Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Diskutiere Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
X

xlynnx

Registriert seit
26.07.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallöchen!
Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert. Mein momentanes Gehege ist 100*40 groß und hat an einer Stelle sogar 30 cm Einstreu. Nun will ich eigentlich auf ein Ikea Detolf Gehege umsteigen, allerdings bezweifle ich dass meine Eltern dies erlauben, da ich ja schon dieses Aqua für 60€ gekauft habe und meinen Hamster erst seit einem Monat habe.. Er zeigt allerdings keine langeweile, klettert nicht an der Gehegeabdeckung, ist
auch handzahm und verlangt nicht aus dem Gehege rausgenommen zu werden.(Also er steht nicht bettelt an der Scheibe, sodass man denken könnte er hat zu wenig Platz) Wenn ich ihn in den Auslauf setze, setzt er sich in eine Ecke und schläft oder futtert. Ausschließlich auf meinem Bett rennt er ein wenig. Ich hab irgendwie das Gefühl dass ihm das tägliche Laufen auf meinem Bett und das Laufrad (28 durchmesser) reichen. Wie gesagt er benimmt sich sonst normal, er knabbert auch nicht am Gitter oben. Er hat es sich auch schon richtig gemütlich gemacht, also er hat sich Gänge vom MKH bis zum anderen Ende des Geheges gebaut und er schläft in einer selbstgebauten Höhle unter dem MKH. Von dieser kann er in einen Gang krabbeln und so kommt er zu seiner „Putzecke“ in der er sich jeden Tag ausgiebig putzt. Hab gehört das machen die Hamsis auch wenn sie sich wohlfühlen? Außerdem hab ich gehört sie gähnen wenn sie sich wohlfühlen, macht meiner auch, ist nicht unbedingt nach dem Schlafen. Er schläft auch ab und zu im Laufrad also vollkommen ungeschützt, vielleicht auch ein Zeichen von Sicherheit ? Das mit dem umsiedeln in ein neues Gehege würden ja bestimmt meine Eltern nicht erlauben und außerdem würde das doch auch nicht so viel Sinn machen wenn der Kleine erst einen Monat bei mir ist. Das ist dann doch eine ganz neue Umgebung. Ich weiß nicht... meint ihr der Kleine fühlt sich wohl und ihm reicht das Gehege?
Hoffe auf schnelle Antworten, danke im Vorraus und Liebe Grüße :)
 
26.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Thema:

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?

Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will? - Ähnliche Themen

  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Wie erkenne ich meine Hamster art??

    Wie erkenne ich meine Hamster art??: Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich mir vor 3 Monaten einen "Teddy Hamster Weibchen" gekauft. Und gestern habe ich mir im...
  • Geschlecht erkennen bei Hamster? HILFE!

    Geschlecht erkennen bei Hamster? HILFE!: Wie erkennt man eigentlich das geschlecht eines Hamsters? Ich frage wegen unserem Eddy, er wurde uns als Junge verkauft, allerdings habe ich noch...
  • Wie am besten Geschlecht erkennen?

    Wie am besten Geschlecht erkennen?: Hallo ihrs, wie ihr aus meinen Vermittlungsthread schon entnehmen konntet, hab ich Hamsternachwuchs, der bald in zwei Gruppen aufgeteilt werden...
  • Ähnliche Themen
  • Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?

    Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
  • Wie erkenne ich meine Hamster art??

    Wie erkenne ich meine Hamster art??: Hallo ich habe eine ganz wichtige Frage und zwar habe ich mir vor 3 Monaten einen "Teddy Hamster Weibchen" gekauft. Und gestern habe ich mir im...
  • Geschlecht erkennen bei Hamster? HILFE!

    Geschlecht erkennen bei Hamster? HILFE!: Wie erkennt man eigentlich das geschlecht eines Hamsters? Ich frage wegen unserem Eddy, er wurde uns als Junge verkauft, allerdings habe ich noch...
  • Wie am besten Geschlecht erkennen?

    Wie am besten Geschlecht erkennen?: Hallo ihrs, wie ihr aus meinen Vermittlungsthread schon entnehmen konntet, hab ich Hamsternachwuchs, der bald in zwei Gruppen aufgeteilt werden...