Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Diskutiere Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Moin. Moin. Ich habe 2 große Probleme! 1. Ich habe goldsaumbuntbärsche. Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann...
Mila Fisch

Mila Fisch

Reaktionen
0
Moin. Moin.
Ich habe 2 große Probleme!
1. Ich habe goldsaumbuntbärsche.
Bei dem Männchen hatte ich Abends gesehen, das er schräg schwamm. Dann in der nach um 1 Uhr bin ich vom wilden Wasser plätschern aufgewacht und habe gesehen, dass er im Kreis schwamm und immer
wieder auf tauchte. Also aus dem Wasser sprang.
Normaler Weise wenn ich das nicht an mache verstecken die beiden such Schreck artig bloß als der so komisch schwamm nicht.
Ich könnte ihn danach auch anfassen, was ich sonst nie könnte weil er sofort weg war.
Am nächsten Morgen war er leider verstorben.
War er irgendwie krank?! Oder was war mit ihm los? Und muss ich Angst um mein Weibchen haben?

2. Problem: jetzt ist mein Weibchen alleine. Ist das schlimm oder sollte ich so schnell wie möglich mir einen Partner für sie kaufen?
Ich würde ich auch wohl zu einem anderen Halt er verkaufen wenn es ihr dann besser geht.
Was soll ich tun.
Soll ich erst mal warten, nicht das mein Männchen eine ansteckende Krankheit hatte und ihr das gleiche geschieht.

Vielen Dank schon mal für Hilfe.

28.07.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

A-Fritz

Reaktionen
83
Hallo,
was mit dem verstorbenen Goldsaumbuntbarsch geschehen ist , lässt sich nicht mehr sagen,
doch ist es wohl ratsam , jetzt noch eine Weile abzuwarten , um zu beobachten ,
wie sich das Weibchen verhält und ob es eine Krankheit hat.

Ich würde auch die Werte in dem Becken nachprüfen.
Die Wasserhärte darf bis 20° dGH betragen, die KH bei 3°.
Der ph-Wert soll bei 7 liegen, das Wasser soll also nie zu sauer sein.

Ob Du jemanden findest , der eventuell diesen einzelnen Fisch übernehmen möchte ist nicht gewiss ,
aber vielleicht findest Du ein passendes Männchen , welches auch schon die entsprechende Größe haben sollte.
Ein zu schwaches Männchen könnte nicht den Vorgänger ersetzen.
Diese Barsche brauchen viel Platz ,für ein Pärchen sollte das Becken 1,50 m lang sein.

Fritz.

Thema:

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis

Goldsaumbuntbarsch schwimmt im Kreis - Ähnliche Themen

• Goldfisch schwimmt nur oben

Goldfisch schwimmt nur oben: Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter; Seit ca. 10 Wochen habe ich ein 320 L ca. 18-20 Grad C Aquarium und darin sind Goldfische und...
  • Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr

Kampffisch frisst und schwimmt nicht mehr: Hallo, mein Kampffisch (Männchen) frisst seit einigen Tagen nicht mehr und schwimmen will er auch nicht. Er liegt nur noch am Boden nur um Luft zu...
  • Mein Fisch schwimmt oben

Mein Fisch schwimmt oben: ich habe mir mit meinem Freund zusammen Fische gekauft einmal Black Mollys und Silberne denen geht es sehr gut. Ich habe auch noch Dalamtina...
  • Mein Guppy schwimmt auf dem Rücken

Mein Guppy schwimmt auf dem Rücken: Hallo ihr lieben, bin noch totale Anfängerin was mein AQ betrifft. Mein AQ ist jetzt seid gut einer Woche mit Fischen besetzt. 5 Guppys, 5 Neons...
  • Shubunkin schwimmt auf der Seite, lässt sich treiben.

Shubunkin schwimmt auf der Seite, lässt sich treiben.: Hallo zusammen, ich mache mir gerade Sorgen um einen meiner beiden Shubunkins im Aquarium. Die Beiden sind mittlerweile knapp 4-5 Jahre alt...