Ist mein aquarium zu klein?

Diskutiere Ist mein aquarium zu klein? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, eine Frage! ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein? Lg
X

xlynnx

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hey, eine Frage!
ich habe einen Zwerghamster und er lebt momentan in einem 100*40 Aqua. Ist das zu klein?
Lg
 
omfgjen

omfgjen

Beiträge
1.072
Punkte Reaktionen
6
Hallo, laut TVT ist das Mindestmaß für sämtliche Hamster 0,5qm, also zB 100x50cm.
Somit ist dein Gehege etwas zu klein.
Mir persönlich ist auch Mindestmaß zu klein und ich würde nicht mehr unter 0,75qm halten.
Mindestmaß ist halt schon sehr ausgefüllt mit der Standardeinrichtung.
 
Laury CoBo

Laury CoBo

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
36
Hallo,
ja es ist etwas unter dem Mindestmaß, also eigtl. zu klein. Wenn du deinem Hams mehr Platz geben willst, könntest du einen Aquarienverbund in Betracht ziehen. Aber es gibt auf jeden Fall Schlimmeres als 100× 40... kriegt der Kleine denn Auslauf?
LG, Laury
 
Thema:

Ist mein aquarium zu klein?

Ist mein aquarium zu klein? - Ähnliche Themen

Mein hamster Käfig ist zu klein!: Hallo,mein name ist dana und ich bekomme am montag ein hamster .als käfig eher gesagt terrarium hat meine mutter unsern alten Aquarium genommen...
Hamster macht ins Laufrad - Was kann man dagegen tun?: hey ihr lieben, ich habe mal eine frage, mein hamster (dsungarisch weiblich) lebt in einem 100x50 käfig und macht ihr grosses geschäft...
Wichtig! Eltern erlauben keinen größeren Käfig: Hallo! Wie schon erwähnt erlauben meine Eltern mir nicht, einen größeren Käfig für mein Hamsti zu besorgen :(.... es war schon schwer sie davon...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz möchte?: Hallöchen! Wie man an der Frage erkennen kann, frage ich mich, ob ich erkennen kann, dass mein Hamster mehr Platz verlangt. Momentan lebt mein...
Wie erkenne ich ob mein Hamster mehr Platz will?: Hallöchen! Wie in der Frage schon erklärt frage ich mich ob ich irgendwie erkennen kann, dass mein Hamsti (ist ein Zwerg) mehr Platz fordert...
Oben