Katze hat entzündete Lippen!

Diskutiere Katze hat entzündete Lippen! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich stell mich erstmal hier vor...(einige werden mich schon aus dem Hundeforum kennen). Also ich hab eine Hündin, die vor knapp 3 Wochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kati_86

Kati_86

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Hallo,

ich stell mich erstmal hier vor...(einige werden mich schon aus dem Hundeforum kennen).
Also ich hab eine Hündin, die vor knapp 3 Wochen 4 gesunde Welpen bekommen hat...einen Kater und eine Perserkatze.

Hier geht es jetzt um meine
Perser (Mandy)...sie ist fast 2 jahre alt...und für eine Perserkatze sehr klein und schlank (wiegt gerade mal 2,5 kg).

Sie ist so ein typisch reinrassiges überzüchtetes Tier...ständig Durchfall und Magenprobleme usw...(was sich aber immer gut behandeln lässt), jetzt geht es darum, dass sie seit ein paar Wochen immer wieder entzündete Lippen hat...beim letzten mal...dachte ich einfach nur, dass sie sich vielleicht daran gekratzt hat...war auch nach ein paar tagen wieder weg...aber irgendwie tritt das jetzt immer wieder auf...war bis jetzt noch nicht damit bei TA...weil es nach ein paar Tagen wieder weg geht.

Gibt es denn sowas wie Herpes bei Katzen oder woran könnte es liegen?

Habt ihr vielleicht ne Ahnung?

LG Kati mit Anhang
 
17.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze hat entzündete Lippen! . Dort wird jeder fündig!
wohlstandskind

wohlstandskind

Registriert seit
01.12.2005
Beiträge
20
Reaktionen
0
Wie sieht denn diese Entzündung aus? unsere Katze hat auch seit einigen Wochen immer wieder eine angeschwollene Unterlippe, wobei auch Haare an dieser Stelle ausfallen. Waren damit beim TA, dieser stellte Entzündungs- und Allergiezellen (oder Faktoren oder Indikatoren oder was auch immer) fest und gab ihr eine Spritze, welche sehr gut geholfen hat. Beim zweiten Mal gab er ihr auch eine Spritze, meinte aber, dass man, wenn es nicht besser würde, mal sehen sollte, ob es eine Ursache (Allergie auf Futter, neue Putzmittel, Pflanzen etc) geben könnte, was aber recht schwierig sein könnte. Es könnte aber auch an Stress liegen. Wir testen gerade der Reihe nach, woran es liegen könnte, mal sehen ob sich etwas ergibt.

LG
 
Kati_86

Kati_86

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Naja...es ist auch angeschwollen und sieht meiner meinung auch etwas eitrig aus...hab erst gedacht, dass mein kater sie vielleicht daran kratzt weil er sie gerne mal ärgert...aber ich denke nicht, dass er immer wieder an ihre lippe kratzt...sieht auch nicht nach kratzern aus...hm...vielleicht könnte es wirklich am futter liegen oder auch am stress...sie ist sowieso sehr empfindlich...und ich muss schon ehrlich sagen, dass mein kater sie bestimmt oft stresst...ich weiß nicht was ich dagegen machen soll...er "verprügelt" sie immer...und sie währt sich nicht so wirklich...

LG Kati
 
blackcat

blackcat

Registriert seit
20.02.2007
Beiträge
9.717
Reaktionen
0
Hallo!

Katzenherpes gibt es, aber die Symtome sind Niesen, Nasenentzündung und Bindehautentzündung.

Wenn die Wunde eitrig ist musst du zum TA, damit er den Eiter ausquetschen kann. Am besten möglichst bald.
Eine Allergie könnte der Auslöser sein, ich tippe aber eher auf eine kleine Wunde, die sich entzündet hat.

by blackcat
 
Kati_86

Kati_86

Registriert seit
12.04.2007
Beiträge
86
Reaktionen
0
Ja, werde auf jeden fall zum TA gehen...es ist aber jetzt schon das dritte oder vierte mal das es vor kommt...deswegen denke ich eher nicht an eine wunde
danke für die antworten
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze hat entzündete Lippen!

Katze hat entzündete Lippen! - Ähnliche Themen

  • Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln

    Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Flöhe, habe Panik :(

    Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...
  • Wunde am bein - Ähnliche Themen

  • Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln

    Scheue Katze lässt sich nicht mit Augensalbe behandeln: Ich habe vor 1,5 Wochen eine 7 Monate alte Katze aus dem Tierheim adoptiert, als Spielgefährtin für meinen Kater (1,5 Jahre). Die kleine ist ein...
  • Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?

    Das Thema Wurmkur, bei Katze , oder Hund ?: Hallo, Katzen , oder Hunde sollten in bestimmten Abständen, prophylaktisch eine Wurmkur bekommen . Während Hunde alles schlucken , gibt es bei...
  • Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

    Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • Flöhe, habe Panik :(

    Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
  • Wunde am bein

    Wunde am bein: Hallo mein Kater Cookie hat eine verletzung am bein.ich habe so gut wie noch nie eine verletzung an ihm über die letzten 10 jahre gesehen aber...