Eulensilhouette

Diskutiere Eulensilhouette im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ist es möglich, anhand dieser Silhouette dieser Eule zu erkennen, firstum welche Art es sich handelt? Gibt es noch andere Eulen, außer dem...
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo,

ist es möglich, anhand dieser Silhouette dieser Eule zu erkennen,
um welche Art es sich handelt?
Gibt es noch andere Eulen, außer dem Uhu, die lange Ohrfedern besitzten?

Vielleicht ist es auch eine Waldohreule.

Funddaten: Banzkow, Mecklenburg-Vorpommern in einem Baum, 24.07.2019

Anhang 00079.MTS.mp4 betrachten
 
11.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
620
Reaktionen
24
Das ist sehr sicher eine Waldohreule. Ein Uhu wäre bedeutend größer.
 
M

maluli

Registriert seit
18.02.2014
Beiträge
125
Reaktionen
1
ui toll 😍 würd auch mal so gern eine Eule in echt sehen...
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
620
Reaktionen
24
Wenn du auch nur halbwegs ländlich wohnst, ist es gar nicht mal so schwer, eine zu sehen. In Städten findet man in Parks mit alten Baumbeständen auch oft Waldkäuze.
 
H

Heifer

Registriert seit
08.08.2008
Beiträge
163
Reaktionen
0
Hallo Grasfrosch,

Wieder vielen Dank!
Du bist wie immer eine große Hilfe. 😀

Einen Tag zuvor hatte ich die Eule in einem Obstbaum entdeckt.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.463
Reaktionen
48
Finde ich toll, dass du das Filmen konntest, wir haben hier Uhu (er schläft manchmal in der Scheune und wird aufgeweckt, riesenvogel, und waldkäutzchens, jedes Jahr mit Jungtier, Sichtkontakt erst einmal, da wollte sich das Tier in der Nacht schwalbenkücken holen.
 
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
620
Reaktionen
24
Bei mir im Garten schreien aktuell abends immer ein paar junge Waldohreulen nach Futter. Man merkt auch sofort, wenn die Eltern da waren: danach ist es nämlich schlagartig ruhig.
 
M

maluli

Registriert seit
18.02.2014
Beiträge
125
Reaktionen
1
Wenn du auch nur halbwegs ländlich wohnst, ist es gar nicht mal so schwer, eine zu sehen.
Ja doch, ich wohn ja ländlich. Aber ich hab noch nie was gesehen 😞 ich schau oft ziemlich aufmerksam Bäume an 🧐🤣 weil wenn man einfach nur so schaut, sieht man ja oft nichts obwohl es da ist:D also in den Bergen hab ich mal gesagt, dass es komisch ist, dass wir noch nie Tiere gesehen haben. Dann bin ich stehen geblieben, hab ganz bewusst umgeschaut und zack, ganz viele Gämse gesehen:D
Ich bin auch nicht sicher, ob man bei uns irgendeine Eulenart hört, das was ich hör sind glaub immer nur Tauben. In meiner Umgebung halten gleich zwei Personen Tauben.
Aber Turmfalken haben wir aber bei uns, die Jungfalken werden glaub ich immer noch gefüttert, die hört man ständig rufen.
 
Thema:

Eulensilhouette