Patriciadpk
- Reaktionen
- 0
Hallo,
Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt.
Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe noch eine 12 Jahre alte Mopsdame zuhause und es sind auch viele andere Hunde in der Familie mit denen er aufgewachsen ist.
Er hat früher gerne mit anderen Hunden gespielt bis er von einem Tag auf den anderen angefangen hat andere Hunde anzubellen (außer die aus der Familie) und sich in die Leine zu hängen, je näher der andere Hund kommt desto schlimmer wird es. Wenn er frei Leine ist rennt er zwar bellend hin aber dann ist auch gut. Ich habe versucht ihn hinsetzen zu lassen, was er dann auch macht aber das hält auch nur von kurzer Dauer und er schießt wieder nach vorne, ablenken mit Spielzeug oder Leckereien klappt auch nicht, da er diese dann nicht beachtet.
Habe auch schon Kontakt mit einer Hundeschule und will auch so schnell wie möglich da hin.
Habt ihr mit sowas Erfahrung und Tipps wie ihr mit so einer Situation umgeht? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Ich habe einen 6 Monate alten Schäferhund, der jeden anderen Hund an der Leine verbellt.
Er ist mit anderen Hunden aufgewachsen, habe noch eine 12 Jahre alte Mopsdame zuhause und es sind auch viele andere Hunde in der Familie mit denen er aufgewachsen ist.
Habe auch schon Kontakt mit einer Hundeschule und will auch so schnell wie möglich da hin.
Habt ihr mit sowas Erfahrung und Tipps wie ihr mit so einer Situation umgeht? Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.