Jagdverhalten

Diskutiere Jagdverhalten im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Brrrrrrr, ich habe noch aufgestellte Haare von den schreien! Solch ein Rudelverhalten habe ich bei Hauskatzen noch nie erlebt. Gerade zum...
Missymannmensch

Missymannmensch

Registriert seit
04.04.2012
Beiträge
2.558
Reaktionen
52
Brrrrrrr, ich habe noch aufgestellte Haare von den schreien! Solch ein Rudelverhalten habe ich bei Hauskatzen noch nie erlebt.

Gerade zum letzten Tee auf dem Balkon gestanden. Bei mir ist Kaninchenhausen.

Sehe ich 2 Katzen, die von der anderen Straßenseite aus zu meinem Haus starren, mit
erhobenem Schwanz über die Straße laufen (Sackgasse).
Auf dem Bürgersteig wird wieder gestarrt und sich gekopfbumpt.

Rennen beide auf gegensätzlicher Seite zum Gebüsch "unter meinem Balkon", ich wohne 2.Etage Endgeschoss.
Noch mal kurz zueinander, kopfbump, und dann entgegengesetzt zum Gebüsch.

Ich dachte, dass beideeinen Rivalen verscheuchen wollen, hier wohnen viele neue Leute mit freigängern.
Ne, da hörte ich schondas geschreie eines Kaninchens.

Ja, ich weiß!
Ist natur aber ich bin genereller Tierfreund!
Also ich laut in die Hände geklatscht und gezischt. Da rannten beide Katzen Seite an Seite heraus und die Strasse runter.

Die eine trug das schreiende kaninchen im Fang. Heute Nacht träume ich besonders gut....😣

Ich bin zwar seit 41 Jahren mit Katzen zusammen, war aber bisher der Meinung, dass Katzen Rudeltiere sind aber Solitärjäger???

Habt ihr sowas schon mal erlebt?
Mir graust es jetzt noch!
 
08.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.780
Reaktionen
121
Ausnahmen bestätigen die Regel.
Ja, Katzen sind normalerweise Einzeljäger, aber es gibt vereinzelnd welche, die zusammen auf Jagd gehen.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
6.112
Reaktionen
399
Die Katzen meines Ex haben auch zusammen gejagt- ebenfalls Kaninchen.
Sie hat aufgescheucht, er hat gefangen und beide zusammen habens ins Haus geschleppt, getötet und gefressen.

(Erinnere mich da recht lebhaft an wahre Blutbäder, wenn die Kaninchen dann verletzt durch die Wohnung gerast sind :X )

Alles andere wurde allein gejagt.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Warum nicht? Katzen sind Raubtiere. Hier legen sich Katzen mit greifvogelgelegtme Fuchs, Dachs und Hasen an. Teilweise geht der Kampf auch mal unentschieden aus. Es sind Raubtiere und es sind killermaschinen. Dass sie sich in rudeln zusammentun um z.b. verletzte greifvögel zu killen ist bekannt.
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
530
Reaktionen
118
Beim Kater meiner Kindheit (hatte zeitweise 9 kg) wars üblich Jungkater in Sachen Jagd anzuleiten,da waren schon mal als "Lehrabschlussprüfung" erwachsene Kaninchen dabei und 1x sogar ne Rabenkrähe. Er war wirklich ein sehr guter Jäger und Lehrer.
 
Thema:

Jagdverhalten

Jagdverhalten - Ähnliche Themen

  • Jagdverhalten von Katzen!

    Jagdverhalten von Katzen!: Hallo Leute! Vor ein paar Tagen hab ich einen Artikel über Katzen in der Zeitung gelesen! Ich hab zwar nicht viel mit Katzen am Hut aber ich fand...
  • Ähnliche Themen
  • Jagdverhalten von Katzen!

    Jagdverhalten von Katzen!: Hallo Leute! Vor ein paar Tagen hab ich einen Artikel über Katzen in der Zeitung gelesen! Ich hab zwar nicht viel mit Katzen am Hut aber ich fand...