fremde fragen uns oft, ob das ein Labrador ist und wie groß er noch wird.

Ganz unten auf dem Bild seht ihr ein paar seiner Geschwisterchen.


Liebe Grüße,
(King) Louis und seine Family203760
203757
203758
203759
203761
 
Zuletzt bearbeitet:
20.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Könnte unser Welpe halb Labrador sein? . Dort wird jeder fündig!
Cheraky

Cheraky

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
110
Reaktionen
0
Thread hochschieb*
ist ja schon etwas länger her.
Leider kann ich dazu gar nicht wirklich etwas sagen.

Sieht aber voll süß aus und Labrador könnte echt drin sein. Das Geschwisterchen rechts oben im Bild, sieht irgendwie Rottweiler mäßig aus (vom Gesicht her und den Abzeichen).

Gibt es vielleicht aktuelle Fotos?
Würde mich freuen.

LG,
Kira
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.866
Reaktionen
103
Habt ihr die Mutter nicht gesehen?

Nicht alles was schwarz ist, ist Labrador oder Labbi-Mix.

Musste erstmal nach Patterdale Terrier googlen. Keine anerkannte Rasse. Wenn deine Angaben stimmen, wäre er für einen Welpen dieser Rasse sehr groß. Das Geschwisterchen sieht ja auch gar nicht danach aus.

Da bleibt nur abwarten und Tee trinken, vielleicht auch versuchen, Kontakt zu anderen Besitzern von Geschwistern halten, zwecks Entwicklung.
 
King Louis

King Louis

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
38
Reaktionen
7
Ich bin überrascht das hier noch jemand drauf geantwortet hat. XD

Mittlerweile ist Louis etwas über ein Jahr, hat eine SH von 52cm und wiegt 14kg. Er ist so schlank, dass fremde Leute sicher denken das wir ihn nicht füttern. ^^"

In der Wohnung ist er nun auch total entspannt und schläft.
Draußen hingegen dreht er ohne Leine gerne mal auf, aber lässt sich dann auch abrufen.


McLeodsDaugthers: Ich weiß, aber als Welpe sah er halt aus wir ein Labbi. Viele hatten uns auch gefragt ob es ein Labrador ist..
Und auch heute werden wir noch gefragt.



Hier 2 aktuelle Bilder
 

Anhänge

Son-Gohan

Son-Gohan

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.995
Reaktionen
177
EDIT: Sorry, falsch gelesen
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
18.866
Reaktionen
103
Huch, ich hab nur auf das Datum, nicht auf das Jahr geschaut ^^

Er schaut etwas aus wie ein Nachbarshund, nur etwas größer. Der ist aber aus Ungarn.
 
King Louis

King Louis

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
38
Reaktionen
7
Durch Zufall habe ich heute eines seiner Geschwisterchen, auf ebay Kleinanzeigen, gefunden. Als ich den Kleinen gesehen hab, musste ich sofort an Louis denken.
Ich hab dann auch gleich mal die Besitzer angeschrieben und was für eine Überraschung! Sie haben ihn auch von dem gleichen Bauernhof! :D


Der kleine Racker hat eine SH von 42cm und stehende Ohren.

Hier sind ein paar Bilder:






Vielleicht kann auch bald ein Treffen stattfinden.
 

Anhänge

Thema:

Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

Könnte unser Welpe halb Labrador sein? - Ähnliche Themen

  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

    Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?

    Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?: Jimmy ist jetzt 14 Wochen alt, wiegt 3,3 kg und ist ungefähr 25cm hoch. Wir fragen uns jetzt, was könnte in ihm drinstecken und wie groß/schwer...
  • Welche Rassen könnten in meinem Mix-Welpen drin sein?

    Welche Rassen könnten in meinem Mix-Welpen drin sein?: Meine Kleine ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt. Mir wurde gesagt, sie sein ein Dackelmischling. Aber mich würde mal interessieren, was bei ihr...
  • Was könnte Iroh wohl sein?

    Was könnte Iroh wohl sein?: Hallo liebe Alle, Nach fast einem Jahr bin ich doch mal gespannt, was andere meinen, was für Rassen in Iroh stecken. Ich grübel und grübel, aber...
  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
  • Ähnliche Themen
  • Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?

    Welcher Chihuahua-Mix könnte das sein?: Liebe Hundekenner, Ich suche gerade eine kleinbleibenden Hund. Aber ob ich mich auf dieses Überraschei einlassen soll, weiß ich nicht. Sympatie...
  • Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?

    Was könnte aus dem kleinen Jimmy "werden" ?: Jimmy ist jetzt 14 Wochen alt, wiegt 3,3 kg und ist ungefähr 25cm hoch. Wir fragen uns jetzt, was könnte in ihm drinstecken und wie groß/schwer...
  • Welche Rassen könnten in meinem Mix-Welpen drin sein?

    Welche Rassen könnten in meinem Mix-Welpen drin sein?: Meine Kleine ist nun 5 Monate und 2 Wochen alt. Mir wurde gesagt, sie sein ein Dackelmischling. Aber mich würde mal interessieren, was bei ihr...
  • Was könnte Iroh wohl sein?

    Was könnte Iroh wohl sein?: Hallo liebe Alle, Nach fast einem Jahr bin ich doch mal gespannt, was andere meinen, was für Rassen in Iroh stecken. Ich grübel und grübel, aber...
  • Was könnte zu uns passen?

    Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...