Aggressive Papageien

Diskutiere Aggressive Papageien im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft. Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das...
J

ju1998

Registriert seit
28.07.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

wir haben uns vor einer Woche bei einem Mann zwei Gelbbrustaras gekauft.
Beide sind schon 16 Jahre alt. Wir haben den Käfig und das Inventar mitgekauft, sodass die Vögel teile ihrer gewohnten Umgebung um sich haben.
Jedoch sind die zwei sehr aggressiv. Das geht sogar so weit, dass man beim Öffnen der Käfigtür blutig gebissen wird. Auch wenn sie auf
ihrem Ast über dem Käfig sitzen, picken sie nach uns, nur wenn wir schon in der Nähe sind. Selbst wenn sie am anderen Ende des Käfigs sitzen und man mit der Hand in die Nähe des Käfigs kommt, kommen sie mit einem enormen Tempo auf die hand zugeschossen und picken.
Wir haben schon fast das Gefühl, dass sie Picken wollen. Es sieht absolut nicht nach Verteidigung aus. Sie nehmen Erdnüsse aus der Hand, tanzen sagen ab und zu mal "hallo" und schreien wirklich nur sehr sehr selten. Der Vorbesitzer antwortet auf keine Fragen diesbezüglich, was total ins Bild passt, da er auf die Frage, wie alt die beiden wären, nur mit "steht alles in den Papieren" geantwortet hat. Da es für uns unmöglich ist, mit so aggressiven Tieren zu leben, machen wir uns große Sorgen, ob diese Aggression bleiben wird, also ob die Tiere vlt vorher schlecht behandelt wurden, oder ob es nur in der Phase des Übergangs so ist..
Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid oder hat selbst Erfahrungen gesammelt.
Vielen Dank schon einmal im Voraus !
 
28.07.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Aggressive Papageien . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Aggressive Papageien

Aggressive Papageien - Ähnliche Themen

  • Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne

    Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
  • Blaustirn Amazone Aggressiv

    Blaustirn Amazone Aggressiv: Hallo, meine Frau und ich haben uns im Februar eine Blaustirn Amazone bei einem Züchter geholt. Er ist Männlich und 16 Jahre alt. Lebt alleine...
  • Mohrenkopfpapagei aggressiv

    Mohrenkopfpapagei aggressiv: Hallo, ich habe seit gut einer Woche zwei Mohrenkopfpapageien (ein Weibchen und ein Männchen). Ca. 6 Monate alt. Beim Züchter waren beide...
  • Aggressiv mir gegenüber :(

    Aggressiv mir gegenüber :(: Hallo alle zusammen, Seit ich denken kann war mein es mein Traum einen Papagei zuhaben. Vor cirka einem Monat hab ich ihn mir erfüllt und mir...
  • Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver

    Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver: Ein liebes Hallo , vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen mit unserer Lori (Blaustirnamazone) . Das Geschlecht wissen wir leider nicht , Lori...
  • Ähnliche Themen
  • Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne

    Edelpapageien Hahn gestresst von aggressiver Henne: Hallo! 🙂 Wir sind seit sechs Wochen die neue Familie eines Edelpapagei-Paares (Hahn vom Mai 19, Henne vom April 19, seit Oktober zusammen). Wir...
  • Blaustirn Amazone Aggressiv

    Blaustirn Amazone Aggressiv: Hallo, meine Frau und ich haben uns im Februar eine Blaustirn Amazone bei einem Züchter geholt. Er ist Männlich und 16 Jahre alt. Lebt alleine...
  • Mohrenkopfpapagei aggressiv

    Mohrenkopfpapagei aggressiv: Hallo, ich habe seit gut einer Woche zwei Mohrenkopfpapageien (ein Weibchen und ein Männchen). Ca. 6 Monate alt. Beim Züchter waren beide...
  • Aggressiv mir gegenüber :(

    Aggressiv mir gegenüber :(: Hallo alle zusammen, Seit ich denken kann war mein es mein Traum einen Papagei zuhaben. Vor cirka einem Monat hab ich ihn mir erfüllt und mir...
  • Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver

    Hilfe , unsere Blaustirnamazone wird zunehmend aggressiver: Ein liebes Hallo , vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen mit unserer Lori (Blaustirnamazone) . Das Geschlecht wissen wir leider nicht , Lori...