Farbmaus lange schwanger

Diskutiere Farbmaus lange schwanger im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo zusammen, ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins...
P

pxxl

Registriert seit
24.07.2019
Beiträge
3
Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich habe seit dem 30.06. meine Farbmäuse. Ich habe mir 4 „Weibchen“ gekauft (privat, nicht in Zoohandlung) wobei sich wohl eins der Weibchen als Männchen entpuppt hat. Dieser wird natürlich kastriert. Nun ist allerdings einer meiner Weibchen sichtlich trächtig, seit dem 17.07. sieht man schon einen dicken Bauch, typische birnenform
(habe mich informiert) und ausgebeult. Ich habe gelesen dass farbmäuse 19-23 Tage bis zur Geburt brauchen, und erst kurz vor der Geburt extrem dick werden. Allerdings ist sie seit dem 21.07. extrem dick und ausgebeult und heute ist schon der 24.07; nun frage ich mich, ob sie nicht schon viel zu lange schwanger ist? Die Form deutet ja sehr auf eine bevorstehende Geburt hin. Habe ihr natürlich als ich gesehen habe dass sie rund wurde viel Nistmaterial gegeben und viel Eiweiß gefüttert. Sie hat sich viel Mühe beim Nestbau gegeben und ist fast nur am fressen. Wenn sie nicht frisst, liegt sie in Ecken vom Gehege, meist außerhalb der Häuser und tut nichts und wirkt manchmal schwach. Kann es sein dass etwas schief gelaufen ist wenn sie schon so lange so dick ist? Ich habe schon die letzten Tage mit der Geburt gerechnet... ich habe übrigens vor die babymäuschen zu behalten (jungs kastrieren)
 
24.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.595
Reaktionen
177
Es kann auch sein, dass einfach sehr viele Babies im Bauch waren.

Wie ist es denn weiter gegangen?
 
P

pxxl

Registriert seit
24.07.2019
Beiträge
3
Reaktionen
2
Es kann auch sein, dass einfach sehr viele Babies im Bauch waren.

Wie ist es denn weiter gegangen?
Sie hat die selbe Nacht noch geworfen, gegen 01.30 habe ich dann lautes piepsen gehört, also habe ich mir zum Glück für um sonst sorgen gemacht. Der Mama Maus und den babys gehts gut, sie laufen schon munter herum. Es sind genau 10.
 
Thema:

Farbmaus lange schwanger

Farbmaus lange schwanger - Ähnliche Themen

  • Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?

    Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
  • 7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten

    7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten: Hallo in die Runde Vieleicht kann mir einer helfen Wir haben uns vor einem Jahr 4 farbmäuse geholt bezweckterweise hatten die Halter keine Lust...
  • Mobbing Farbmäuse

    Mobbing Farbmäuse: Hallo, Meine Gruppe besteht aus jetzt noch 10 weiblichen Tiere (knapp 1 Jahr alt). Es sind mehrere Geschwisterpaare und ich habe die Gruppe schon...
  • Mobbing?

    Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...
  • Ähnliche Themen
  • Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?

    Farbmaus-Weibchen kuscheln tagsüber und beißen sich nachts - was tun?: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 2 Monaten zwei Farbmaus-Weibchen. Sie sind in einem großen Käfig mit genug Ebenen untergebracht und wurden...
  • 7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten

    7 kleine farbmäuse fangen an sich zu streiten: Hallo in die Runde Vieleicht kann mir einer helfen Wir haben uns vor einem Jahr 4 farbmäuse geholt bezweckterweise hatten die Halter keine Lust...
  • Mobbing Farbmäuse

    Mobbing Farbmäuse: Hallo, Meine Gruppe besteht aus jetzt noch 10 weiblichen Tiere (knapp 1 Jahr alt). Es sind mehrere Geschwisterpaare und ich habe die Gruppe schon...
  • Mobbing?

    Mobbing?: Hallo, ich bin neu und habe mich hauptsächlich registriert, weil ich mich mit folgendem Problem an euch wenden möchte: Ich habe seit Anfang...
  • Farbmäuse streiten sich

    Farbmäuse streiten sich: Hallo! Ich habe seit Anfang des Jahres wieder 3 weibliche Farbmäuse, ursprünglich 4. Sie sind alle zahm, verstehen sich blendend (normalerweise)...