Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

Diskutiere Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Guten Abend/Nacht, ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen. Soweit so gut, gestern lagen die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
W

Wui97

Registriert seit
22.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Abend/Nacht,

ich hätte folgende Frage, meine Farbmausdame hat Samstag ( 20.07.19 gegen 18 Uhr) geworfen.

Soweit so gut, gestern lagen die Babys auch alle in ihrem Nest unter ihr.

Gerade eben wohl erst vor 1-2 Stunden (weil vorher lagen die alle unter
der Mutter im selben Nest zusammen) hat die Maus allerdings keine 3 centimeter vom Wurfnest entfernt noch ein kleines „Nest“ bzw. einfach nur eine kleine Kuhle ins Streu gegraben und dort 4 der Babys hingelegt.

Ich habe mich schon SEHR VIEL, über die Trächtigkeit bei Mäusen informiert.

Ich dachte zu erst die wären Tod und wollte sie raus holen, aber alle 4 bewegen sich noch und piepsen.


Dass ist doch nicht normal oder? Also ich hab schon davon gehört, dass tote/ nicht überlebensfähige Babys aus den Nestern geschleppt/gefressen werden.

Aber die waren ja alle lebendig immer noch.

Kann mir einer sagen, was es damit eventuell auf sich hat?

Hat die Maus die Babys jetzt verstoßen 😱? Also zumindest die 4 Stück ;(?

Ich hoffe nicht.
 
22.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
W

Wui97

Registriert seit
22.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich mache mir halt auch sorgen, weil Sie das Nest absolut nicht ausgebaut hat, sowie das Wurfnest (mit Toilettenpapier usw.) Sie hat wirklich nur ein kleines Loch gegraben in den Streu und die Babys liegen da jetzt nackig rum im Nest/Loch.

Sie hat übrigens ihr Nest trotz Unterschlupfmöglichkeit nicht in einem Häuschen gebaut, sondern außerhalb der Häuschen MITTEN im Käfig mitten im Streu.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.697
Reaktionen
38
Hallo Wui97,

bei deiner Anmeldung hast du die Forenregeln hoffentlich gelesen. Dort steht das wir gegen gewollte Vermehrung sind und auch keine Hilfestellung geben, daher ist hier das Licht aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Luna & Artemis
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester?

Mama Farbmaus trennt Baby‘s in 2 verschiedene Nester? - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • mama futtert babys

    mama futtert babys: Hallo leute. ich habe mehrere mäuse in einem aquarium... jetz noch 4 Weibchen und einen mann. der erste wurf wurde aufgefressen ... die anderen...
  • Mäusebaby´´s Aufzucht durch fremde mama´s???

    Mäusebaby´´s Aufzucht durch fremde mama´s???: Hallo Ihr lieben! Habe mir eine Maus geholt und die war nun schwanger. Habe ja aber schon zwei weibchen gehabt und setzte sie dann zu den zweien...
  • mäuse mama

    mäuse mama: Hallo, Darf mann oder kann man eine mutter mit ihren jungen in einen anderen käfig tun von den anderen weg? Grüßle Jenny
  • mäuse mama - Ähnliche Themen

  • Farbmaus lange schwanger

    Farbmaus lange schwanger: Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
  • Zum ersten Mal Farbmäuse

    Zum ersten Mal Farbmäuse: hallo zusammen wir haben seit gut 10 tagen 4 farbmausweibchen (13 wochen alt). es sind unsere ersten mäuse und wir haben uns nach gutem gewissen...
  • mama futtert babys

    mama futtert babys: Hallo leute. ich habe mehrere mäuse in einem aquarium... jetz noch 4 Weibchen und einen mann. der erste wurf wurde aufgefressen ... die anderen...
  • Mäusebaby´´s Aufzucht durch fremde mama´s???

    Mäusebaby´´s Aufzucht durch fremde mama´s???: Hallo Ihr lieben! Habe mir eine Maus geholt und die war nun schwanger. Habe ja aber schon zwei weibchen gehabt und setzte sie dann zu den zweien...
  • mäuse mama

    mäuse mama: Hallo, Darf mann oder kann man eine mutter mit ihren jungen in einen anderen käfig tun von den anderen weg? Grüßle Jenny