Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

Diskutiere Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer firstgeschlossen hat wen...
A

Amsterdam

Reaktionen
0
Die Amsel hab ich auf einer stark befahrenen Straße gefunden war leicht von hinten zu umgreifen weil sie die Augen immer
geschlossen hat wen ich sie einen Augenblick sitzen lassen hab. Beim ersten Versuch ist sie mir entwischt und an den Straßenrand geflattert. Irgendwie fühlte sich das Brustbein seltsam an als wär es nach innen eingedellt kann aber auch eine falsche Wahrnehmung sein. Der Zustand verbessert sich stetig frist Wacholderbeeren Würmer Maden Apfel etc. Und wirkt recht entspannt aber scheint ab und zu, zu dösen!

Anhänge

13.08.2019
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
F

flauschibär

Reaktionen
4
Hallo Amsterdam,

ich würde sie in eine Tierklinik bringen, Wildtiere müssen meines Wissens nach kostenlos behandelt werden, zahlt dann die Stadt. Es ist auf jeden Fall sicherer für sie, wenn du diese Wahrnehmung mal überprüfen lässt. Wenn sie nicht behandlungsbedürftig ist kann sie ja wieder frei gelassen werden und wenn doch wissen die am Besten was zu tun ist. Ich habe auch schon die ein oder andere Taube hingebracht, sind alle gut davon gekommen. Viel Glück

A

Amsterdam

Reaktionen
0
Hallo Amsterdam,

ich würde sie in eine Tierklinik bringen, Wildtiere müssen meines Wissens nach kostenlos behandelt werden, zahlt dann die Stadt. Es ist auf jeden Fall sicherer für sie, wenn du diese Wahrnehmung mal überprüfen lässt. Wenn sie nicht behandlungsbedürftig ist kann sie ja wieder frei gelassen werden und wenn doch wissen die am Besten was zu tun ist. Ich habe auch schon die ein oder andere Taube hingebracht, sind alle gut davon gekommen. Viel Glück
Mach ich gleich morgen früh, scheint zwar beim futtern recht großer Beeren keine Schmerzen zu haben aber ich lass die mal darauf untersuchen nach 3 Tagen sollte der Stress für sie nicht so groß sein das es das Risiko nicht aufwiegt oder so ähnlich, danke 🙂

F

flauschibär

Reaktionen
4
Mach ich gleich morgen früh, scheint zwar beim futtern recht großer Beeren keine Schmerzen zu haben aber ich lass die mal darauf untersuchen nach 3 Tagen sollte der Stress für sie nicht so groß sein das es das Risiko nicht aufwiegt oder so ähnlich, danke 🙂
Ja denke ich auch, aber erzähle lieber nicht dass du sie schon 3 Tage versorgt hast😉

S

Schweinemama

Reaktionen
45
Das Problem ist, dass die Amseln derzeit junge haben. Ich hoffe du warst beim Tierarzt, gesund schaut der Vogel nicht aus.

A

Amsterdam

Reaktionen
0
Hab ich mir auch gedacht das jetzt event ein Futter ringer fehlt dem Vogel geht es derzeit sehr gut ist aber noch in Quarantäne sozusagen Montag letzter Check beim arzt wen der das ok gibt, macht er sich auf den weg.

Anhänge

Thema:

Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein?

Amsel gefunden, zum tierarzt ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Kranke Amsel gefunden, was tun?

Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Verletzte Amsel gefunden

Verletzte Amsel gefunden: Hallo, Ich habe gerade im garten eine verletzte Amsel gefunden ( alle Schwanzfedern ausgerissen). Die Amsel ist noch jung. Was soll ich machen...
  • Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?

Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
  • Verletzte Amsel gefunden!

Verletzte Amsel gefunden!: Hallo zusammen! Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein verletztes Amselmännchen am Straßenrand aufgefunden. (Er konnte weder laufen noch...
  • Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?: Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...
  • Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten? - Ähnliche Themen

• Kranke Amsel gefunden, was tun?

Kranke Amsel gefunden, was tun?: Ihr lieben, Ich bin ganz neu daher verzeiht mir bitte etwaige Missachtung der Forumregeln. Es Sitzt jetzt akut eine Amsel auf unserem...
  • Verletzte Amsel gefunden

Verletzte Amsel gefunden: Hallo, Ich habe gerade im garten eine verletzte Amsel gefunden ( alle Schwanzfedern ausgerissen). Die Amsel ist noch jung. Was soll ich machen...
  • Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?

Junge Amsel am Straßenrand gefunden - was tun?: Hallo ihr Lieben, auf dem Weg nach Hause hab ich eine junge Amsel (?) am Straßenrand entdeckt und da es eine recht schnell befahrene Straße ist...
  • Verletzte Amsel gefunden!

Verletzte Amsel gefunden!: Hallo zusammen! Vorgestern auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein verletztes Amselmännchen am Straßenrand aufgefunden. (Er konnte weder laufen noch...
  • Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?

Amsel-Ästling gefunden, wie vehalten?: Hallo und guten morgen, ich bin neu hier, weil mein Sohn gestern eine junge amsel gefunden hat und promt mit nach Hause gebracht hat. Wir waren...