Was ist das für ein Tier

Diskutiere Was ist das für ein Tier im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist?? ist firstbraun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine...
R

Ralle83

Registriert seit
07.07.2019
Beiträge
76
Reaktionen
2
Hallo wer kann mir sagen was das für ein Tier ist??
ist
braun weiß Orange und sieht pälzig aus und fliegt schneller und anderes als eine Hummel. Hat aber einen sehr langen Rüssel.
Man kann die nicht so gut erkennen due ist auch nur am Fliegen

IMG_20190801_200617.jpgIMG_20190801_200635.jpgIMG_20190801_200621.jpg
 
02.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
753
Reaktionen
29
Das ist ein Schmetterling namens Taubenschwänzchen.
 
R

Ralle83

Registriert seit
07.07.2019
Beiträge
76
Reaktionen
2
Echt jetzt ein Schmetterling? Hab ich noch nie gesehn komm die zufällig von denn Eichen spinner??
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.677
Reaktionen
39
Das Taubenschwänzchen ist ein Taubenschwänzchen und der Eichenprozessionsspinner ein Eichenprozessionsspinner. Aber beides sind Schmetterlinge, falls du das meinst.
 
R

Ralle83

Registriert seit
07.07.2019
Beiträge
76
Reaktionen
2
Ne ich meinte er weil es beide schmetterlinge sind dachte ich das er da her kommt weil dieses jahr extrem viel davon hier waren von den Eichen spinner und ich den Schmetterling noch nie gesehn hatte deswegen dachte ich das

Aber egal trozdem danke
 
P

Pia2009

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Meine Mutter hat mir das schon mal gesagt dass, es ist eine Art von den Schmetterlingen.
 
P

Pia2009

Registriert seit
02.08.2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Genauer gesagt ist es ein Taubenschwänzchen.
 
R

Ralle83

Registriert seit
07.07.2019
Beiträge
76
Reaktionen
2
OK gut danke dir
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.822
Reaktionen
61
Taubenschwanz, sie klingen wie halbkaputte alte Propellermaschinen. Sind niedlich, du kannst sie mit Honig anlocken, manchmal landen sie auch... richtig unförmig Dinger...
 
R

Ralle83

Registriert seit
07.07.2019
Beiträge
76
Reaktionen
2
Ohja die hören sich echt so an als wenn die jeden Moment abstürzen.
 
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
362
Reaktionen
4
du kannst sie mit Honig anlocken, manchmal landen sie auch... richtig unförmig Dinger...

Ganz schlechte Idee mit dem Honig. Damit kann man die amerikanische Faulbrut verbreiten, denn es würden auch Bienen, Hummeln vom Honig naschen und den evtl. kontaminierten Honig zu ihrem Volk tragen.


Zitat:

"Auch wenn es Gut gemeint ist, ist eine Schale Zuckerwasser oder Honig, eine in Deutschland nach der Bienenseuchenverordnung untersagte "Offene Fütterung". Ein Verstoß gegen die Bienenseuchenverordnung kann mit einer Strafe von bis zu 30 000 € geahndet werden."

Zitat Ende, Quelle: Bitte nicht füttern!!!
 
R

Ralle83

Registriert seit
07.07.2019
Beiträge
76
Reaktionen
2
Ich werde das eh nicht machen den dadurch kommen nicht nur die Bienen sondern auch die Wespen und Co

und davon hab ich im moment genug da brauch ich mir dann keine zusätzlich ran holen.

Außerdem wollte ich nur wissen was das für ein Tier ist. Da ich das noch nie gesehn habe..

Das einstige was ich für die Bienen mache ist Bienen Blumen in mein Garten Pflanzen mehr nicht. Und die werden nur Gewässert. Kein Dünger oder der gleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farlo
Thema:

Was ist das für ein Tier