RATTEN RANDALIEREN!

Diskutiere RATTEN RANDALIEREN! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...
R

rattenlover1

Reaktionen
0
ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke jedoch war das Plastik aber ein bisschen kaputt und die beiden haben die Möglichkeit genutzt sich ein großes loch zu beißen und auszureißen. ich hab das loch provisorisch
geflickt, da haben sie an einer anderen ecke angefangen und sich rausgebissen. ich lasse sie jeden abend mindestens eine Stunde raus und da gibt es keine probleme, aber wenn ich nicht da bin reißen die beiden aus und verwüsten buchstäblich meine ganze wohnung: knabbern alle wände an, meine papiere, graben in meinen planzen und fressen sie auf, und zerbeißen sogar kabel... das alles machen sie nie wenn ich dabei bin, da sind sie total friedlich!
die beiden tuen alles dafür raus zu kommen, brauchen sie trotz großen käfig und eigentlich genug auslauf mehr bewegung?
ich habe schon übelegt meinen ratten ein laufrad zu kaufen, bringt das was?
oder was kann ich dagegen tun, dass sie immer ausbüchsen und alles zerstören?
jeden zweiten tag komm ich heim und finde meine wohnung im chaos vor, wobei die beiden ratten unter meinem bett liegen und schlafen.
das is echt nervig, ich hoffe jemand hier kann mir helfen!

11.08.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Annie93

Annie93

Reaktionen
2
Hallo @rattenlover1 :)

Also ist es normal, dass Ratten gerne an Dingen knabbern. Ich lege meinen deshalb immer Stöcke mit in den Käfig/ Auslauf oder halt auch Zeitungspapier oder Zewa. Das wird von meinen immer gerne angenommen zum knabbern :) Bei Stöcken aus der Natur solltest du darauf achten, dass du dir keine Parasiten o.ä. mit reinschleppst...
Ich würde auch darauf schauen, dass du den Käfig komplett ausbruchsicher machst, grade an Kabeln oder anderen Sachen in der Wohnung können die beiden sich nämlich ernsthaft verletzen...
Bitte kaufe auch kein Laufrad für die Ratten, die Laufräder die im Handel angeboten werden sind zu klein für die Ratten!!!

Ich würde an deiner Stelle eher darauf achten, dass die Ratten länger in den Auslauf können und da auch komplett ausgepowert werden, weil wenn Ratten langweile haben kommen sie auf die besten Ideen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: rattenlover1
Thema:

RATTEN RANDALIEREN!

RATTEN RANDALIEREN! - Ähnliche Themen

• Ratten faul?

Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • ratten randalieren im Käfig

ratten randalieren im Käfig: hallo mir ist keine ganz passende Überschrift eingefallen... aber jeden Morgen,wenn ich in den Rattenkkäfig schaue,liegen diverse...
  • ratten randalieren im Käfig - Ähnliche Themen

• Ratten faul?

Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • ratten randalieren im Käfig

ratten randalieren im Käfig: hallo mir ist keine ganz passende Überschrift eingefallen... aber jeden Morgen,wenn ich in den Rattenkkäfig schaue,liegen diverse...