Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Diskutiere Rattenkäfig geeignet für Mäuse? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und firstwird entweder dieses Jahr noch oder kurz...

Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und wir

• Links

Stimmen: 0 0,0%
  • Hilfe

Stimmen: 0 0,0%

• Teilnehmer
    0
L

Leonthemans

Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen Teddyhamster der in einem Rattenkäfig lebt und leider ist er schon alt und
wird entweder dieses Jahr noch oder kurz nach Neujahr sterben. Nun habe ich darüber nachgedacht mir dann Mäuse zu holen doch meine Mutter möchte keinen extra Käfig für die Mäuse kaufen. Wäre denn ein Rattenkäfig nich geeignet für Mäuse oder ist er zu groß?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Lg,
Leon

08.08.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
114
Es geht um den Gittrrabstand, dieser sollte 8mm nicht ueberschreiten:)

L

Leonthemans

Reaktionen
0
Es geht um den Gittrrabstand, dieser sollte 8mm nicht ueberschreiten:)
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe den Gitterabstand am Käfig abgemessen und sah dass die Gitterabstand so zwischen Neun und Zehn Millimetern liegt. Ist dieser Abstand schon zu groß oder ist der noch ok? Es liegt aber eher so bei Neun Millimetern.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
114
Içh kenne die Normangabe max. 8mm und Jungtiere noch geringer- Praxiserfahrung habe ich leider nicht.

Cerridwen

Cerridwen

Moderator
Reaktionen
56
Durch 9-10mm gehen Mäuse problemlos durch. Wo der Kopf durchpasst, passt auch der Rest. Ich erinnere mich noch an meine Einfangaktion von 7 halbstarken Mäusemädels, die sich allesamt durch die Gitterstäbe gequetscht hatten. Das waren ähnliche 9-10mm wie bei dir. Noch nie im Leben hab ich so schnell einen mäuse- und ausbruchsicheren Käfig organisiert...

Cado&Cini

Cado&Cini

Reaktionen
0
Ich kann mir schon allein den Hamster im Rattenkäfig ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen😂 während Ratten eine Art Voliere, also etwas in die Höhe reichendes benötigen und größer sind, buddeln Hamster am Boden und sind absolut keine Klettertiere. Er braucht vor allem eine große Grundfläche und hohes Einstreu. Diese Antwort kommt ziemlich spät... was wurde aus dem Wunsch nach Mäusen?

Thema:

Rattenkäfig geeignet für Mäuse?

Rattenkäfig geeignet für Mäuse? - Ähnliche Themen

• Käfig geeignet?

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Welches Einstreu??

Welches Einstreu??: Hallo ich bins Schonwieder:) also ich benutze jetzt schon seit 4 mon. Normales kleintierstreu doch jetzt habe ich endlich erfahren das das hat...
  • Ist dieser Käfig geeignet?

Ist dieser Käfig geeignet?: Ich würde ihn natürlich noch etwas abändern... Die gesamte Inneneinrichtung sähe dann anders aus. es wären dann weniger Etagen aber solche die...

Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...

Ist dieser Käfig geeignet?: :roll::roll:
  • Ist dieser Käfig geeignet? - Ähnliche Themen

• Käfig geeignet?

Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
  • Welches Einstreu??

Welches Einstreu??: Hallo ich bins Schonwieder:) also ich benutze jetzt schon seit 4 mon. Normales kleintierstreu doch jetzt habe ich endlich erfahren das das hat...

Ist dieser Käfig geeignet?: Ich würde ihn natürlich noch etwas abändern... Die gesamte Inneneinrichtung sähe dann anders aus. es wären dann weniger Etagen aber solche die...

Ist dieser Käfig geeignet?: Hallo Leute! Da eine Maus von meinen Mäusepaar gestorben ist und jetzt nurnoch eine da ist, haben meine Freundin und ich uns überlegt, 2 neue...

Ist dieser Käfig geeignet?: :roll::roll: