Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben

Diskutiere Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Wir sind von Teneriffa nach Dresden gezogen und können den beiden Vögeln nicht das firstOptimum bieten. Weiterhin gibt es Stress mit den Nachbarn...
E

exposes

Reaktionen
0
Wir sind von Teneriffa nach Dresden gezogen und können den beiden Vögeln nicht das
Optimum bieten. Weiterhin gibt es Stress mit den Nachbarn, weil die beiden Kollegen gern sehr lebensfroh sind. Der Rosakakadu ist sehr handzahm, der weisse Kakadu ist noch etwas scheu. Wir suchen jemanden, bei dem die Tiere in guten Händen sind. Keinerlei finanzielle Interessen!

04.08.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben . Dort wird jeder fündig!
M

Mr. Spock

Reaktionen
19
Wieso habt ihr sie überhaupt hier eingeschleppt?

Es gibt Notaufnahmen für solche Vögel,also mal googeln!?

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
41
Ich vermute, dass es nicht ganz zu eilig ist und die TE deshalb selber nach jemanden suchen möchte.

E

exposes

Reaktionen
0
Mr. Spock.

Ihr Beitrag ist nutzlos und dümmlich.

M

Mr. Spock

Reaktionen
19
Mr. Spock.

Ihr Beitrag ist nutzlos und dümmlich.
Eine sehr berechtigte Frage wenn man mal bedenkt,dass man 1. eine Erlaubnis braucht für die Haltung und VORHER abchecken muss ob man das finanziell,zeitlich UND räumlich überhaupt wuppen kann. UND wenn sich Nachbarn über den Krach beschweren dann schätze ich die Abgabe sehr wohl als dringend ein. Dumm ist einzig eine patzige Antwort statt aufklären,vll. kann mans ja gut nachvollziehen wenn man sowas macht...wo habt ihr die überhaupt her?Niemand gibt einfach so solche Vögel ab ohne ,dass geklärt wurde WO sie hinkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
50
Trotzdem kann man dies auch freundlicher schreiben, Mr. Spock. Ich würde dich bitten in Zukunft darauf zu achten, so verschreckt man eher nur Fragesteller. Bitte zurück zum Thema.

M

Mr. Spock

Reaktionen
19
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
50
Wieso habt ihr sie überhaupt hier eingeschleppt?

Es gibt Notaufnahmen für solche Vögel,also mal googeln!?
Das ist freundlich? Ich bitte dich, Mr. Spock. Anscheinend möchte exposes seine Tiere nicht in eine Notaufnahme geben (zumal es ja kein Notfall ist, die Tiere sind weder ausgesetzt noch in einer Notsituation, soweit ich es lesen kann) und wenn man alles googlen kann, lohnt sich das Forum nicht.

@exposes , wir haben hier noch ein Unterforum namens "Tiere suchen ein Zuhause". Dort könntest du sie einstellen, hier geht das sonst womöglich ein wenig unter. Unter "Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung" findest du einen Beispiel-Steckbrief was alles in der Vermittlungsanzeige stehen sollte.

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
50
Ich habe jetzt Beiträge gelöscht, die absolut gar nichts zum Thema beitragen. Ich bitte noch einmal freundlich zurück zum Thema zu kommen. Beleidigungen oder Offtopic haben hier gar nichts zu suchen.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
100
Wäre es möglich etwaige Nothilfen einfach nur um Vermittlungshilfe zu bitten?

Zumindest im Hundebereich sieht man das ja häufig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
K

Kass

Reaktionen
1
Was mich sehr interessieren würde, wie hast du es geschafft, die Vögel nach Deutschland zu bekommen? Ich finde keine einzige Airline, bei der man noch Papageien mitnehmen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Spock
M

Mr. Spock

Reaktionen
19
Da kommt nichts,Kass…...aber bei eBay und co. wird man vll. finden?

Thema:

Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben

Zwei junge Kakadus aus dem Loropark in Dresden abzugeben - Ähnliche Themen

• tod von zwei junge pfirsichköpfchen

tod von zwei junge pfirsichköpfchen: Hallo meine lieber mitleser vor einem monat habe ich mir zwei junge pfirsichköpfchen angeschaft ich habe eine voliere mas.150-50-50 gross die...
  • Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?

Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?: Hallo miteinander, ich hab ein Problem, seit Dezember letzten Jahres habe ich zwei Grünzügelpapageien die auch noch kaum ein Jahr alt sind. Die...
  • Zwei Venezuelaamazonen zähmen

Zwei Venezuelaamazonen zähmen: Hallo, ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft,der eine ist 2 Jahre alt und die Andere ist zwischen 8-10 Jahren alt. Aber sie sind beide bissig...
  • Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...

Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...: Halli Hallo, Ich suche Euren Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen.... Ich spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken mir zwei...
  • Meine zwei süssen

Meine zwei süssen: Hi,gestern durften sie zum ersten mal raus :) Sie haben sich ganz vorsichtig vorgetasten,zuerst sind sie nur gelaufen :) Dann haben sie endlich...
  • Meine zwei süssen - Ähnliche Themen

• tod von zwei junge pfirsichköpfchen

tod von zwei junge pfirsichköpfchen: Hallo meine lieber mitleser vor einem monat habe ich mir zwei junge pfirsichköpfchen angeschaft ich habe eine voliere mas.150-50-50 gross die...
  • Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?

Meine zwei Grünzügelpapageien rupfen sich selbst/gegenseitig?: Hallo miteinander, ich hab ein Problem, seit Dezember letzten Jahres habe ich zwei Grünzügelpapageien die auch noch kaum ein Jahr alt sind. Die...
  • Zwei Venezuelaamazonen zähmen

Zwei Venezuelaamazonen zähmen: Hallo, ich habe zwei Venezuelaamazonen gekauft,der eine ist 2 Jahre alt und die Andere ist zwischen 8-10 Jahren alt. Aber sie sind beide bissig...
  • Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...

Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...: Halli Hallo, Ich suche Euren Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen.... Ich spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken mir zwei...
  • Meine zwei süssen

Meine zwei süssen: Hi,gestern durften sie zum ersten mal raus :) Sie haben sich ganz vorsichtig vorgetasten,zuerst sind sie nur gelaufen :) Dann haben sie endlich...