Katze hat Durchfall

Diskutiere Katze hat Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ­čĹő­čĆ╝ Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig fl├╝ssig, haben dann beim Tierarzt...
Nika1996

Nika1996

Beitr├Ąge
4
Reaktionen
0
Hallo ­čĹő­čĆ╝

Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig fl├╝ssig, haben dann beim Tierarzt Antibiotika (Tabletten) bekommen, wurde nicht besser. Sind drei Tage sp├Ąter wieder zum Tierarzt da bekam er eine Spritze und ein Nahrungserg├Ąnzungsmittel, das wir
mit nach Hause bekamen in gel Form.
Auch danach wurde es nicht viel besser, nur etwas cremiger. Eine Woche sp├Ąter sind wir wieder mit ihm zum Tierarzt dort hat er wieder eine Spritze bekommen und ein anderes gel Di├Ąt erg├Ąnzungsmittel. Freitag hat er die letzte Antibiotika Tablette bekommen und seit Sonntag ist es wieder richtig fl├╝ssig. Ich wei├č nicht mehr was wir machen sollen. Kotprobe abgeben?
Leider schafft er es auch manchmal gar nicht mehr zum Klo..
Wir haben noch einen 12 Wochen alten Kater den wir jetzt eine Woche haben und ich habe Angst falls es was absteckendes ist, das er sich ansteckt.
Ansonsten geht es ihm pr├Ąchtig er ist super drauf.
Er bekommt auch nur nach Empfehlung unserer Tier├Ąrztin Trockenfutter.
Das hat er aber seit dem er bei uns ist bekommen und es gab nie Probleme.

Vielleicht habt ihr ja noch Rat.

12.08.2019
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Beitr├Ąge
10.232
Reaktionen
158
Auf jeden Fall muss man bei ungekl├Ąrtem Durchfall eine Kotprobe (3-4 Tage sammeln!) untersuchen lassen und zwar auf alles was es so gibt: Kokzidien, Giardien, Ecoli, Helicobacter, Tritrichomonas Foetus, W├╝rmer usw. sind zum Teil Extratests bitte alles angeben und auch eine Bakteriologie machen lassen, weil durch das Antibiotika vermutlich die Darmflora aus dem Gleichgewicht ist und es somit gar nicht besser werden kann.

Trockenfutter ist nicht zur Ern├Ąhrung von Katzen geeignet und erst recht nicht f├╝r Kitten mit Durchfall. Kitten dehydrieren recht schnell und das Trockenfutter verst├Ąrkt den Effekt noch. Der kleine Kater braucht jetzt ganz viel Fl├╝ssigkeit am besten nur noch Nassfutter oder noch besser Schonkost: gekochtes H├╝hnchen mit ganz klein wenig M├Âhren, Kartoffel oder Reis dabei und ruhig auch die Br├╝he zum Trinken anbieten oder auch Sensitivfutter Kattovit gastro probieren oder von Animonda Integra Sensitive und/oder Intestinal.

• Gef├Ąllt mir
Reaktionen: Son-Gohan
Thema:

Katze hat Durchfall

Katze hat Durchfall - Ähnliche Themen

• Was hat meine Katze?

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall

Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und w├╝rde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
  • Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
  • Katze hat Durchfall und stinkt

Katze hat Durchfall und stinkt: Hallo! Mein Kater (9 Monate) hat seit ungef├Ąhr einer Woche immer mal wieder Durchfall und stinkt aus dem Maul. Gut, das kommt vom Darm, da├č ist...
  • hat meine kleine Katze FIP?

hat meine kleine Katze FIP?: Hallo, ich mache mir riesengro├če Sorgen um unsere 4 Monate alte Maine Coon-Mix Katze. Sie hat seit gut einer Woche immer wieder Durchfall und...
  • hat meine kleine Katze FIP? - ├ähnliche Themen

• Was hat meine Katze?

Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Katze hat Kugelbauch und Durchfall

Katze hat Kugelbauch und Durchfall: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend einen Rat von euch und w├╝rde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vor Kurzem eine Katze von...
  • Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(

Immer wieder mal Durchfall bei Toffifee :(: Hallo liebe Leute, seit ein- zwei Wochen habe ich bei meinem 4 Monate alten Kater festgestellt, dass er weicheren Stuhlgang hat, als ich es von...
  • Katze hat Durchfall und stinkt

Katze hat Durchfall und stinkt: Hallo! Mein Kater (9 Monate) hat seit ungef├Ąhr einer Woche immer mal wieder Durchfall und stinkt aus dem Maul. Gut, das kommt vom Darm, da├č ist...
  • hat meine kleine Katze FIP?

hat meine kleine Katze FIP?: Hallo, ich mache mir riesengro├če Sorgen um unsere 4 Monate alte Maine Coon-Mix Katze. Sie hat seit gut einer Woche immer wieder Durchfall und...