Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?

Diskutiere Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein...
D

Dog0462

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hey,
Ich hätte mal eine Frage, ich will mir schon länger einen Malinois holen weil ich diese Rasse einfach sehr mag,ich selber bin ein sportlicher Mensch dementsprechend brauche ich auch einen Hund der sich gerne oft und viel bewegt. Jetzt aber zur eigentlichen Frage,ich habe einen Züchter gefunden der "blaue" oder auch graue malinois Welpen verkauft,ich hab in einem Beitrag gelesen das Hunde mit dieser Farbe viele Probleme haben,der Züchter gibt außerdem eine 2 jährige gesundheitsgarantie seiner Welpen,ich finde diese Farbe sehr schön aber wenn es zum leiden des Tieres ist würde ich das nicht unterstützen....
Wie seht ihr das? Beiträge kann ja jeder schreiben;)
Habt ihr Erfahrungen mit Hunden dieser Farbe?Hat jemand einen Malinois in der Farbe blue? Es ist ja keine normale Farbe sondern ein Gendeffekt soweit ich weiß,kann man einen Malinois in blue kaufen ohne das dieses Tier dann Krank wird? Ich danke euch schon mal für eure Antworten!:)
 
O

Onawa

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
8
Hi,

Ich persönlich würde so etwas nicht unterstützen. Malinois sind wirklich sehr schöne Hunde, es gibt sie in vielen Fellfarben und ich würde daher etwas "zu außergewöhnliches" nicht unterstützen, zumal es auf die Gesundheit des Hundes gehen wird:

Silberne oder blaue Hunde - und die Folgen

Finde auch den aktuellen Trend mit den weissen Dobermännern sehr bedenklich und definitiv nicht unterstützenswert.
Lieber ein Tier nach Charakter auswählen dass zu einem passt und man die Bedürfnisse abdecken kann als rein optisch einen Hund auswählen, der dann unter der Haltung leidet.

Es gibt viele Hunde, die sich gerne Bewegen, vom Dalmatiner über andere Laufhunde. Wieso denn ausgerechnet ein Mali?
Die wollen gefallen und viel zu Denken haben, die wollen ne Aufgabe haben und nicht nur "stumpf" 2 Stunden Joggen. Bei nem Belgier ist Kopfarbeit und ne Aufgabe wichtiger als sportliche Auslastung, dass sind sehr, sehr clevere Hunde.
Bisschen Clickern oder so wirst du die meisten nicht zufrieden stellen.
 
S

Schweinemama

Beiträge
2.010
Punkte Reaktionen
80
Würde auch nicht auf Fellfarbe, sondern Charakter und gesundheit gehen. Eine 2 Jahres gesundheitsgarantie für ein Lebewesen ist absurd... kriegst du einen neuen, wenn dein alter eingeschläfert werden muss. Da hängt doch Herz daran..
 
Thema:

Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell?

Belgischer schäferhund (Malinois) mit "blauem" fell? - Ähnliche Themen

CBD Öl für Hunde ohne Probleme?: Hallo liebe Forumsgemeinde, dies hier ist mein erster Beitrag und ich habe mich wegen meiner Frage oben angemeldet. Ich bin mir auch unsicher ob...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Sollte man die Hundezucht mit schädlichen Mutationen, wie dem Merle - Faktor , oder ins Extrem gezüchtet Rassenmerkmale nicht stärker ächten ?: Hallo, immer häufiger treffe ich Hunde mit dem Merle - Faktor , eine Mutation , die auch auf die Fell-Färbung Einfluss nimmt und unregelmäßige...
Welche Rasse: Hallo an Alle, Ich bin neu. Heiße Nicki und habe eine 10 Jährige Schäfer Mix Hündin. Alles weitere steht in der Vorstellungsrunde. Ich wollte...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Oben