Kaninchenfamilie

Diskutiere Kaninchenfamilie im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ich habe hier zuhause von meiner Tochter eine ganze Kaninchen Familie! Die Eltern sind seit der Geburt getrennt und die Mutter ist mit ihren...
J

Janamia

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ich habe hier zuhause von meiner Tochter eine ganze Kaninchen Familie! Die Eltern sind seit der Geburt getrennt und die Mutter ist mit ihren Kindern in einer Haltung!
Bis vor kurzem war alles wunderbar, aber jetzt kristallisiert sich ein rammler aus dem Wurf der alle durch den stall jagt, zwei häsinnen natürlich rammeln will und was das schlimmste ist alle richtig beisst! Würde ihn gerne von den anderen trennen! Kann ich ihn zu dem Vater in den stall geben? Hat damit jemand Erfahrungen? Das geht fast den ganzen Tag und die ganze Nacht so, kann auch nicht mehr schlafen! Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten müsste ich die Kinder der häsin ins Tierheim geben
 
13.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
Amber

Amber

Registriert seit
09.10.2007
Beiträge
5.080
Reaktionen
6
Hallo Janamima,

wie viel Platz haben die Kaninchen bei dir dauerhaft?
Ist der Papa kastriert, so dass er wieder mit der Mama zusammen leben könnte?

Die männlichen Kinder müssen kastriert werden, da führt kein Weg dran vorbei, denn unkastriert können sie nicht mit anderen Artgenossen zusammen leben und Einzelhaltung ist eine Qual für diese Tiere.

Wie viele Kaninchen sind es denn überhaupt, also wie viele Jungkaninchen sind da noch neben den Elterntieren?


Liebe Grüße
 
Thema:

Kaninchenfamilie