Einzelner Bock

Diskutiere Einzelner Bock im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf...
J

Juule84

Reaktionen
0
Guten Abend. Ich bin neu in der Haltung von Mäusen. Unser Sohn hat sich eine zu Weihnachten gewünscht und auch bekommen. Die Betonung liegt auf eine. Da wir früher immer nur einen Hamster hatten und ich
nicht wollte dass der tagsüber wach gemacht wird, dachte ich an eine Maus.
Der Züchter hat von mir erfahren was wir vor haben. Ich wusste ja nicht, dass man mind. 2 oder sogar 4 Tiere halten muss. Und nur Böcke geht ja auch nicht ( unkastriert). Das alles weiß ich leider erst jetzt. Ich hab einen jungen Bock bekommen. Ich hätte auch 2 aus dem selben Wurf oder Haltung genommen, wenn ich gewusst hätte, dass man im Nachhinein keinen 2. Bock dazu nehmen kann.

Jetzt hab ich bzw unser Bock , den Salat. Er kratzt sich andauernd und ist am Rücken schmutzig. Was mach ich denn jetzt? 😱😥

08.08.2019
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Nienor

Nienor

Reaktionen
80
Hey

Als erstes mal ab zum Tierarzt und gründlich untersuchen lassen. Eventuell hat er Milben oder einen Pilz.
Und dann einen Termin für die Kastration abmachen. 4 Wochen später können dann Mäusedamen einziehen - dank eines Grossnotfalls gibt es davon aktuell genug, die ein Zuhause suchen.
Bei einem Spätkastrat in Einzelhaltung würde ich keine Experimente mit anderen Böcken / Kastraten machen.

J

Juule84

Reaktionen
0
Hey

Als erstes mal ab zum Tierarzt und gründlich untersuchen lassen. Eventuell hat er Milben oder einen Pilz.