Vogel ins Wasser gefallen

Diskutiere Vogel ins Wasser gefallen im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein firstJungtier. Er ist total durchnässt und öffnet...
B

Blackforest

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe vorhin einen kleinen Raubvogel in einem Wasserbecken gefunden, vermutlich ein
Jungtier. Er ist total durchnässt und öffnet seinen Mund und streckt seine Zunge heraus ( Wasser in Lunge?). Habe ihn jetzt in einen Behälter gelegt und mit einem Handtuch zugedeckt. Wisst ihr was ich noch machen kann?

MfG Maurice

07.08.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
M

Mr. Spock

Reaktionen
19
Geh mal auf die Suche im Net nach "Wildtierhilfe" in deiner Gegend und ruf da mal an.

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
102
Aus welcher Ecke kommst du denn?
Vllt hat jmd direkt einen Tip bzgl Nothilfen.

Ansonsten zum Tierarzt, der sich im Optimalfall mit Vögeln auskennt.

A

A-Fritz

Reaktionen
28
Hallo,
gut wäre auch , diesen Vogel, wenn er genesen ist ,
wieder dort die Freiheit zugeben , wo er gefunden wurde .
Jungvögel werden häufig noch eine Zeit lang, nach dem diese ihr Nest verlassen haben,
von den Eltern versorgt .

Fritz

Midoriyuki

Midoriyuki

Reaktionen
102
Jede halbwegs gut organisierte Station wird den Vogel erst auswildern, wenn er komplett selbstversorgend unterwegs ist.

Shiria

Shiria

Reaktionen
17
Hallo,

Ich schliesse mich den adneren an, schau ob di eine Wildtierhilfe in deiner Nähe findest. Entweder über über Google doer due Köntnest auch in einem Tierheim in eurer Nähe anrufen, die wissen manchmal auch wo die nächste Wildtierhilfe ist. Ansonsten schnell zu einem Tierarzt. Die meisten behandeln Wildtiere kostenlos, aber nicht alle haben Erfahrung mit Wildtieren. Wenn er Wasser in die Lunge bekommen hat, muss er schnell behandelt werden.
Das Verhalten kann auf Atemnot hindeuten, aber auch je nach Art das typische "sperren" sein, mit dem sie eigentlich auf die Ankunft eiens Elterntieres reagieren. Kannst du ein Foto hochladen?

Liebe Grüße,
Shiria

S

Schweinemama

Reaktionen
48
Ich würde als allererster den nächstgelegenen Tierarzt anfahren. Die können untersuchen und stehen meist in Kontakt mit Fachleuten, vom falkner bis hin zum reptilienguru.

Aufpassen beim Transport ( nichts ohne Käfig und abgedunkelt) , ich konnte mit einem gefundenen greif nur wenige Meter fahren, so benommen wie er war, war er plötzlich wach und stark (steinadler der im autobahnzaun hing und total entkräftet war-aber nur scheinbar).

Thema:

Vogel ins Wasser gefallen

Vogel ins Wasser gefallen - Ähnliche Themen

• kleinen Vogel gefunden was tun?

kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?

Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?: Moin ihr Wildvogel-Spezialisten, ich hatte über den Winter durch unterschiedliche Maßnahmen die Wildvögel mit Futter versorgt. Ich habe Futter...
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo Zusammen, ich bitte um eure Hilfe, wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist?
  • Vögel und Wasser

Vögel und Wasser: hallo liebe foris, ich habe mal eine frage, darf man vögeln bei frost wasser raus stellen? ich bin der meinung lieber nicht, weil ich denke wenn...
  • Vögel und Wasser - Ähnliche Themen

• kleinen Vogel gefunden was tun?

kleinen Vogel gefunden was tun?: Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal mit nachhause genommen weil auf der...
  • Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?

Keine Vögel mehr am Vogelhaus - mögliche Gründe?: Moin ihr Wildvogel-Spezialisten, ich hatte über den Winter durch unterschiedliche Maßnahmen die Wildvögel mit Futter versorgt. Ich habe Futter...
  • Verletzte Vögel - wann hilft man?

Verletzte Vögel - wann hilft man?: Bei uns ist heute vormittag leider wieder einmal ein Vogel gegen wie Balkontüre geknallt... Diesmal ein Vogel den ich so noch nie gesehen habe...
  • Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo Zusammen, ich bitte um eure Hilfe, wer kann mir sagen was das für ein Vogel ist?
  • Vögel und Wasser

Vögel und Wasser: hallo liebe foris, ich habe mal eine frage, darf man vögeln bei frost wasser raus stellen? ich bin der meinung lieber nicht, weil ich denke wenn...