Das soll ein Fuchs sein?

Diskutiere Das soll ein Fuchs sein? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wer kann mir firstsagen, was das ist? Soll ein Fuchs sein laut Tageszeitung.
MonaPonks

MonaPonks

Registriert seit
25.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, wer kann mir
sagen, was das ist? Soll ein Fuchs sein laut Tageszeitung.
IMG_20190725_085251.jpg
 
25.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.828
Reaktionen
91
Huhu,
da hat die Tageszeitung schon recht, nur sieht der Fuchs ziemlich krank aus. Steht was darüber im Zeitungsartikel, ob bei euch Räude oder ähnliches ausgebrochen ist?
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.238
Reaktionen
69
Ist auch ein Fuchs, der schwer krank aussieht.
Räude und/oder Staupe wird er sicherlich haben.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
1.363
Reaktionen
24
Das ist tatsächlich ein Fuchs. Entweder sehr krank durch Staupe oder Räude oder eine säugende Fähe, die sehen auch oft sehr ausgemergelt und gerupft aus.
 
MonaPonks

MonaPonks

Registriert seit
25.07.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Danke, dass ihr das auch so seht. Ich fand ihn für einen Fuchs ziemlich langbeinig, ebenso die lange Rute. Aber wenn das Fell fehlt... Über Staupe/ Räude ist mir nichts bekannt. Es ging in dem Artikel um das durstige Tier bei der Hitze.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.238
Reaktionen
69
Also nach einer säugenden Fähe sieht es mir nicht aus. Sie oder er hat eindeutig krustige Stellen an Kopf und Beinen.
Der "Rattenschwanz" ist typisch bei der Räude,da findet man auch einige Bilder bei Google.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
2.828
Reaktionen
91
Auch die Augen wirken irgendwie "verschleimt", also an eine säugende Fähe würde ich da auch nicht denken. Armer Fuchs.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
7.878
Reaktionen
109
Kann mich euch nur anschließen, ist ein Fuchs, aber er sieht eider recht krank aus. Füchse sind relativ hochbeinig, die Beine sehen nur weil er so dünn ist noch höher aus.
 
Thema:

Das soll ein Fuchs sein?