Amsel auf Straße gefunden

Diskutiere Amsel auf Straße gefunden im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und...
A

Amsterdam

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo habe ein Amsel Männchen mitten auf der Straße gefunden war benommen und flog nur ein paar Meter, hat sich am Straßenrand hingesetzt und Augen zugemacht. Hab es erstmal an einem sicherere Ort warten lassen da es nicht so
begeistert war mitgenommen zu werden. War einkaufen und nach 20 min saß das Tier am gleichen Platz hab dann sonnenblumenkerne vom Einkauf hingelegt wollte aber nix fressen. Also doch ins Auto und ja wie schädlich eine Nacht auf der hinteren hutablage {ist eh Schrott}! im Auto gelassen etwas Wasser und Apfel sowie Vogelfutter dazugestellt. Am nächsten Tag nach Verbesserung des Zustandes in einen grossen hundetransportbox mit pi pa po getan. Meine Frage jetzt tierarzt Ja oder nein Zustand verbessert sich sichtlich aber der kleine pennt ab und zu auf dem ast ein oder knipst die Augen zu. Futter Maden loorbeeren Regenwürmer Äpfel derzeit. Siehe Bilder... Danke im voraus für gute Ratschläge zum Zustand des Vogels!
 

Anhänge

13.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Vogelführer geschaut? Vielleicht hilft dir das ja bei deinem Problem?!
F

flauschibär

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
175
Reaktionen
22
Hallo Amsterdam,
ja bitte bringe den Vogel heute! zum Tierarzt, die Tatsache dass er ab und zu „einschläft“ finde ich doch sehr überprüfenswert.
 
F

flauschibär

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
175
Reaktionen
22
Hallo Amsterdam,
ja bitte bringe den Vogel heute! zum Tierarzt, die Tatsache dass er ab und zu „einschläft“ finde ich doch sehr überprüfenswert.
Ich glaube er könnte eine Gehirnerschütterung haben, zumindest wenn man die zunächst vorhandene Orientierungslosigkeit, die Tatsache dass er die Augen zukneift usw. betrifft, das Einschlafen könnte eventuell auch dafür sprechen, war bei meiner jedenfalls so, bei Vögeln soll es ähnlich sein wie beim Menschen. Auch wenn er nicht erbricht, hatte ich auch nicht;-) würde ich ihn hinbringen um den Verdacht auszuschließen. Du solltest die Box abdunkeln und schauen, dass es möglichst leise ist.
 
Thema:

Amsel auf Straße gefunden