8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

Diskutiere 8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben! Ich benötige sehr dringend eure Hilfe! Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8...
M

MichelleKBL

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!
Ich benötige sehr dringend eure Hilfe!
Ich habe 2 Papillonweibchen bei mir zu Hause, eine ist 9 Monate alt und die andere 8 Monate. Die beiden verstehen sich super. Am
Tag gibt es keine Vorfälle und es funktioniert alles Prima. Nach dem essen, spielen oder trinken mache ich einen Spaziergang und sie erledigen ihr Geschäft ohne Probleme. Wir geben Ihnen um halb 5 das letzte mal zu essen. Mit der 8 monatigen gehe ich das letzte mal um 22:00 wo sie dann nochmals alles erledigt. Das problem ist das sie in der Nacht ihr Geschäft (klein und groß) noch immer in meinem Schlafzimmer verrichtet! Sie gibt aber keine Anzeichen! Ich weiss leider nicht wie ich das weg bekomme und danke euch schonmal für die Tipps und Tricks!!

12.08.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
M

Mr. Spock

Reaktionen
19
Hmmm….sie zeigt nicht an wenn sie muss??? kann ich mir kaum vorstellen.Wenn man mal bedenkt,dass Hunde "mehr sehen" als wir Menschen und im Umkehrsinn wir Menschen sehr leicht etwas übersehen.....auch wenns bestimmt nicht angenehm ist aber wenn du ungefähr weißt wann das Mißgeschick in der Nacht passiert da würde ich an deiner Stelle,auch wenns mitten in der Nacht ist, nochmal mit ihr raus,vll. so um 2 oder 3 Uhr !? Außerdem würde ich sie sicherheitshalber dem TA vorstellen ,vll. hat sie ein Problem mit der Blase oder so.

M

MichelleKBL

Reaktionen
0
Hmmm….sie zeigt nicht an wenn sie muss??? kann ich mir kaum vorstellen.Wenn man mal bedenkt,dass Hunde "mehr sehen" als wir Menschen und im Umkehrsinn wir Menschen sehr leicht etwas übersehen.....auch wenns bestimmt nicht angenehm ist aber wenn du ungefähr weißt wann das Mißgeschick in der Nacht passiert da würde ich an deiner Stelle,auch wenns mitten in der Nacht ist, nochmal mit ihr raus,vll. so um 2 oder 3 Uhr !? Außerdem würde ich sie sicherheitshalber dem TA vorstellen ,vll. hat sie ein Problem mit der Blase oder so.
Nein leider zeigt sie es nicht an. Sie darf sich im Schlafzimmer frei bewegen. Haben es mit einem Käfig versucht natürlich mit langsamer gewöhnung aber darin jammert sie die ganze Nacht. Beim Tierarzt waren wir auch aber dieser konnte (zum Glück) nichts derartiges feststellen. Kann es sein das sie das aus Protest tut weil sie nicht auf das Bett darf?

M

Mr. Spock

Reaktionen
19
Na, da hat sich die Dame ja schon prima durchgesetzt.....dein Verdacht ist gar nicht so abwegig,aber dann musst du noch so einiges lernen damit du auch weiterhin das Sagen hast und nicht der Hund. Gehst du eigentlich in die Hundeschule?

M

MichelleKBL

Reaktionen
0
Leider gibt es in der Nähe keine Hundeschule.
Hast du ein Paar Tipps? Wäre ganz freundlich.

M

Mr. Spock

Reaktionen
19
Das ist schade, dann besorg dir mal ein gutes Buch(z.b. von Perdita Lübbe) ….so aus der Ferne ohne den Hund zu kennen ist etwas schwierig die richtigen Tipps zu geben,aber eines hab ich schon: konsequent und geduldig sein ist das a und o ,der Hund muss lernen wer das 1. und das letzte Wort hat.

Schau mal: DVD Mensch-Hund Beziehung › Hunde-Akademie Perdita Lübbe

Zuletzt bearbeitet:
M

MichelleKBL

Reaktionen
0
Dankeschön für die Empfehlung und Hilfe! 😀

S

Schweinemama

Reaktionen
47
Du schreibst, dass du mit der 8 monatigen das letzte mal um 22:00 draussen bist. Möglicherweise traut sie sich alleine nicht lösen. Wobei ich die beiden darauf trainieren würde, erst lösen, dann spielen. (Danach kann durchaus nochmals etwas gemacht werden, weil der Darm und die Nieren aktiver werden). Im Winter wird es unschön, wenn du abends Stunden rumstehst- und Pippi einfach nicht erledigt wird. Aber das zurückhalten, weil man gerade so schön in Fahrt kommt, das gibt es natürlich auch bei Welpen.

Thema:

8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein

8 Monate junges Papillonweibchen nicht Stubenrein - Ähnliche Themen

• Hund pinkelt neben Hundeklo

Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • 5 Monate und alt ohne Erziehung

5 Monate und alt ohne Erziehung: Hallo miteinander, an die erfahrenen Zwerghundebesitzer habe ich eine Bitte um Tips, wie man ihn dazu bringt an der lockeren Leine zu laufen...
  • Mein Rüde 10 Monate alt

Mein Rüde 10 Monate alt: Hallo Ihr lieben Mein Rüde Langhaardackelschokotiger Zwerg ist 10 Monate alt .... habe auch noch einen 2 ten Rüden 6 Jahre gleiche Rasse...
  • "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden

"Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden: Hallo :) Ich bin neu hier und habe direkt einen Überfall auf Euch vor! ;) Und zwar brauche ich Euren Rat! Wir haben seit 2 Monaten einen...
  • 5 Monate junger Welpe schnappt nach Kind! Angst!

5 Monate junger Welpe schnappt nach Kind! Angst!: Hallo Habe seit heut ein großes Problem! Seit 3 Tagen lebt Mira bei uns. Mira ist 5 Monate alt und kommt ursprünglich aus Rumänien. Habe sie über...
  • 5 Monate junger Welpe schnappt nach Kind! Angst! - Ähnliche Themen

• Hund pinkelt neben Hundeklo

Hund pinkelt neben Hundeklo: Aloha, Also ich bin schon länger auf er Suche nach einer Antwort, aber hab bisher keine gefunden. Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag einfach mal...
  • 5 Monate und alt ohne Erziehung

5 Monate und alt ohne Erziehung: Hallo miteinander, an die erfahrenen Zwerghundebesitzer habe ich eine Bitte um Tips, wie man ihn dazu bringt an der lockeren Leine zu laufen...
  • Mein Rüde 10 Monate alt

Mein Rüde 10 Monate alt: Hallo Ihr lieben Mein Rüde Langhaardackelschokotiger Zwerg ist 10 Monate alt .... habe auch noch einen 2 ten Rüden 6 Jahre gleiche Rasse...
  • "Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden

"Kleineres Problemchen" mit 5 Monate jungen Boxerrüden: Hallo :) Ich bin neu hier und habe direkt einen Überfall auf Euch vor! ;) Und zwar brauche ich Euren Rat! Wir haben seit 2 Monaten einen...
  • 5 Monate junger Welpe schnappt nach Kind! Angst!

5 Monate junger Welpe schnappt nach Kind! Angst!: Hallo Habe seit heut ein großes Problem! Seit 3 Tagen lebt Mira bei uns. Mira ist 5 Monate alt und kommt ursprünglich aus Rumänien. Habe sie über...