Heißes Wetter

Diskutiere Heißes Wetter im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo alle zusammen, Momentan ist es in Deutschland ziemlich heiß bis zu 40°. Ich vermeide Tags über schon das gassi gehen und lasse sie im Garten...
Rennermauser

Rennermauser

Registriert seit
29.03.2019
Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo alle zusammen,
Momentan ist es in Deutschland ziemlich heiß bis zu 40°. Ich vermeide Tags über schon das gassi gehen und lasse sie im Garten machen, weil ich in der Stadt
wohne und nur von Asphalt und steinen umgeben bin( handle ich richtig ?). Meine hünndin hechelt extrem beim so einem wetter trotz vorsichtiger Abkühlung im pool und lecker hunde eis. In meiner Wohnung ist es schön kühl ungefähr 20° ich würde sie am liebsten dort lassen aber ich habe dann ein ziemlich schlechtes Gefühl sie dort alleine zulasse, wenn ich bei Bekannten bin die einen pool haben wo mein hund auch rein kann. Jetzt meine Frage soll ich die Zuhause lassen oder mit im Garten von Bekannten mit nehmen wo sie schwimmen kan?
Lg
 
25.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
demona

demona

Registriert seit
07.11.2008
Beiträge
5.196
Reaktionen
809
Hi,

geht deine Hündin denn freiwillig in den Pool zur Abkühlung? Wenn sie freiwillig rein geht, würde ich sie mitnehmen. Was gibt es Schöneres als bei diesen Temperaturen zu baden? 😊

Wir verbringen die Gassizeit am Fluss, also hin gehen, im Wasser planschen und wieder Heim gehen. Je nach Lust und Laune länger oder kürzer, aber viel mehr machen wir auch nicht. Vielleicht noch Abends mal ne Runde.

Ich denke, jeder Hund überlebt es wenn er in dieser Affenhitze mal ein Sparprogramm fährt. Die Temperaturen sind nicht zu unterschätzen und ich bin kein Mensch, der gleich schreit wenn der Hund im Sommer mal über Steine/Asphalt läuft. Aber selbst mir ist es mittlerweile zu heiß.

Lg Demona
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Wenn der Hund gesund ist- weder Greis noch jung und unter 2 Jahren, wird er auch die Hitze ertragen. Auto sitzen lassen ist verboten, schattige Spaziergänger, Wasser und bademöglichkeiten sollten gegeben sein. Schwimmen muss nicht sein, den meisten Hunden reicht es den Bauch im Wasser zu haben.

Gefährlicher sehe ich eher die Temperaturschwankungen, draußen heiss- hund geht schwimmen und kommt möglicherweise noch nebelfeucht ins 20 Grad kalte zu Hause. Bin da nicht der Freund von extremschwankungen, 25 Grad zu Hause sind auch kühl, Mäntel anziehen zu hause ist im Sommer nicht so mein Ding
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Hey,

Ist im Pool Chlor?^^

Dann würde ich den Hund da nicht unbedingt rein lassen.

Davon ab: wir gehen, höchstens, 300 m bei dem Wetter und sofort wieder rein ins kühle Haus.
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
472
Reaktionen
116
Bei uns ist der Unterschied nicht so groß. 39 Grad draußen und in der Wohnung 31 bis 33 Grad. Der arme Hund kommt aus dem Hecheln gar nicht mehr raus. Wir gehen auch nur morgens ganz früh und Abends ganz kurz da wir in der Stadt wohnen und es hier fast nur Bürgersteig gibt. Wir haben ihm jetzt mal ein feuchtes Handtuch hingelegt aber er weiß nicht so recht was er davon halten soll. Er legt sich eigentlich nicht auf Sachen drauf die auf den Boden liegen, vielleicht überlegt er sich das noch.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Aufpassen bei Wasserschläuchen die um Gartrn liegen. Das Wasser darin ist teilweise brühhriss, lieber mal drinnen lassen und dann die hunde kühlen.
 
T

Tapa

Registriert seit
25.04.2012
Beiträge
783
Reaktionen
5
Vielleicht noch ein Tipp bei Hitze . Es gibt Kühlmatten für Hunde. Ausserdem Kühlwesten. Bei unserer gesundheitlich angeschlagenen, kurzatmigen Hündin hat insbesondere die Kühlweste Wunder gewirkt
 
Thema:

Heißes Wetter

Heißes Wetter - Ähnliche Themen

  • Heißes Bein nach OP

    Heißes Bein nach OP: Hallo Leute, Unser Hund wurde am Donnerstag an der Kniescheibe operiert. Nun hab ich ihm beim Streicheln über das operierte Bein gestrichen und...
  • Humpelt, Zehe dick und heiß - Ursachen?

    Humpelt, Zehe dick und heiß - Ursachen?: Hallo ihr lieben! Da ich neu in eurem Forum bin möchte ich uns kurz vorstellen: Ich heiße Jenny, bin 22 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner...
  • Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is???

    Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is???: hallo an alle ich hab da mal eine frage! tut es hunden weh auf die pfoten wenn der beton draussen im freien heiss ist?? das wird doch wund oder...
  • Hilfe, wie lange blutet heiße Hündin?

    Hilfe, wie lange blutet heiße Hündin?: Hilfe, meine fast acht Monate alte Hündin ist heiß. Sie blutet seit einer Woche, wie lange noch!? Trotz dieser -heißen Hose- putze ich ständig...
  • Meine Süße hat heißen Tee abbekommen!

    Meine Süße hat heißen Tee abbekommen!: Hallo Ihr Lieben, wieder mal nur Stress! Ich hab mir einen Tee gemacht und diesen auf den Tisch im Wohnzimmer gestellt, denn bin ich nochmal...
  • Ähnliche Themen
  • Heißes Bein nach OP

    Heißes Bein nach OP: Hallo Leute, Unser Hund wurde am Donnerstag an der Kniescheibe operiert. Nun hab ich ihm beim Streicheln über das operierte Bein gestrichen und...
  • Humpelt, Zehe dick und heiß - Ursachen?

    Humpelt, Zehe dick und heiß - Ursachen?: Hallo ihr lieben! Da ich neu in eurem Forum bin möchte ich uns kurz vorstellen: Ich heiße Jenny, bin 22 Jahre alt und lebe zusammen mit meiner...
  • Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is???

    Tut Hunden das weh wenn der boden draussen im freien heiss is???: hallo an alle ich hab da mal eine frage! tut es hunden weh auf die pfoten wenn der beton draussen im freien heiss ist?? das wird doch wund oder...
  • Hilfe, wie lange blutet heiße Hündin?

    Hilfe, wie lange blutet heiße Hündin?: Hilfe, meine fast acht Monate alte Hündin ist heiß. Sie blutet seit einer Woche, wie lange noch!? Trotz dieser -heißen Hose- putze ich ständig...
  • Meine Süße hat heißen Tee abbekommen!

    Meine Süße hat heißen Tee abbekommen!: Hallo Ihr Lieben, wieder mal nur Stress! Ich hab mir einen Tee gemacht und diesen auf den Tisch im Wohnzimmer gestellt, denn bin ich nochmal...