weibchen klopft mit den hinterpfoten

Diskutiere weibchen klopft mit den hinterpfoten im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen firstgeholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so...
J

jessi-2204

Registriert seit
11.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo, ich wollte euch mal fragen ob ihr mit helfen könnt wir haben uns zwei Kaninchen
geholt weibchen und Männchen und zur Zeit ist es so das dass Weibchen öfter klopft mit den Hinterpfoten und sie ihn versucht zu rammeln habe gelesen dass es bedeutet das sie die rangordnung ändern will. wie sollen wir uns verhalten und wie lang dauert es bis es wieder weg geht
 
11.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Laury CoBo

Laury CoBo

Registriert seit
17.07.2019
Beiträge
84
Reaktionen
17
Hallo,
Wenn unsere Kaninchen mit den Pfoten klopfen, heißt das, dass sie Angst vor etwas haben. Allerdings bin ich auch keine Expertin in Sachen Verhalten, also kann es auch sein, dass sie die Rangordnung ändern will. Meine beiden Bubis ändern ihre Rangordnung mit Rammeln, allerdings tun sie das min. einmal im Monat, ich würde nicht davon ausgehen, dass es “weggeht“. Du musst gar nichts tun, sondern einfach abwarten. Das Rammeln ist etwas ganz natürliches. Hoffe, meine Antwort war soweit hilfreich ;)
LG, Laury
 
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Registriert seit
18.11.2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
5
Hallo,

Klopfen kann verschiedene Urschen haben. Auf jeden Fall gefällt ihr etwas nicht. Meine Oberzicke hat auch oft geklopf, meistens wenn sie genervt von etwas war (also ständig). Klopfen dient auch zum warnen andere Kaninchen, wird aber nicht ausschließlich so eingesetzt.

Wenn sie rammeln, klären sie in der Tat ihre Rangordnung. Das wird immer wieder passieren und gehört einfach zum Sozialverhalten dazu. Wenn sie zu zickig wird, würde ich sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen- kann manchmal auch einen gesundheitlichen Grund geben.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laury CoBo
Thema:

weibchen klopft mit den hinterpfoten

weibchen klopft mit den hinterpfoten - Ähnliche Themen

  • Weibchen klopft...

    Weibchen klopft...: Hi zusammen, zu den 3 Süßen: Mona,weibchen, ~8 Monate alt Leo, Männchen, 10 Wochen alt Filou, Männchen, 10 Wochen alt sie haben ein...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...
  • Ähnliche Themen
  • Weibchen klopft...

    Weibchen klopft...: Hi zusammen, zu den 3 Süßen: Mona,weibchen, ~8 Monate alt Leo, Männchen, 10 Wochen alt Filou, Männchen, 10 Wochen alt sie haben ein...
  • Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!

    Kaninchen ist anfänglich / giftet mich an ?!: Hallo ihr lieben, Ich bin Besitzerin von Zwei zwergkaninchen. Dexter und Niyu sind ca 8 Monate alt. Seit 3 Wochen ist meine kleine Maus...
  • Weibchen jagt kastriertes Männchen

    Weibchen jagt kastriertes Männchen: Mein Weibchen (fast 2 Jahre alt) fängt langsam an ihren Sohn (1 Jahr alt) zu jagen. Die beiden leben seit er auf Die Welt kam friedlich zusammen...
  • Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los

    Kaninchen (Weibchen) gehen aufeinander los: Hallo alle miteinander, Zu Beginn der Woche haben wir 2 Kaninchen geholt,beides Weibchen und ca. 12 Wochen alt. Am Montag holten wir die Erste...
  • Weibchen beißt

    Weibchen beißt: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe ein problem, mit meinen Kaninchen weibchen (ca 7 Monate alt) beißt aufeinmal das männchen oder die...