Rattengift Hund

Diskutiere Rattengift Hund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich war gestern bei meinen Eltern mit unserer Hündin. Als sie da so im garten rumlief sah ich, dass sie da was blaues im Maul...
  • Rattengift Hund Beitrag #1
P

Penny456

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich war gestern bei meinen Eltern mit unserer Hündin. Als sie da so im garten rumlief sah ich, dass sie da was blaues im Maul hatte hab natürlich direkt meine Eltern egfragt ob sie Rattengift ausgelegt hatten ... und ja lag tatsächlich ein halber Würfel im Keller.
Sind natüüürlich direkt zu unserem Tierarzt gefahren da hat sie was zum erbrechen bekommen aber war nichts im Magen drinnen hat aber trotzdem Vitamin K Tabletten bekommen welche Sie ab heute Abend bekommen soll für 21 Tage.
Bis dahin alles gut. Jetzt denke ich mir natürlich die Hündin war schon am Samstag bei meinen Eltern und ich mach mir natürlich Sorgen, dass Sie da schon das Rattengift gefunden haben könnte. Sie machte aber bis zu Ihrer Spritze nach der Sie sich übergeben musste einen ganz normalen und fitten eindruck. Das Zahnfleisch wird auch wieder Rosa wenn man drauf drückt. Ich mache mir halt wie immer zuviele Sorgen. Daher wollt ich einfach mal Fragen ob jemand weiss, wenn Sie Samstag schon was gefunden hat ob man da schon Symtome sehen würde und ob es langt, dass Sie dann erst ab heute Abend das Vitamin K bekommt.

Danke schonmal.

A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
  • Rattengift Hund Beitrag #2
Maravilla

Maravilla

Punkte Reaktionen
6
Hallo,

als blaue Kügelchen kenne ich auch Schneckenkorn. Zumal das öfter "einfach so" rumliegt. Wobei eine Vergiftung mit Schneckenkorn wohl sehr schnell sehr heftige Symptome hervorruft. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass es Schneckenkorn war. Ich würde aber definitiv mit den Eltern reden, dass sie, wenn sie schon Rattengift einsetzen müssen, dies so machen, dass andere Tiere nicht einfach so drauf zugreifen können.

Gute Besserung dem Hund
Maravilla

Zuletzt bearbeitet:
  • Rattengift Hund Beitrag #3
P

Penny456

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

nein es war kein schneckenkorn. Hab mir die Packung angeschaut. Das mit dem Rattengift war einfach nur dummer zufall meine Eltern hatten früher eine Gastronomie und da hatten Sie noch das Rattengift über und naja die wohnen am Wald da gibt es hin und wieder mal Mäuse.Dda hat meiner Mom halt mal n halben block ausgelegt der lag auch schon länger da im Keller rum und den Hund haben wir erst seit kurzem also war einfach nur in vergessenheit geraten. Ich ärgere mich auch sehr weil wir erst letztens darüber gesprochen haben.

Wie auch immer ... deine Antwort beantwortet in keinster Weise meine Frage.

• Rattengift Hund Beitrag #4
M

meliah91

Punkte Reaktionen
0
eine Freundin von uns ist mit ihrem Hund Gassi gewesen und hatte dabei Rattengift gefressen. Die sind sofort zum TA. Gottseidank ist alles nochmal gut ausgegangen...habe immer so Angst, was so alles auf dem Boden liegt...

• Rattengift Hund Beitrag #5
P

Penny456

Punkte Reaktionen
0
eine Freundin von uns ist mit ihrem Hund Gassi gewesen und hatte dabei Rattengift gefressen. Die sind sofort zum TA. Gottseidank ist alles nochmal gut ausgegangen...habe immer so Angst, was so alles auf dem Boden liegt...
ok

• Rattengift Hund Beitrag #6
Nienor

Nienor

Punkte Reaktionen
430
Modernes Rattengift wirkt zeitversetzt - gut möglich, dass das Vitamin K das Einsetzen der Symptome deckelt, auch wenn das Tier schon vorher das Gift aufgenommen hat.
Wichtig ist, dass sie konsequent das Vitamin K bekommt und ihr aufpasst, dass sie sich nicht verletzt (auch keine Stürze u.ä., was zu inneren Blutungen führen kann. Denn zumindest Ratten können noch nach Wochen wegen so was verbluten, auch wenn sie mit Vitamin K behandelt wurden.

• Rattengift Hund Beitrag #7
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Wichtig wäre, dass das Rattengift nicht frei rumliegt, alles durchsuchen, es gibt köderboxen- da kann ein hund nicht ran, kriegt er nicht auf, die haben aber auch die grösse eines verbandskastrn. Wir hier im Wald haben auch Mäuse, giftköder sind versteckt, die hunde gehen aber nicht auf diesen Geruch, d.h. die gehen da überhaupt nicht dran.

• Rattengift Hund Beitrag #8
P

Penny456

Punkte Reaktionen
0
okay vielen Dank für die Atworten.
Och man ich mache mir echt richtig sorgen obwohl die Menge die sie wenn überhaupt zu sich genommen haben könnte nicht viel ist. 🥺

Thema:

Rattengift Hund

Rattengift Hund - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Hund von Freunden bekommt Schokolade: Hallo ihr Lieben, gute Freunde von mir haben einen Hund dem sie regelmäßig Schokolade geben. Er zeigt mittlerweile Anzeichen einer Chronischen...
Oben