Maus gefunden.

Diskutiere Maus gefunden. im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden firstwir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium...
S

Sebastian B.

Reaktionen
0
Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden
wir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium gebracht.
Es währe sehr nett wenn mir jemand sagen könnte was für eine Art Maus es ist und wie sie am besten ehrnährt werden sollte. I'm vorraus schon mal danke.

Anhänge

26.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus gefunden. . Dort wird jeder fündig!
X

xlynnx

Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Ich kenne mich mit Mäusen leider nicht gut aus, aber ich tippe auf Hausmaus? geh doch mal zum Tierarzt mit der/dem kleinen. Und vielleicht stellst du ihm für die Nacht einen Flaschendeckel mit Wasser hin. Babybrei kommt so weit ich weiß immer ganz gut an oder versuchs mal mit Körnchen.
hoffe ich könnte helfen:)

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
leider kann ich nicht genau erkennen, welche Art von Maus Du da gefunden hast ,
aber es könnte vielleicht eine Waldmaus , oder eine Gelbhalsmaus sein .
Mäuse ernähren sich sehr vielseitig von Samen , Nüssen , Obst , Kräutern ,
aber auch Insekten und Würmer verschmähen sie nicht .
Wenn die Nahrung zu trocken ist , wäre auch eine Tränke nötig .
Du solltest ihr einen geschützten Unterschlupf bieten,
in dem sich sich verstecken und ausruhen kann.

Allerdings findet man Mäuse normalerweise nicht ,
diese Tier lassen sich nicht leicht fangen und flüchten sehr schnell vor Menschen.
Ich denke mit deiner Maus stimmt irgendetwas nicht , entweder ist sie krank, verletzt,
oder noch sehr jung .

Fritz

Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian B.

Reaktionen
0
Hallo erstmal :)