Goldfisch hat prallen Bauch.

Diskutiere Goldfisch hat prallen Bauch. im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo liebe Community, Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde...
E

Ehlein

Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

Die Suchfunktion hat leider bei mir keine wirklichen Ergebnisse geliefert, weshalb ich mich nun direkt an die Teichfreunde wende.
In dem Teich meines Opas
schwimmt ein Goldfisch herum dessen Bauch ziemlich prall ist. Zunächst dachte er, dass er möglicherweise bald laichen wird, doch mittlerweile sind circa drei Wochen vergangen und da macht man sich doch schon seine Gedanken.
Habt ihr vielleicht eine Idee was mit ihm los sein könnte? Oder dauert es üblicherweise so lang bis ein Goldfisch ablaicht? So verhält er sich völlig normal, schwimmt im Teich umher, frisst normal und auch seine Schuppen glänzen schön und liegen an.

LG
Ehlein

Anhänge

31.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Goldfisch hat prallen Bauch. . Dort wird jeder fündig!
A

A-Fritz

Reaktionen
46
Hallo,
es gibt natürlich manchmal anormale, merkwürdige Verwachsungen bei Goldfischen ,
die einen dicken Bauch verursachen, doch auch Bakterien, oder Parasiten und innere Verletzungen
können dafür verantwortlich sein.
Eine infektiöse Bauchwassersucht ist auch eine bekannte Krankheit, bei der der Bauch der Fische anschwillt.

Fritz.

Thema:

Goldfisch hat prallen Bauch.

Goldfisch hat prallen Bauch. - Ähnliche Themen

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln: Hallo zusammen! Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm...
  • Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln - Ähnliche Themen

• Goldfische haben abgefressenen Schwanz

Goldfische haben abgefressenen Schwanz: Meine Goldfische haben seit Gestern Nacht einen abgefressenen Schwanz. Einer ist sogar nicht mehr im Wasser gelegen!!! Bitte helft mir! Könnte es...
  • Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse

Goldfische mit weißem Pelz an der Schwanzflosse: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe seit einiger Zeit (während der Wintermonate) einige Verluste von meinen Goldfischen zu beklagen. Alle...
  • Im Winter "verschwundene" Goldfische ?

Im Winter "verschwundene" Goldfische ?: Wir haben/hatten seit 18 Jahren in einem kleinen Gartenteich Goldfische. Jedes Jahr sind sie nach Abtauen des Eises wieder ohne weiteres...
  • goldfische im garten

goldfische im garten: hallo :D ich würde mir gerne so eine art Springbrunnen (ihr müsst euch den so vorstellen: in der mitte vllt so eine fontäne (schon manchmal bis zu...
  • Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln

Goldfisch vom aquarium in teich umsiedeln: Hallo zusammen! Meine Schwester hat in Ihrem Aquarium 2 kleine Goldfische...die etwas "dickeren" mit den schönen langen Hinterflossen...ca.8cm...