Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

Diskutiere Von welcher Spinne stammt dieses Netz? im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach...
K

Kai02

Registriert seit
15.02.2012
Beiträge
3
Reaktionen
0
203866

Ich habe in meinem Leben schon unzählige Spinnennetze gesehen, aber so eines wie auf dem Foto noch nie. Das weiße Gebilde unten rechts ist nach Aussage eines Bekannten von mir, das
Zuhause der Spinne.





203869

Vor zwei Tagen sah ich etwas, das mich besonders beeindruckte: In meinem Garten befindet sich eine Eibe mit 3,10 m Durchmesser und einer Höhe von gut
einem Meter. (da die
Pflanze aussieht wie eine Torte, wird sie von meinen Kindern spaßhalber als "Torten-Eibe" bezeichnet)

Es ist kaum vorstellbar, aber vorgestern war diese Pflanze noch mit dem gleichen Spinnennetz wie die Yucca Palme komplett umwoben, jedoch war dieses noch viel viel dichter. Besonders am
frühen Morgen als Tau drauf war, war das Spinnennetz ganz weiß und der Anblick grandios. Ich bereue es sehr, davon kein Foto gemacht zu haben, da ich leider keine Zeit dazu hatte.

Mein Bekannter meinte die Spinne würde "Buchstabenspinner" heißen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Ich wuchs zwar auf dem Land auf, lebe dort seit 69 Jahren und kenne die meisten Tiere,
aber das betreffende Spinnennetz ist mir neu, vor allem in dieser Größe. Mein Bekannter hielt von der Eibe zwei Zweige etwas auseinander, und da war das gleiche weiße Gebilde zu sehen wie
an der Yucca Palme, also das vermutliche Zuhause der Spinne.

Kann es möglich sein, dass das riesige Spinnennetz auf der Eibe von einer einzigen Spinne hergestellt worden war? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber in der Eibe befand sich sichtbar nur ein
einziges Spinnen-Zuhause.
 
Zuletzt bearbeitet:
02.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber für Vogelspinnen von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Vogelspinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Von welcher Spinne stammt dieses Netz?

Von welcher Spinne stammt dieses Netz? - Ähnliche Themen

  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...
  • Spinnen umsetzten

    Spinnen umsetzten: Hallo ihr Lieben! Ich habe 2 Avicularia Versicolor Spiderlinge, die jetzt ca 1 cm Körperlänge haben. Momentan wohnen sie in so Walzenförmigen Avi-...
  • Spinnen umsetzten - Ähnliche Themen

  • Können sich Spinnen überfressen?

    Können sich Spinnen überfressen?: Huhu, Ganz neu bin ich nicht in der Vogelspinnen Haltung, ich hatte lange eine A. Versicolor, einen adulten Bock, der mir aber leider vor ein...
  • spinne bewegt sich nich

    spinne bewegt sich nich: :silence: Hey Leute ich hab nun seit einer woche eine b. Smithi ich hab schon andere fragen über sie gestellt aber jetz naja eine freundin hat mir...
  • meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium

    meine spinne hat baby heimchen bei sich im terrarium: habe ein problem und ihr müsst mir schnell sagen wie groß es ist habe sie gefüttert un anscheinend hat das heimchen eier gelegt was kann ich tun...
  • Spinne als schickes Accesoire?

    Spinne als schickes Accesoire?: Liebe Freunde des Spinnengetiers, ich bin ja auf sonderbare Weise zu Fluffy gekommen. Ich habe eine Wette gewonnen, und Fluffy war der Einsatz...
  • Spinnen umsetzten

    Spinnen umsetzten: Hallo ihr Lieben! Ich habe 2 Avicularia Versicolor Spiderlinge, die jetzt ca 1 cm Körperlänge haben. Momentan wohnen sie in so Walzenförmigen Avi-...