Maus gefunden.

Diskutiere Maus gefunden. im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden firstwir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium...
S

Sebastian B.

Reaktionen
0
Hallo, meine Mutter hat bei uns im Garten eine halbverdurstete Maus gefunden
wir haben sie vorläufig in unser altes Schildkrötenterrarium gebracht.
Es währe sehr nett wenn mir jemand sagen könnte was für eine Art Maus es ist und wie sie am besten ehrnährt werden sollte. I'm vorraus schon mal danke.

Anhänge

26.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maus gefunden. . Dort wird jeder fündig!
X

xlynnx

Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Ich kenne mich mit Mäusen leider nicht gut aus, aber ich tippe auf Hausmaus? geh doch mal zum Tierarzt mit der/dem kleinen. Und vielleicht stellst du ihm für die Nacht einen Flaschendeckel mit Wasser hin. Babybrei kommt so weit ich weiß immer ganz gut an oder versuchs mal mit Körnchen.
hoffe ich könnte helfen:)

A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
leider kann ich nicht genau erkennen, welche Art von Maus Du da gefunden hast ,
aber es könnte vielleicht eine Waldmaus , oder eine Gelbhalsmaus sein .
Mäuse ernähren sich sehr vielseitig von Samen , Nüssen , Obst , Kräutern ,
aber auch Insekten und Würmer verschmähen sie nicht .
Wenn die Nahrung zu trocken ist , wäre auch eine Tränke nötig .
Du solltest ihr einen geschützten Unterschlupf bieten,
in dem sich sich verstecken und ausruhen kann.

Allerdings findet man Mäuse normalerweise nicht ,
diese Tier lassen sich nicht leicht fangen und flüchten sehr schnell vor Menschen.
Ich denke mit deiner Maus stimmt irgendetwas nicht , entweder ist sie krank, verletzt,
oder noch sehr jung .

Fritz

Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian B.

Reaktionen
0
Hallo erstmal :)
Ich kenne mich mit Mäusen leider nicht gut aus, aber ich tippe auf Hausmaus? geh doch mal zum Tierarzt mit der/dem kleinen. Und vielleicht stellst du ihm für die Nacht einen Flaschendeckel mit Wasser hin. Babybrei kommt so weit ich weiß immer ganz gut an oder versuchs mal mit Körnchen.
hoffe ich könnte helfen:)

S

Sebastian B.

Reaktionen
0
Wir haben die wasserschale im Terrarium aufgefüllt.Dass mir dem Tierarzt ist eine gute Idee danke

S

Sebastian B.

Reaktionen
0
Hallo,
leider kann ich nicht genau erkennen, welche Art von Maus Du da gefunden hast ,
aber es könnte vielleicht eine Waldmaus , oder eine Gelbhalsmaus sein .
Mäuse ernähren sich sehr vielseitig von Samen , Nüssen , Obst , Kräutern ,
aber auch Insekten und Würmer verschmähen sie nicht .
Wenn die Nahrung zu trocken ist , wäre auch eine Tränke nötig .
Du solltest ihr einen geschützten Unterschlupf bieten,
in dem sich sich verstecken und ausruhen kann.

Allerdings findet man Mäuse normalerweise nicht ,
diese Tier lassen sich nicht leicht fangen und flüchten sehr schnell vor Menschen.
Ich denke mit deiner Maus stimmt irgendetwas nicht , entweder ist sie krank, verletzt,
oder noch sehr jung .

Fritz

S

Sebastian B.

Reaktionen
0
Die Maus war wahrscheinlich kurz vorm verdursten sie ist auf die hand gekrabbelt nachdem wir ihr wasser gegeben haben.
Deshalb hat die such soleiht fangen lassen

Katze24

Katze24

Reaktionen
0
ich überlege mal , ich melde mich später nochmal 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Katze24

Katze24

Reaktionen
0
Ich hatte auch mal so eine Maus gefunden wusste aber nicht welche Art.
Arber ich kann dir drozdem helfen, unter dieser Webseite kannst du schauen was eine Wilde Maus so frist: Anleitungen auf HELPSTER

Katze24

Katze24

Reaktionen
0
Ach ich habe galesen das Mäuse nicht gern Käse essen.

Katze24

Katze24

Reaktionen
0
Und sei nicht traurig wen der versuch die Maus zu retten in die Hose geht den ich habe es schon mehrmals probiert😢.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
114
Hallo @Katze24 , das Thema ist knapp ein Jahr alt und daher ist das Problem sicher nicht mehr aktuell. Achte bitte beim Antworten auf das Datum des Eingangspostings! Vielen Dank. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Katze24
Thema:

Maus gefunden.

Maus gefunden. - Ähnliche Themen

• Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo .. ich habe heute eine kleine Maus gefunden die noch ganz Jung ist .. ihre Mama war tot und ihre Geschwister ebenfalls, aber die kleine Maus...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hallo ihr Lieben, Heute Abend nach der Arbeit musste ich feststellen, dass eine Maus in meinem Garten in einen gefüllten Wassereimer gesprungen...
  • Maus gefunden

Maus gefunden: Hey, Ich habe vor ein paar Wochen eine kleine Maus mit babies in unserer Couch gefunden und wollte sie mit den frisch geborenen nicht vor die tür...
  • Wilde Maus gefunden, wo auswildern?

Wilde Maus gefunden, wo auswildern?: Hallo, wir haben neulich abends beim Gassi mit dem Hunden eine Maus auf dem Weg gefunden. Mein Freund dachte erst sie wäre tot, dann haben wir...
  • Maus vor Katze gerettet: Welche Art?

Maus vor Katze gerettet: Welche Art?: Sehr geehrte Mitglieder des Tierforums und mäusekundige Mitglieder, Heute habe ich eine noch lebende Maus vor einer Katzen retten können. Zu...