Kater oder Kätzin?

Diskutiere Kater oder Kätzin? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ist das ein firstkater oder kätzin? Mir wurde sie als kätzin verkauft
Y

Yuuncynn

Registriert seit
21.07.2019
Beiträge
14
Reaktionen
0
203796

Ist das ein
kater oder kätzin?
Mir wurde sie als kätzin verkauft
 
25.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater oder Kätzin? . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.706
Reaktionen
256
Sieht schon eher nach einem Katerchen aus. Kannst du noch ein Bild von etwas weiter weg machen?

Du machst hier einen Thread nach dem anderen auf, wäre schön, wenn du mal die Fragen beantworten würdest, dann könnte man dir gezielter Ratschläge geben.
 
Y

Yuuncynn

Registriert seit
21.07.2019
Beiträge
14
Reaktionen
0
203797203798
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.792
Reaktionen
122
Das ist zu 100% ein Kater.
Scheint ja keine so zuverlässige Quelle gewesen zu sein, woher der Kleine kommt...
 
Y

Yuuncynn

Registriert seit
21.07.2019
Beiträge
14
Reaktionen
0
Soll ein tierarzt festgestellt haben.
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.706
Reaktionen
256
Der kleine Kater braucht unbedingt einen Artgenossen und Raufkumpanen. Eine seriöse und verantwortungsvolle Quelle hätte dir kein Kitten in Einzelhaltung gegeben.

Kitten entdecken gemeinsam die Welt, kuscheln, spielen, balgen und toben nach Kittenart miteinander, galoppieren gemeinsam mit Katzenbuckel durch die Wohnung, schlecken sich gegenseitig die Öhrchen aus, jagen sich gegenseitig die Kratzbäume rauf und runter und und und, dass kann kein Mensch mit noch soviel Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit ersetzen.

Abgesehen davon, stellen zwei Kitten weniger an als ein gelangweiltes Einzelkitten und machen meist deutlich weniger Arbeit als ein einzelnes Kitten, weil die sich auch viel miteinander beschäftigen, Sozialkontakt zu Artgenossen haben, einfach ausgeglichener sind. Aber natürlich bedeuten Kitten Arbeit und sind am Anfang schon zeitaufwendig, die brauchen nicht nur viel Zuwendung, sondern müssen auch erzogen werden. Man muss ihnen genügend Alternativen zur Verfügung stellen aber mit einem Artgenossen, genügend Kratz- und Klettermöglichkeiten, lernen sie schnell, was sie dürfen und was nicht, jedenfalls besser und schneller als ein gelangweiltes Kitten allein zuhause.

Manche Katzen entwickeln dann auch Verhaltensstörungen sind übermäßig auf den Katzenhalter fixiert, werden aggressiv, Unsauberkeit, Tapetenkratzen, Schwanz beißen usw. sind öfters Folgen von Einzelhaltung besonders wenn sie schon von klein auf beginnt. Aber viele Katzen resignieren einfach, finden sich damit ab und man merkt es ihnen gar nicht an, im Gegenteil die Besitzer sind der Meinung, dass es ihren Katzen wirklich gut geht, weil die Katze glücklich und zufrieden wirkt und dass sind sie auch, wenn der Besitzer da ist und sie Zuwendung und Aufmerksamkeit erhalten, auch wenn ihnen dennoch immer etwas fehlen wird, der Sozialkontakt zu einem Artgenossen der die gleiche Sprache spricht.

Man muss sich nur mal spielende Kitten im Tierheim anschauen oder eines der vielen Youtube-Videos, da sieht man doch sofort, dass die das wirklich brauchen. Brauchst dir ja nur mal die eigene Kindheit ohne andere Kinder vorstellen.

Einzelhaltung von Kitten grenzt in meinen Augen an Tierquälerei!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
Thema:

Kater oder Kätzin?

Kater oder Kätzin? - Ähnliche Themen

  • Kätzin versteht sich nicht mit Katern

    Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kätzin faucht Kater nur noch an seit der Kastration

    Kätzin faucht Kater nur noch an seit der Kastration: hallo ! ich hoffe ihr könnt mir helfen . meine beiden Katzen Jimmy & Mia wurden am Freitag kastriert und sterilisiert. jetzt ist es so das sie...
  • Kätzin sauer auf Kater

    Kätzin sauer auf Kater: Hi. Ich habe ne Kätzin und einen Kater. Die beiden wohnen schon seit einigen Jahren zusammen und verstehen sich auch sehr gut. Sie haben beide die...
  • Kater packt Kätzin öfter mal am Genack

    Kater packt Kätzin öfter mal am Genack: Unser kastrierter Kater Tommy (8 mon) "packt" unseren Neuzugang Luna (11 wo) neuerdings öfter mal am Genick (also beisst sie) um sie ne weile...
  • Ängstlicher Kater

    Ängstlicher Kater: Wir haben vor einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim geholt. Einer davon ist sehr ängstlich. Wir haben wochenlang mit ihm gearbeitet, bevor wir...
  • Ähnliche Themen
  • Kätzin versteht sich nicht mit Katern

    Kätzin versteht sich nicht mit Katern: Hallo Zusammen, Brauche bitte eure Meinung. Erstmal zur aktuellen Situation. wir haben eine große Wohnung mit 24/7 katzenklappe nach draußen. Im...
  • Kätzin faucht Kater nur noch an seit der Kastration

    Kätzin faucht Kater nur noch an seit der Kastration: hallo ! ich hoffe ihr könnt mir helfen . meine beiden Katzen Jimmy & Mia wurden am Freitag kastriert und sterilisiert. jetzt ist es so das sie...
  • Kätzin sauer auf Kater

    Kätzin sauer auf Kater: Hi. Ich habe ne Kätzin und einen Kater. Die beiden wohnen schon seit einigen Jahren zusammen und verstehen sich auch sehr gut. Sie haben beide die...
  • Kater packt Kätzin öfter mal am Genack

    Kater packt Kätzin öfter mal am Genack: Unser kastrierter Kater Tommy (8 mon) "packt" unseren Neuzugang Luna (11 wo) neuerdings öfter mal am Genick (also beisst sie) um sie ne weile...
  • Ängstlicher Kater

    Ängstlicher Kater: Wir haben vor einem Jahr zwei Kater aus dem Tierheim geholt. Einer davon ist sehr ängstlich. Wir haben wochenlang mit ihm gearbeitet, bevor wir...