Wie heißt diese Maus?

Diskutiere Wie heißt diese Maus? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Ich habe gerade im Bogelhäuschen eine Maus🐭 gesichtet und würde nun gerne wissen, was es für eine ist. Also... ohne Schwanz würde firstich...
Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
3
Hallo!
Ich habe gerade im Bogelhäuschen eine Maus🐭 gesichtet und würde nun gerne wissen, was es für eine ist. Also... ohne Schwanz würde
ich sie auf ca. 6 cm schätzen. Sie hat eine eher spitze Schnauze und ein dunkelgraues Fell. Beim Bauch bin ich mir nicht ganz sicher, ob grau oder weiß. Sie kann klettern, ist tagaktiv und isst gerne Vogelfutter (d.h. Körner, Kerne und Rosinen).
Meine Mutter hat sie auch schon mal gesehen, also wohnt sie vielleicht in der Hecke oder hinter dem Kaninchenstall. Kann mir jemand weiterhelfen?🤔

LG, Laury

09.08.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Ohne Bild...

Hat sie einen längeren oder kürzeren Schwanz?

Mir würde da eine normale Hausmaus einfallen...

Laury CoBo

Laury CoBo

Reaktionen
3
Hallo,
wollte Bild machen, aber sie ist dann abgehauen. Ja, ich denke Hausmaus passt... aber sind die auch tagaktiv? Schwanz jetzt vielleicht ungefähr so lang wie der Körper.
LG

Nienor

Nienor

Reaktionen
51
Gerade subordinate Hausnaus-Männchen nutzen den Tag, um so dem dominanten Männchen aus dem Weg zu gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Laury CoBo
Thema:

Wie heißt diese Maus?

Wie heißt diese Maus? - Ähnliche Themen

• Wie heißt dieses Tier?

Wie heißt dieses Tier?: Hallo, gestern spazierte ein interessantes Tier auf meinem Tisch. Ich habe es gleich fotographiert. Wie heißt dieses Tier und was ist dieser...
  • Wie heißt dieses asiatische Tier?

Wie heißt dieses asiatische Tier?: Hallo.Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, wie das Tier auf dem Foto heißt? Ich habe das Tier auf Thailand gesehen, konnte aber...
  • Wie heißt das Tier?

Wie heißt das Tier?: Hi! War doch im Stuttgarter Zoo und da habe ich mich in ein paar süße Tiere verliebt. Habe auch das Schild geknipst wo drauf steht wie die...
  • Wie heißt das Tier? - Ähnliche Themen

• Wie heißt dieses Tier?

Wie heißt dieses Tier?: Hallo, gestern spazierte ein interessantes Tier auf meinem Tisch. Ich habe es gleich fotographiert. Wie heißt dieses Tier und was ist dieser...
  • Wie heißt dieses asiatische Tier?

Wie heißt dieses asiatische Tier?: Hallo.Kann mir jemand von euch weiterhelfen und mir sagen, wie das Tier auf dem Foto heißt? Ich habe das Tier auf Thailand gesehen, konnte aber...
  • Wie heißt das Tier?

Wie heißt das Tier?: Hi! War doch im Stuttgarter Zoo und da habe ich mich in ein paar süße Tiere verliebt. Habe auch das Schild geknipst wo drauf steht wie die...