Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

Diskutiere Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer. Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und...
M

Mvndy. Hm

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Unsere Aussie Leo (6 Monate) bellt neuerdings Menschen und teilweise auch Hunde an aber nicht immer.
Wenn wir uns mit Leuten unterhalten und diese dann Leo ansprechen wedelt er mit dem Schwanz und ist ruhig aber sobald die Leute gehen fängt er an zu bellen. Außerdem bellt er unsere Nachbarn an wenn sie etwas größeres tragen (Kästen etc). Leo geht auch zur Hundeschule und bisher war er nie ein Kläffer und hat sich bei Menschen und Hunden immer ruhig verhalten.
Meine Frage ist warum bellt er aufeinmal jeden an und wie kann ich das unterbinden?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Mr. Spock

Mr. Spock

Beiträge
1.083
Punkte Reaktionen
280
Er ist jetzt im "Halbstarkenalter" und braucht klare Führung....verstehe nicht so ganz warum du hier fragst wenn du in eine Hundeschule mit ihm gehst.....wobei.....wie lange bist du denn schon dort?
 
M

Mvndy. Hm

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Da grad Ferien sind waren wir schon 2 Monate nicht mehr in der hundeschule durch Urlaub der hundeschule und uns etc. und dadurch hab ich noch nicht die Möglichkeit gehabt dort zu fragen🤷‍♀️
 
Bec

Bec

Beiträge
3.063
Punkte Reaktionen
10
Off-Topic
Ich kann zum Thema zwar nichts beitragen, aber ich finde es gut, dass ihr -selbst wenn ihr regelmäßig momentan bei der Hundeschule wärt- trotzdem hier fragt. Mehrere Meinungen einholen ist nie verkehrt, ebenso wenig wie die Methoden der Hundeschule zu hinterfragen (und im besten Fall natürlich als gut zu befinden).
Und nein, ich denke nicht, dass jede Hundeschule per se schlecht ist; reflektieren was vermittelt wird und welche Methoden angewandt werden, sollte man trotzdem immer 😊
 
Nienor

Nienor

Beiträge
38.106
Punkte Reaktionen
386
Er ist jetzt im "Halbstarkenalter" und braucht klare Führung...
Es kann genauso gut sein, dass der Hund gerade ein Unsicherheitsphase durchmacht und eben plötzlich nicht mehr so gelassen reagiert. Da gilt es, dem Hund Sicherheit zu bieten.

Was es aber genau ist, lässt sich per Ferndiagnose kaum sagen.
 
Thema:

Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an

Hund bellt plötzlich Leute und andere Hunde an - Ähnliche Themen

Junghund fängt Bellen an: Hallo zusammen! Ich brauche nochmal euren Rat was meinen kleinen Balu angeht. In letzter Zeit fängt er leider total das Bellen an und lässt sich...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Hund hat Angst und pinkelt Fahrstuhl voll: Hey Leute, jetzt habe ich mich auch mal in diesem Forum angemeldet, da wir gerade nicht weiter wissen. Folgende Situation: Wir haben uns vor 7...
Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Oben