Passt das Terrarium?

Diskutiere Passt das Terrarium? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo, kurze Frage, und zwar hätte firstich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten...
W

WoloNX4

Registriert seit
03.08.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo, kurze Frage, und zwar hätte
ich ein Terrarium (120x60x60) zu Verfügung, und würde darin nun gerne Schildkröten halten. Welche Arten würden sich eignen?
 
03.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Passt das Terrarium? . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Kurze Antwort: Keine.
Alle Landschildkröten werden recht groß und benötigen ausreichend dimensionierte Ausläufe.
Kleine! Wasserschildkrötenarten sind in Aquaterrarien ab mindestens 150 cm Kantenlänge zu halten.
 
W

WoloNX4

Registriert seit
03.08.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke für die Antwort und die Info. Welche Tiere könntest du für ein Terrarium dieser Größe empfehlen?
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Bitte mache nicht den Fehler, dir Tiere nach einem Terrarium auszusuchen. Der Weg der Anschaffung eines Exoten muss immer von der Tierart ausgehen. D.h. du überlegst dir zunächst, welche Tierart du gerne halten würdest. Danach helfen wir dir gerne bei der Einrichtung des passenden Terrariums.
 
W

WoloNX4

Registriert seit
03.08.2019
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe eben nicht die Mittel, noch ein weiteres (größeres) Terrarium zu kaufen. Habe das jetztige gratis von einem Verwandten bekommen.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
858
Reaktionen
54
Es gibt ja durchaus einige Arten, die in deinem Terrarium gehalten werden können. Wir hier kennen aber nicht deine Vorlieben, deinen Erfahrungsgrad usw. Daher ist es an dir, nach Wunschkandidaten zu suchen.
 
Totti14

Totti14

Registriert seit
02.02.2020
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

es gibt auch exotische Landschildkröten, die man nur in einem Terrarium halten kann.
Dazu gehören z.B. die Ägyptische Landschildkröte (Testudo kleinmanni) oder die ostafrikanische Spaltenschildkröte ( Malacochersus tornieri )
Diese sind nicht unbedingt Anfängerschildkröten (besonders die Ägyptische Landschildkröte) und sind auch relativ teuer in der Anschaffung (Mit Technik, Terrarium etc. kommt man locker mal über 1000 EUR) aber man kann sich ja vorher einlesen und sich Informationen holen.
Wir halten neben den griechischen Landschildkröten (natürlich nur im Freigehege!) auch die Spaltenschildkröten in einem Innengehege.
Meine Beschreibung zur Haltung habe ich hier.

Vielleicht hilft das ja ein bisserl😊

Gruss
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
160
Reaktionen
23
Wäre das nicht ein tolles Terrarium für einen Zwerghamster oder Stabschrecken☺🦋
Aber genug frische Luft muss reinkommen. 😊
 
Fumaiolo

Fumaiolo

Registriert seit
09.01.2020
Beiträge
160
Reaktionen
23
Ich könnte dir Eier von der ziemlich stattlichen Stabschrecke Ramulus Artemis ( wächst sehr schnell und isst Brombeerblätter und Haselnussblätter ) zusenden , wenn das Wetter über 17 Grad klettert. ☺ 🐝
 
Thema:

Passt das Terrarium?

Passt das Terrarium? - Ähnliche Themen

  • Passt das Gewicht?

    Passt das Gewicht?: Hey Leute, habe kurz eine Frage. Meine Maure ist Jahrgang 2005 und geht bei mir jetzt den zweiten Winterschlaf an. Wollte nur kurz wissen ob bei...
  • Schildkrötenart fürs Terrarium

    Schildkrötenart fürs Terrarium: Gibts es eine relativ kleinbleibende Schildkrötenart, welcher man auch in ein großes Terrarium packen kann?
  • Terrarium Haltung?

    Terrarium Haltung?: Mein Bruder will sich wohl ne Schildkröte anschaffen... fragte mich nach einem Schildkrötembuch, so Taschenbuchgröße. Kann ich nicht besorgen...
  • artgerechter bodenbelag fürs terrarium?

    artgerechter bodenbelag fürs terrarium?: Hallo, die Mutter meines freundes hat europäische landschilkröten, die kleinen sind gerade mal ein viertel jahr alt. Über den Winter müssen die...
  • Maurische Landschildkröten mit Terrarium

    Maurische Landschildkröten mit Terrarium: Hallo, ich inseriere hier für Bekannte: Leider müssen sie sich auch zeitlichen Gründen von ihren zwei Maurischen Landschildkröten trennen. Das...
  • Ähnliche Themen
  • Passt das Gewicht?

    Passt das Gewicht?: Hey Leute, habe kurz eine Frage. Meine Maure ist Jahrgang 2005 und geht bei mir jetzt den zweiten Winterschlaf an. Wollte nur kurz wissen ob bei...
  • Schildkrötenart fürs Terrarium

    Schildkrötenart fürs Terrarium: Gibts es eine relativ kleinbleibende Schildkrötenart, welcher man auch in ein großes Terrarium packen kann?
  • Terrarium Haltung?

    Terrarium Haltung?: Mein Bruder will sich wohl ne Schildkröte anschaffen... fragte mich nach einem Schildkrötembuch, so Taschenbuchgröße. Kann ich nicht besorgen...
  • artgerechter bodenbelag fürs terrarium?

    artgerechter bodenbelag fürs terrarium?: Hallo, die Mutter meines freundes hat europäische landschilkröten, die kleinen sind gerade mal ein viertel jahr alt. Über den Winter müssen die...
  • Maurische Landschildkröten mit Terrarium

    Maurische Landschildkröten mit Terrarium: Hallo, ich inseriere hier für Bekannte: Leider müssen sie sich auch zeitlichen Gründen von ihren zwei Maurischen Landschildkröten trennen. Das...