Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

Diskutiere Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
M

Mvndy. Hm

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer.
Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und diese
dann Leo ansprechen wedelt er mit dem Schwanz und ist ruhig aber sobald die Leute gehen fängt er an zu bellen. Außerdem bellt er unsere Nachbarn an wenn sie etwas größeres tragen (Kästen etc). Leo geht auch zur Hundeschule und bisher war er nie ein Kläffer und hat sich bei Menschen und Hunden immer ruhig verhalten.
Meine Frage ist warum bellt er aufeinmal jeden an und wie kann ich das unterbinden?
 
06.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
481
Reaktionen
108
Er ist jetzt im "Halbstarkenalter" und braucht klare Führung....verstehe nicht so ganz warum du hier fragst wenn du in eine Hundeschule mit ihm gehst.....wobei.....wie lange bist du denn schon dort?
 
M

Mvndy. Hm

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
2
Reaktionen
0
Da grad Ferien sind waren wir schon 2 Monate nicht mehr in der hundeschule durch Urlaub der hundeschule und uns etc. und dadurch hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt dort zu fragen🤷‍♀️
 
Bec

Bec

Registriert seit
19.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
7
Off-Topic
Ich kann zum Thema zwar nichts beitragen, aber ich finde es gut, dass ihr -selbst wenn ihr regelmäßig momentan bei der Hundeschule wärt- trotzdem hier fragt. Mehrere Meinungen einholen ist nie verkehrt, ebenso wenig wie die Methoden der Hundeschule zu hinterfragen (und im besten Fall natürlich als gut zu befinden).
Und nein, ich denke nicht, dass jede Hundeschule per se schlecht ist; reflektieren was vermittelt wird und welche Methoden angewandt werden, sollte man trotzdem immer 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.595
Reaktionen
177
Er ist jetzt im "Halbstarkenalter" und braucht klare Führung...
Es kann genauso gut sein, dass der Hund gerade ein Unsicherheitsphase durchmacht und eben plötzlich nicht mehr so gelassen reagiert. Da gilt es, dem Hund Sicherheit zu bieten.

Was es aber genau ist, lässt sich per Ferndiagnose kaum sagen.
 
Thema:

Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an - Ähnliche Themen

  • Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!

    Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!: Hallo, Mein 4 Monate alter Australian Shepherd Welpe Humbug hat vorgestern aufeinmal angefangen Fahrradfahrern und Joggern hinterherzurennen und...
  • Hündin bellt plötzlich – Erschrocken?

    Hündin bellt plötzlich – Erschrocken?: Hallo, ich bin neu hier und brauche ganz dringend Rat.Ich habe mir vor 2 Wochen eine 1 jährige Boxermix Hündin aus dem TH geholt. Dort habe ich...
  • Junghund bellt plötzlich alle Menschen/Hunde an

    Junghund bellt plötzlich alle Menschen/Hunde an: Junghund bellt plötzlich Hunde/Menschen an Seit einiger Zeit bellt mein Kleiner alle Menschen und auch Hunde beim Gassi gehen an, er stellt sich...
  • Hund bellt plötzlich Hunde an,warum???

    Hund bellt plötzlich Hunde an,warum???: Hallo...bin neu hier... Ist ziemlich schwierig mich hier zurecht zu finden...hoffe ich bin richtig hier... Brauche ein paar tricks und Hilfen...
  • mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?

    mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?: Hallo ! ich hab ein problem mit meinem jack russell terrier paul (3 jahre alt) und hoffe ihr könnt mir helfen !? also, seit heute knurrt und bellt...
  • Ähnliche Themen
  • Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!

    Welpe hat plötzlich angefangen Fahrrädern, Hunden und Joggern kläffend hinterherzurennen!: Hallo, Mein 4 Monate alter Australian Shepherd Welpe Humbug hat vorgestern aufeinmal angefangen Fahrradfahrern und Joggern hinterherzurennen und...
  • Hündin bellt plötzlich – Erschrocken?

    Hündin bellt plötzlich – Erschrocken?: Hallo, ich bin neu hier und brauche ganz dringend Rat.Ich habe mir vor 2 Wochen eine 1 jährige Boxermix Hündin aus dem TH geholt. Dort habe ich...
  • Junghund bellt plötzlich alle Menschen/Hunde an

    Junghund bellt plötzlich alle Menschen/Hunde an: Junghund bellt plötzlich Hunde/Menschen an Seit einiger Zeit bellt mein Kleiner alle Menschen und auch Hunde beim Gassi gehen an, er stellt sich...
  • Hund bellt plötzlich Hunde an,warum???

    Hund bellt plötzlich Hunde an,warum???: Hallo...bin neu hier... Ist ziemlich schwierig mich hier zurecht zu finden...hoffe ich bin richtig hier... Brauche ein paar tricks und Hilfen...
  • mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?

    mein mein hund bellt und knurrt plötzlich kinder an !?!?: Hallo ! ich hab ein problem mit meinem jack russell terrier paul (3 jahre alt) und hoffe ihr könnt mir helfen !? also, seit heute knurrt und bellt...