Können Katzen Infrarotlicht sehen ?

Diskutiere Können Katzen Infrarotlicht sehen ? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, können Katzen eigentlich Infrarotlicht sehen, wie es beispielsweise Kameras mit Nachtsichtfunktion aussenden ? Hintergrund meiner Frage: in...
W

Werniman

Reaktionen
0
Hallo,
können Katzen eigentlich Infrarotlicht sehen, wie es beispielsweise Kameras mit Nachtsichtfunktion aussenden ? Hintergrund meiner Frage: in der Wohnung meiner Frau
gabs vor einiger Zeit einen Einbruchsversuch und sie möchte künftig die Haustür (von innen) mit einer solchen Kamera überwachen. Da bei ihr aber Eingangsbereich, Küche und Wohnzimmer quasi ein einziger großer Raum sind, wo sich nachts auch die Katze aufhält, wäre es natürlich nicht schön, wenn sie nachts keine Ruhe findet, weil sie das Infrarotlicht sieht und sich davon gestört fühlt.

Viele Grüße
Werniman

31.07.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Können Katzen Infrarotlicht sehen ? . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
172
Interessante Frage, ich weiß nicht, wie Katzen Infrarotlicht wahrnehmen, ich denke mal auch nicht anders als wir, wie so eine Art Lichtquelle, aber ich denke nicht, dass sie sich dran stören würde. Im Gegenteil, in völliger Dunkelheit sehen Katzen genauso wenig wie Menschen, sie nutzen auch die kleinste Lichtquelle nachts.

Mr. Spock

Mr. Spock

Reaktionen
91
Katzen sind wenns stockdunkel ist genauso "blind" wie wir auch und das Infrarotlicht sehen sie auch nicht. Also nur zu.Habt ihr den versuchten Einbruch der Polizei gemeldet? wäre wichtig....

Thema:

Können Katzen Infrarotlicht sehen ?

Können Katzen Infrarotlicht sehen ? - Ähnliche Themen

• Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?

Ich hör wohl nicht recht! Katzen sollen Küsse nicht leiden können?: Ich bin gerade ziemlich verärgert. Vorhin habe ich einen Text gefunden, in dem behauptet wird, dass Katzen keine Küsse mögen. Angeblich soll es...
  • Wieso können Katzen eigentlich....

Wieso können Katzen eigentlich....: so geschickt Fliegen fangen? Mogli saß eben auf dem Tisch, wo eine Fliege vor ihm rumturnte. Ein kurzer Prankenhieb und er hatte eine...
  • Können Katzen an Rohren hochklettern?

Können Katzen an Rohren hochklettern?: Ich weiss das echt nicht, und hoffe, Ihr könnt mir bei dieser Frage weiterhelfen. Der aktuelle Grund ist der: soeben wurde der Balkon zur...
  • können katzen wirklich lesen?

können katzen wirklich lesen?: hallo, was meint ihr: können katzen wirklich lesen? mein kater tut jedenfalls so als ob (siehe bild). ;) viele grüße vom kätzchenkater
  • Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen?

Blöde Frage - können Katzen eigentlich schwimmen?: Ich muss echt zugeben, ich bin mir nicht sicher. Ich hab früher immer gehört, dass Katzen, wenn sie müssen, also weil sie z.B. ins Wasser gefallen...