Kitten und essen bitte um hilfe

Diskutiere Kitten und essen bitte um hilfe im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, der Kater ist jetzt 12 Wochen alt und habe ihn und seinen bruder seit einer Woche, Anfangs habe ich denen was auf firstden katzenbaum...
B

Baluuu

Registriert seit
06.08.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo, der Kater ist jetzt 12 Wochen alt und habe ihn und seinen bruder seit einer Woche, Anfangs habe ich denen was auf
den katzenbaum gestellt da sie noch sehr angst hatten.. nun geht der bruder schon seit 4 tagen selbst in die küche und frisst. Der andere frisst aber den ganzen Tag nichts.. ich setze ihn oft zu seinem bruder dazu, aber er haut immer ab... ich möchte aber auch ungern das er sich dran gewöhnt auf dem katzenbaum essen zu bekommen...ich weiss echt nicht was man da machen kann?
 
06.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum!
Hab´ ein bisschen Geduld ;) Immerhin ist der Kater ja nicht allein und hat offenbar einen etwas mutigeren Bruder ;)
Vielleicht stellst Du das Essen nicht direkt vom Kratzbaum in die Küche, sondern erstmal unter den Kratzbaum, sodass er es von seinem Platz aus sehen kann? Und lässt die beiden dann erstmal allein, sodass er sich nicht beobachtet fühlt und dann evtl. in Ruhe fressen kommt? Und dann entfernst Du den Napf nach und nach jeden Tag oder alle paar Tage ein Stückchen weiter, bis er endlich in der Küche angekommen ist?
Ich hatte mal eine Katze aus dem Tierheim, die hat erstmal wochenlang auf dem Kleiderschrank gewohnt und auch dort gefressen, bevor sie sich tatsächlich irgendwann mal runtergetraut hat (und da wuselten noch einige andere Katzen herum...)

Ich wünsche viel Erfolg und viel Freude mit Deinen beiden Neuzugängen!

LG seven
 
Thema:

Kitten und essen bitte um hilfe

Kitten und essen bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  • Stall oder Käfig?

    Stall oder Käfig?: Hallo ihr Lieben, unser Kätzchen (Shuri, knapp 5 Monate alt) hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie ist in bester Versorgung in der...
  • Katzenbaby frisst nicht

    Katzenbaby frisst nicht: Hallo, meine Katze hat im Mai 3 kleine Kitten bekommen. Sie sind jetzt schon 8 Wochen alt und Ende August will ich sie eig auch abgeben. Das...
  • Weibliche Kitten wächst nicht mehr!! Brauche dringend Ratschläge.

    Weibliche Kitten wächst nicht mehr!! Brauche dringend Ratschläge.: Hallo. Unsere Katze hat am 17.06.2019 kleine Kitten bekommen. Einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge wird von Tag zu Tag größer hat seine Augen...
  • Ähnliche Themen
  • Stall oder Käfig?

    Stall oder Käfig?: Hallo ihr Lieben, unser Kätzchen (Shuri, knapp 5 Monate alt) hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie ist in bester Versorgung in der...
  • Katzenbaby frisst nicht

    Katzenbaby frisst nicht: Hallo, meine Katze hat im Mai 3 kleine Kitten bekommen. Sie sind jetzt schon 8 Wochen alt und Ende August will ich sie eig auch abgeben. Das...
  • Weibliche Kitten wächst nicht mehr!! Brauche dringend Ratschläge.

    Weibliche Kitten wächst nicht mehr!! Brauche dringend Ratschläge.: Hallo. Unsere Katze hat am 17.06.2019 kleine Kitten bekommen. Einen Jungen und ein Mädchen. Der Junge wird von Tag zu Tag größer hat seine Augen...