Kaninchen fressen kaum (umzug)

Diskutiere Kaninchen fressen kaum (umzug) im Kaninchen Forum Forum im Bereich Kleintiere; Hallo ihr lieben, ich bin erst seit kurzem auf dieser Plattform, da ich ein Problem mit meinen Kaninchen habe. Und zwar waren diese, in der Zeit...
E

emilie.crs

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich bin erst seit kurzem auf dieser Plattform, da ich ein Problem mit meinen Kaninchen habe. Und zwar waren diese, in der Zeit, als ich um Urlaub war bei einem Familienmitglied in einem Holzhaus (viel Platz) und zwei weiteren Meerschweinchen untergebracht. Vor zwei
Tagen habe ich meine Kaninchen dann wieder zu mir nach Hause geholt. Seitdem essen sie total schlecht, trinken recht wenig und sind auch sonst irgendwie niedergeschlagen. Ihr müsst wissen die vier haben sich sehr sehr gut verstanden (miteinander gekuschelt etc). Kann es eventuell sein, dass sie die Meerschweine vermissen, oder könnte etwas anderes an ihrer Appetitlosigkeit schuld haben?
Meine Kaninchen leben bei mir zuhause in einem Stall können aber jeder Zeit durch die Wohnung hüpfen und ich glaube vor meinem Urlaub waren sie auch recht zufrieden damit, zumindest haben sie den Anschein gemacht zufrieden zu sein.
Habt ihr Tipps wie ich meine zwei kleinen wieder hinbekomme und vor allem wie ich sie dazu bekomme wieder gut zu essen?
es würde mich sehr freuen einige Tipps und Ratschläge zuerhalten, denn ich bin doch recht besorgt.
Danke schon mal im Vorraus. :D

31.07.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Amber

Amber

Reaktionen
19
Hallo emilie,

hast du die Urlaubsbetreuung mal gefragt, was sie vielleicht anders gemacht haben könnte, z.B. an der Fütterung?

Haben deine vier auch Nachts dann den Freigang durch die Wohnung oder nur, wenn du beaufsichtigen kannst?

Ich glaube nicht, dass es an den Meerschweinchen lag, denn die beiden Tierarten sprechen nicht die gleiche Sprache und haben auch sonst nichts gemeinsam.

Wenn sie schlecht fressen, ist das schon immer heikel, zu lange kann man da nicht warten... Ggf. wirklich lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kaninchen fressen kaum (umzug)

Kaninchen fressen kaum (umzug) - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen? - Ähnliche Themen

• Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen

Kaninchen getötet, keine sichtbaren Verletzungen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage an euch. Wir haben bzw. hatten bis gestern zwei Zwergkaninchen. Ein...
  • EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten

EC Kaninchen - Verwitweter Partner braucht einen neuen Gefährten: Hallo, ich musste am Dienstag meinen kleinen Zwergwidder Olaf (5 Jahre) einschläfern lassen. Er hatte Krampfanfälle und Atemprobleme und einige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Vergesellschaftung Kaninchen

Vergesellschaftung Kaninchen: Hey.. Ich hab ein kleines Problem und zwar stecken wir grad mitten in einer Vergesellschaftung (seit 2 Tagen) wir haben einen 1 jährigen Rammler...
  • Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?

Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...