Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller MĂ€use 🙀

Diskutiere Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller MĂ€use 🙀 im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich weiß, ich weiß - Katzen fangen MĂ€use und man kann es Ihnen nicht abgewöhnen. Das ist schon klar. Wir wohnen direkt am Feld...
S

S.Sunny

BeitrÀge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich weiß, ich weiß - Katzen fangen MĂ€use und man kann es Ihnen nicht abgewöhnen. Das ist schon klar. Wir wohnen direkt am Feld
und eine meiner beiden Miezen bringt mir jeden morgen ca. 8 MĂ€use. Manche am StĂŒck, manche zerfleischt. Das ist wirklich eine Plage. Vor allem, weil die Kids sich schon nicht mehr trauen barfuß durch den Garten zu laufen...
Hat vielleicht doch jemand einen Tipp fĂŒr mich? Ich kann die FreigĂ€nger ja schlecht von heute auf morgen im Haus einsperren. Aber jeden Tag unzĂ€hlige MĂ€usekadaver ist auch keine Dauerlösung.
Ich bin dankbar fĂŒr jeden Tipp, jede Hilfe!
Liebe GrĂŒĂŸe

29.07.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
A

A-Fritz

BeitrÀge
1.079
Reaktionen
83
Hallo,
natĂŒrlich gibt es einen Tipp .
Deine Katzen sind gute MausfÀnger , wunderbar ,
nur leider haben sie nicht den nötigen Hunger , um dieses Futter auch zu verwerten.
Wenn Du Deinen Katzen weniger Futter gibst, werden sie bestimmt gerne die erbeuteten MĂ€use fressen.

Fritz

S

Simpat

Moderator
BeitrÀge
10.664
Reaktionen
247
Hallo,
natĂŒrlich gibt es einen Tipp .
Deine Katzen sind gute MausfÀnger , wunderbar ,
nur leider haben sie nicht den nötigen Hunger , um dieses Futter auch zu verwerten.
Wenn Du Deinen Katzen weniger Futter gibst, werden sie bestimmt gerne die erbeuteten MĂ€use fressen.

Fritz
Kommt aber auch drauf an, um welche MÀuse es sich handelt. SpitzmÀuse z.B. lassen fast alle Katzen liegen, egal ob sie Hunger haben oder nicht.

Thema:

Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller MĂ€use 🙀

Hilfe! Ich habe jeden Tag den Garten voller MĂ€use 🙀 - Ähnliche Themen

• Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die TĂŒr schließt.

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die TĂŒr schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also fĂŒr uns jetzt...
  • Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!

Kater geht auf katze los! Dringend hilfe!!!: Hallo, ich brauche dringend Hilfe!!!! Vill hat jemand schon das selbe durch. Es handelt sich um meinen kater und meine Katze 6 und 5 Jahre alt...
  • Katze pullert ĂŒberall hin, brauche dringend Hilfe

Katze pullert ĂŒberall hin, brauche dringend Hilfe: Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor circa einem Jahr eine 2. Katze angeschafft. Die 2 mögen sich allerdings nicht so... ich...
  • Katzen gehen aufeinander los

Katzen gehen aufeinander los: Hallo Zusammen , Ich wende mich heute an Euch, weil ich so langsam nicht mehr weiter weiss . Ich hab 2 katzen ( Beide Kastriert) , eine ist 5...
  • Hilfe bei (gescheiterter?) ZusammenfĂŒhrung zweier Katzen

Hilfe bei (gescheiterter?) ZusammenfĂŒhrung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der ZusammenfĂŒhrung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...