Hilfe! Streitendes Geschwisterpärchen

Diskutiere Hilfe! Streitendes Geschwisterpärchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und benötige dringend euren Rat. Ich habe 2 männliche Kaninchen. Diese sind Geschwister. Ich schätze sie sind...
L

Lauercelina

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und benötige dringend euren Rat. Ich habe 2 männliche Kaninchen. Diese sind Geschwister. Ich schätze sie sind mittlerweile ca 1/2 bis 3/4 Jahr alt. Seit ein paar Tagen streiten sich diese 2 so das 1 der Kaninchen
schon Wunden davon trägt weil der andere ihn beißt. Ich habe einen 2 stöckigen Stall und habe meine 2 Kaninchen jetzt seit 2 Tagen getrennt obwohl man dies ja nicht sollte. Ich habe jetzt schon öfters Annäherungsversuche getätigt um Ihnen zu zeigen das sie sich noch haben aber trotzdem geht das gestreite wieder los... selbst auf meinem Arm fangen sie an zu streiten.. was kann ich tun was soll ich tun ich kann sie schlecht so zusammen setzten wenn der eine ihn komplett zerbeißt...es sei dazu gesagt das es schon mal komplett anders war sie haben gekuschelt, sich gegenseitig geputzt und alles...dies passiert aber derzeit nicht mehr

Achtet nicht auf die Rechtschreibung Beitrag wurde jetzt mit Eile geschrieben...

Ich Danke jetzt schon für eure Hilfe

LG

05.08.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe! Streitendes Geschwisterpärchen . Dort wird jeder fündig!
Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo,

sollten deine Männer nur den Käfig dauerhaft zur Verfügung haben, könnte das schon der Grund sein, dass die zwei sich verprügeln.
Auch, wenn du ihnen Freilauf anbietest, was super ist, bringt das nichts, weil diese Kaufkäfige leider immer noch zu klein für die Mümmelmänner sind....

Zwergkaninchen brauchen mindestens zu zweit 4qm auf einer Ebene dauerhaft.
Etagen bringen nichts und zählen auch leider nicht zur Grundfläche.

Sind die zwei denn Kastriert?

Liebe Grüße

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
98
Hallo Lauercelina,

hat sich das streiten deiner beiden inzwischen etwas beruhigt?

Liebe Grüße

Thema:

Hilfe! Streitendes Geschwisterpärchen

Hilfe! Streitendes Geschwisterpärchen - Ähnliche Themen

• Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug

Hilfe: Große Probleme nach dem Umzug: Hallo ihr Lieben, ich warne euch jetzt kommt ein sehr langer Text aber es würde mir wirklich helfen, wenn ihr ihn lest und mir vielleicht helfen...
  • Hilfe nach Vergesellschaftung

Hilfe nach Vergesellschaftung: Guten Abend :) Ich habe folgendes Problem und brauche mal einen Rat: Wir haben 3 Kaninchen (2 kastrierter Rammler und 1 kastrierte Häsin) mit...
  • Drei Kaninchen vergesellschaften

Drei Kaninchen vergesellschaften: Ich besitze schon seit längerem zwei Kaninchen, Marshmellow (m/ Kastriert/ ca 5) und Oreo (w/ ca 3) Bei der VG der beiden gab es kein Problem und...
  • HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht

HILFE VG kaninchen beisst nur und rammelt nicht: Hallo, wir haben für unsere ältere, blinden häsin popcorn ein älteres hasenpaar aus dem tierheim geholt. Neutrales Gebiet eingerichtet und die...
  • Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?

Fehler bei der Vergeselltschaftung gemacht ?: Ich habe heute erst mein neuest Kaninchen zu unserm alten hinzu gesetzt. Das kastrierte männchen ist etwa 8 Monate alt und das hinzugesetzte...