Rennmäuse oder Hamster

Diskutiere Rennmäuse oder Hamster im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo! Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal: Ich habe vor mir zusätzlich zu firstmeinen...
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
18
Hallo!
Also... ich weiß nicht, ob das jetzt das richtige Forum ist, aber ich schreib trotzdem mal:
Ich habe vor mir zusätzlich zu
meinen Kaninchen entweder zwei Rennmäuse oder einen Zwerghamster zu holen. Ich habe ein 120×60×70 Nagerterra in Planung, das geht ja für beide Arten, oder? Jetzt frage ich mich, welche Tierart besser für mich geeignet ist🧐 Das Terra soll in meinem Schlafzimmer stehen, und ich fände es auch nett, wenn ich das/die
Tier/-e mal evtl. tagsüber zu Gesicht bekomme. Was meint ihr?
LG, Laury

28.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rennmäuse oder Hamster . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
194
Hey

Tagsüber sind nur die Renner so richtig aktiv. Hamster schlafen i.d.R. zumindest bis zur Dämmerung, manche Individuen noch länger.
Renner sind dagegen eben wechselaktiv, sie schlafen ein paar Stunden, sind dann ein paar Stunden wach. Die sieht man dann tagsüber schon, sofern man eine Aktivitätsphase erwischt.

Allerdings würde ich keine der Arten im Schlafzimmer halten wollen.
Beide Arten sind nachts aktiv und die Geräusche können den Schlaf stören. Hinzu kommt, dass beide Arten viel Streu brauchen und man daher schon etwas Staub stets und ständig im Schlafzimmer hat - das ist nicht gerade gesund für die Lungen. Einen alternativen Standort hast du nicht? Das Wohnzimmer z.B.?

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
18
Hallo,
ich denke, dann entscheide ich mich für Renner. Wegen Standort guck ich mal, das passt ja auch nicht überall, wegen Größe und Licht und so...

Thema:

Rennmäuse oder Hamster

Rennmäuse oder Hamster - Ähnliche Themen

• Clickertraining bei Rennmäusen?

Clickertraining bei Rennmäusen?: Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit Clickertraining bei Rennmäusen gemacht? Würde mich freuen, wenn ihr mir bisschen was dazu...
  • Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen

Einige Fragen zur Haltung von Mongolischen Rennmäusen: Hallo ihr lieben Ich bin heute Abend mehr oder weniger ungewollt und plötzlich Rennmausmama geworden. Und zwar wohne ich hier in einem kleinen...
  • Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse

Nutzung eines ehemaligen Hamstergeheges für mongolische Rennmäuse: Hallo! Ich möchte mir nach dem altersbedingten Tod meines Hamsters eventuell zwei mongolische Rennmäuse holen, habe aber ein paar Fragen dazu...
  • Anfängerfragen zu Rennmäusen

Anfängerfragen zu Rennmäusen: Hallo :), nachdem ich nun keine Kaninchen mehr habe, fehlen mir Haustiere sehr und ich hätte gerne wieder welche. Ich finde Mäuse schon seit ich...
  • Rennmäuse aus dem Tierheim...

Rennmäuse aus dem Tierheim...: Hallo, ich möchte mir bald Rennmäuse aus dem Tierheim holen, ich muss mich aber noch informieren. Wie groß muss der Käfig sein? Ich habe vor...