Vogel ins Wasser gefallen

Diskutiere Vogel ins Wasser gefallen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein firstJungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
B

Blackforest

Registriert seit
07.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein
Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet seinen Mund und streckt seine Zunge heraus ( Wasser in Lunge?). Habe ihn jetzt in einen Behälter gelegt und mit einem Handtuch zugedeckt. Wisst ihr was ich noch machen kann?

MfG Maurice
 
07.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
432
Reaktionen
91
Geh mal auf die Suche im Net nach "Wildtierhilfe" in deiner Gegend und ruf da mal an.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.021
Reaktionen
300
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Vllt hat jmd direkt einen Tip bzgl Nothilfen.

Ansonsten zum Tierarzt, der sich im Optimalfall mit Vögeln auskennt.
 
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
952
Reaktionen
66
Hallo,
gut wäre auch , diesen Vogel, wenn er genesen ist ,
wieder dort die Freiheit zugeben , wo er gefunden wurde .
Jungvögel werden häufig noch eine Zeit lang, nach dem diese ihr Nest verlassen haben,
von den Eltern versorgt .

Fritz
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.021
Reaktionen
300
Jede halbwegs gut organisierte Station wird den Vogel erst auswildern, wenn er komplett selbstversorgend unterwegs ist.
 
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.049
Reaktionen
33
Hallo,

Ich schliesse mich den adneren an, schau ob di eine Wildtierhilfe in deiner Nähe findest. Entweder über über Google doer due Köntnest auch in einem Tierheim in eurer Nähe anrufen, die wissen manchmal auch wo die nächste Wildtierhilfe ist. Ansonsten schnell zu einem Tierarzt. Die meisten behandeln Wildtiere kostenlos, aber nicht alle haben Erfahrung mit Wildtieren. Wenn er Wasser in die Lunge bekommen hat, muss er schnell behandelt werden.
Das Verhalten kann auf Atemnot hindeuten, aber auch je nach Art das typische "sperren" sein, mit dem sie eigentlich auf die Ankunft eiens Elterntieres reagieren. Kannst du ein Foto hochladen?

Liebe Grüße,
Shiria
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
78
Ich würde als allererster den nächstgelegenen Tierarzt anfahren. Die können untersuchen und stehen meist in Kontakt mit Fachleuten, vom falkner bis hin zum reptilienguru.

Aufpassen beim Transport ( nichts ohne Käfig und abgedunkelt) , ich konnte mit einem gefundenen greif nur wenige Meter fahren, so benommen wie er war, war er plötzlich wach und stark (steinadler der im autobahnzaun hing und total entkräftet war-aber nur scheinbar).
 
Thema:

Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen - Ähnliche Themen

  • Vögel und Wasser

    Vögel und Wasser: hallo liebe foris, ich habe mal eine frage, darf man vögeln bei frost wasser raus stellen? ich bin der meinung lieber nicht, weil ich denke wenn...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

    Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

    Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

    Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...
  • Ähnliche Themen
  • Vögel und Wasser

    Vögel und Wasser: hallo liebe foris, ich habe mal eine frage, darf man vögeln bei frost wasser raus stellen? ich bin der meinung lieber nicht, weil ich denke wenn...
  • Blaumeise kommt immer wieder, wieso?

    Blaumeise kommt immer wieder, wieso?: Hallo liebe Leute, seit etwa einer Woche haben wir einen kleinen Besucher auf unserem Balkon, der immer wieder kommt und ich frage mich weshalb...
  • Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?

    Vogel gegen die Wohnzimmerscheibe geflogen, was tun?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum. Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, habe ich einen dicken Schmutzabdruck an meiner...
  • Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?

    Was ist das für ein Vogel - und wie kann ich ihn bis zur Bergung füttern?: Hallo zusammen, im Lüftungsschacht auf unserem Flachdach hat sich ein Vogel verirrt. Habe gerade einen knapp 2-Meter-Kescher gekauft - ist immer...
  • Nistkästen aus Holzbeton selber bauen

    Nistkästen aus Holzbeton selber bauen: Hallo Vogelfreunde, ich baue mir seit Jahren meine Holzbetonnistkästen selber, jedes Jahr 10 - 15 Stück. Der Hintergrund ist folgender...