Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?

Diskutiere Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein...
D

Dog0462

Reaktionen
0
Hey,
Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein sportlicher Mensch dementsprechend brauche ich auch einen Hund der sich gerne oft und viel
bewegt. Jetzt aber zur eigentlichen Frage,ich habe einen Züchter gefunden der "blaue" oder auch graue malinois Welpen verkauft,ich hab in einem Beitrag gelesen das Hunde mit dieser Farbe viele Probleme haben,der Züchter gibt außerdem eine 2 jährige gesundheitsgarantie seiner Welpen,ich finde diese Farbe sehr schön aber wenn es zum leiden des Tieres ist würde ich das nicht unterstützen....
Wie seht ihr das? Beiträge kann ja jeder schreiben;)
Habt ihr Erfahrungen mit Hunden dieser Farbe?Hat jemand einen Malinois in der Farbe blue? Es ist ja keine normale Farbe sondern ein Gendeffekt soweit ich weiß,kann man einen Malinois in blue kaufen ohne das dieses Tier dann Krank wird? Ich danke euch schon mal für eure Antworten!:)

28.07.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
O

Onawa

Reaktionen
6
Hi,

Ich persönlich würde so etwas nicht unterstützen. Malinois sind wirklich sehr schöne Hunde, es gibt sie in vielen Fellfarben und ich würde daher etwas "zu außergewöhnliches" nicht unterstützen, zumal es auf die Gesundheit des Hundes gehen wird:

Silberne oder blaue Hunde - und die Folgen

Finde auch den aktuellen Trend mit den weissen Dobermännern sehr bedenklich und definitiv nicht unterstützenswert.
Lieber ein Tier nach Charakter auswählen dass zu einem passt und man die Bedürfnisse abdecken kann als rein optisch einen Hund auswählen, der dann unter der Haltung leidet.

Es gibt viele Hunde, die sich gerne Bewegen, vom Dalmatiner über andere Laufhunde. Wieso denn ausgerechnet ein Mali?
Die wollen gefallen und viel zu Denken haben, die wollen ne Aufgabe haben und nicht nur "stumpf" 2 Stunden Joggen. Bei nem Belgier ist Kopfarbeit und ne Aufgabe wichtiger als sportliche Auslastung, dass sind sehr, sehr clevere Hunde.
Bisschen Clickern oder so wirst du die meisten nicht zufrieden stellen.

S

Schweinemama

Reaktionen
79
Würde auch nicht auf Fellfarbe, sondern Charakter und gesundheit gehen. Eine 2 Jahres gesundheitsgarantie für ein Lebewesen ist absurd... kriegst du einen neuen, wenn dein alter eingeschläfert werden muss. Da hängt doch Herz daran..

Thema:

Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?

Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell? - Ähnliche Themen

• Flöhe beim belgischen Schäferhund

Flöhe beim belgischen Schäferhund: Hallo liebe Tierbesitzer! Ich würde gerne ein paar Erfahrungen mit Flöhen und den unmittelbaren Problemen damit austauschen.... Unser Malinois...
  • 5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen

5 jähriger Schäferhund kann kaum laufen: Hallo, Mein Name ist Florian und ich bin neu hier. Ich habe einen 5 jährigen Schäferhund- Husky, der mir zur zeit große Sorgen bereitet. Es fing...
  • Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?

Stellt meine Schäferhündin noch ihre Ohren?: Hallo liebe Community, ich habe hier eine 12 Wochen alte Weiße Schäferhündin, die noch nicht ihre Ohren gestellt hat. Ihre Geschwister haben alle...
  • Franz. Bulldogge x Schäferhund-Border Collie-Husky Mix

Franz. Bulldogge x Schäferhund-Border Collie-Husky Mix: Hallo. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf Einschätzungen von jemandem, der Ahnung hat hoffe. Ich bekomme demnächst einen Hund. Der Wurf...
  • Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund

Hilfe bei langhaarigem Schweizer Schäferhund: Hey Tierfreunde, Nächste Woche fahre ich zu meiner Tante, die haben sehr viele Tiere unter anderem einen Altdeutschen Schäferhund und einen...