Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

Diskutiere Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun...
Hickshäschen

Hickshäschen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab 2 Kaninchen die beide 6 Jahre alt sind, vor 3 wochen hat eines davon angefangen auf den Teppich vor dem stall zu pinkeln und nun hat sich das immer mehr gehäuft :/
Ich lasse sie auch immer 24/7 draußen rumlaufen und vom Männchen Fussel weiß ich dass er öfter mal auf der Toilette sitzt also müsste es theoretisch das Wibchen Oreo sein.
Sie hat unteranderem nurnoch 3 Beinchen, könnte das evtl der Grund sein wieso sie nicht auf die Toilette geht? Und woran könnte das liegen
Gerade eben hat sie wieder an ihren Lieblingsplatz unter dem Stuhl wo ein Teppich drunterliegt hingemacht, mach mir etwas sorgen.
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Beiträge
18.932
Punkte Reaktionen
122
Warst du schon mal beim Tierarzt?

Unbedingt eine Urinprobe testen lassen. Wenn sonst stubenreine Kaninchen nicht mehr gehen, sollte man auch das gesundheitliche mal nachschauen lassen.

Ist die Toi für Handicap-Kaninchen geeignet? Ich hatte für meine Häsin, die Probleme mit der normalen Toi hatte, eine Handicap-Toi gekauft, dann ging auch alles wieder dort rein.
Woher bist du denn? Da meine Häsin leider nicht mehr lebt, gebe ich die Toi ab und eine unbenutzte, Handicap-geeignete Kotwanne hab ich auch noch (hatte die bestellt und dann ist sie leider verstorben).
 
Hickshäschen

Hickshäschen

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich geh schnellmöglischt zum Tierarzt mit ihr

hab eine dreickige toilette un sie ist da auch immer draufgegangern selbst nach dem unfall

komme aus bayern
 
Thema:

Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln

Kaninchen geht seit neustem nichtmehr auf die Toilette zum Pinkeln - Ähnliche Themen

Katze pinkelt seit ein paar Monaten in den Keller: Hallo zusammen, wir wohnen in einem Zweifamilienhaus, zusammen mit meinen Eltern. Seit ca. 1 Jahr haben wir zwei Katzen (13 Jahre, Geschwister...
Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben