Kater pinkelt ins Bett

Diskutiere Kater pinkelt ins Bett im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das Gefühl, er findet hier so langsam sein...
O

olofcooper

Reaktionen
0
Einer unserer Rabauken hat es faustdick hinter den Ohren. Er ist ca. 13 Wochen alt und wir hatten das Gefühl, er findet hier so langsam sein Zuhause.

Wir sind eine ruhige
2er WG und seit neuestem pinkelt er in mein Bett. Er ist stubenrein und das Katzenklo wird mindestens 2x täglich gesäubert.

Ich weiß nicht ob er es aus Trotz macht. Er schläft eigentlich immer sehr ruhig und zufrieden bei mir. Tagsüber wird er immer beschäftigt.

Kann es sein, dass er auch unabsichtlich im Schlaf pinkelt? Das eine Mal war nämlich in der Nacht, das zweite Mal jetzt abends als ich am PC saß und er auf dem Bett schlief.

Wie kriege ich den Geruch wieder raus, sodass er nicht mehrmals Draufpinkelt?

31.07.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
158
Hallo herzlich willkommen hier im Forum ☺

Ich hoffe mal der kleine Kater ist nicht die einzige Katze im Haushalt, weil Einzelhaltung von Kitten ist ein absolutes No Go, kann dann übrigens u.a. auch zur Unsauberkeit führen.

Du musst die Stellen, wo er hingepinkelt hat nicht nur gründlich säubern, sondern auch mit einem Enzymreiniger, z.B. Biodor Animal, entduften.

Kitten sind wie kleine Kinder, die vergessen schon mal, dass sie aufs Klo müssen beim Spielen oder nach dem Schlafen haben sie es dann eilig und sie können es noch nicht so gut verhalten, da sollten die Wege dann nicht allzu weit sein. Wie viel Klos stehen ihm zur Verfügung und wo stehen diese?

Auch ist oft die Art der Klos oder das Streu ein Auslöser, wenn Katzen unsauber werden. Sind die Klos mit oder ohne Haube, bei Haube mit oder ohne Klappe? Welches Streu benützt du und wie hoch ist es eingefüllt und wie oft werden die Klos sauber gemacht?

Thema:

Kater pinkelt ins Bett

Kater pinkelt ins Bett - Ähnliche Themen

• Mein Kater pinkelt ins Bett

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür

Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür: Mein einjähriger Kater Socke pinkelt jede Nacht vor die Schlafzimmertür. Immer abends werfen wir ihn und seine Schwester aus dem Schlafzimmer...
  • Kater pinkelt auf Teppich

Kater pinkelt auf Teppich: Hallo zusammen, vor zwei Wochen fing unser Problem an. Unser Kater pinkelte, aus welchem Grund auch immer, auf die Gartenarbeitssachen meines...
  • Kater pinkelt überall hin

Kater pinkelt überall hin: Hallo Leute, wir sind verzweifelt. Unser Kater 8 Jahre alt, pinkelt überall hin. Egal ob Klamotten, Kissen, Bettdecke, Handtücher oder hintern...
  • Kater pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

• Mein Kater pinkelt ins Bett

Mein Kater pinkelt ins Bett: Guten Morgen liebes Forum, Ich wende mich an euch in der Hoffnung ein paar Ratschläge zu erhalten, denn ich bin mit meinem Latein leider am Ende...
  • Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.

Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
  • Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür

Kater pinkelt nachts vor Schlafzimmertür: Mein einjähriger Kater Socke pinkelt jede Nacht vor die Schlafzimmertür. Immer abends werfen wir ihn und seine Schwester aus dem Schlafzimmer...
  • Kater pinkelt auf Teppich

Kater pinkelt auf Teppich: Hallo zusammen, vor zwei Wochen fing unser Problem an. Unser Kater pinkelte, aus welchem Grund auch immer, auf die Gartenarbeitssachen meines...
  • Kater pinkelt überall hin

Kater pinkelt überall hin: Hallo Leute, wir sind verzweifelt. Unser Kater 8 Jahre alt, pinkelt überall hin. Egal ob Klamotten, Kissen, Bettdecke, Handtücher oder hintern...