Stall oder Käfig?

Diskutiere Stall oder Käfig? im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, unser Kätzchen (Shuri, knapp 5 Monate alt) hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie ist in bester Versorgung in der...
Anaxnaz

Anaxnaz

Registriert seit
11.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
unser Kätzchen (Shuri, knapp 5 Monate alt) hat einen Oberschenkelhalsbruch erlitten. Sie ist in bester Versorgung in der Tierklinik für ca. 4 Tage. Danach dürfen wir sie nach Hause holen. Die Ärztin sagte bereits, dass wir Sie
dann ruhig halten sollen für die nächsten 4-6 Wochen damit ihr Bruch vollkommen verheilen und sie optimal genesen kann. Das Gute ist: ich arbeite ein Stockwerk tiefer und kann mich 24/7 um sie kümmern. Nun folgende Frage: die Ärztin sprach von einem Welpenauslauf, damit sie möglich wenig Bewegung hat bzw. nirgends hochspringen kann. Allerdings habe ich bei einem Welpenauslauf aus Polyester oder so Angst, dass sie sich versucht durch zu beißen.. alternativ kam mir ein großer Hundekäfig in den Sinn? Sie ist nicht meine erste Katze, allerdings hatte ich so eine Situation vorher noch nie und möchte natürlich alles richtig machen. Vielleicht kann mir jemand diesbezüglich einen Tipp geben oder Erfahrungen teilen? Hundekäfig aus Metall oder Welpenstall aus Polyester?

Lg Anna
 
11.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.641
Reaktionen
194
Hey

Der Kater einer Bekannten musste auch mal wegen eines Beinbruchs ruhig gestellt werden. Soweit ich mich erinnere, hatte sie von ihrem Tierart eine grössere Gitterbox für Hunde mitbekommen.
Dort lebte der Kater dann hauptsächlich drin und durfte unter Aufsicht auch raus, etwas ruhig spielen und ähnliches. Aber wenn keiner direkt ein Auge auf ihm haben konnte, war er dort drin mit Wasser, WC, Schlafecke .. nicht schön, aber was will man machen.

ich würde daher zum "Hundekäfig" tendieren und direkt den grössten nehmen. Dann hast es mehr Platz zwischen WC und Schlafplatz ..
 
Thema:

Stall oder Käfig?