Einzelkatze vergesselschaften???? Katzenkenner gefragt!!!!!

Diskutiere Einzelkatze vergesselschaften???? Katzenkenner gefragt!!!!! im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Wir haben unseren geliebten Kater Sky jetzt seit ca. 3 Jahren. Wir haben ihn als Katzenbaby vom Bauernhof geholt wo er uns als ca. 9 Wochen...
S

Sky123

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
7
Reaktionen
1
Hallo,
Wir haben unseren geliebten Kater Sky jetzt seit ca. 3 Jahren. Wir haben ihn als Katzenbaby vom Bauernhof geholt wo er uns als ca. 9 Wochen alt "verkauft" wurde. Später beim Tierarzt wurde er dann allerdings auf 4-5 Wochen geschätzt. 🙄
Anfangs war er öfter bei seinem gleichaltrigen Bruder (zwei Wochen als wir im Urlaub waren,
beim Tierarzt,..) den Bekannte von uns geholt hatten. Trotz Kastration zeigte er Verhaltensauffälligkeiten wie überall hinpinkeln, Hyperaktivität und teilweise Kratzen und Beisen bzw. Attackieren aus dem Nichts.
Die Unreinheit von ihm hatte sich gebessert, jedoch waren es letzten Monat schon wieder 3-4 Mal. :( Trotzdem attackiert er mich immer noch aus dem Nichts und verletzt mich dabei teilweise auch.
Er genießt unbeaufsichtigten Freigang. Bis vor ca. ein einhalb Jahren habe ich ihn öfter mit einer anderer Katze/Kater gesehen, der jetzt aber auch nicht mehr zu sehen ist. Jetzt ist er sehr selten mit anderen Katzen zu sehen, wenn dann fauchen sie sich an oder kämpfen.
Da es für uns den Eindruck macht als wäre er unzufrieden sind wir am Überlegen ihm einen Katzenfreund aus dem Tierheim zu holen, der/die ungefähr im gleichen Alter ist und ähnliche Charaktereigenschaften besitzt. Nun zu unserer Frage: Wäre es sinnvoll ihm einen Katzenfreund zu holen? Oder deuten wir sein Verhalten evtl. falsch und dies würde seine Situation nur erschweren?

Liebe Grüße,
Annika und Sky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gast84631
13.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
IcecreamMeow

IcecreamMeow

Registriert seit
18.08.2019
Beiträge
14
Reaktionen
0
Schwer zu sagen das "attackieren" könnte auch nur spielen sein meine hat mich beim spielen mal fast blind gemacht und das unrein sein kann sein weil er auf einem Bauernhof war. Meine Bella war auch auf einem Bauernhof und weil sie da überall hinmachen ist es schwer sich umzugewohnen. Bei bella dauerte das 8 Monate bis es verstand und heute passiert es noch hin und wieder. Und Hyperaktivität ist bei jungen Katzen normal. Sie sind nicht gerne alleine aber das ist alles normal. Fals du jedoch trotzdem eine Katze aus dem Tierheim holst solltest du Sky mitnehmen und ihn entscheiden lassen welchen Freund er will weil sonst kann sein das du eine Katze nimmst was sich mit Sky nicht verträgt. Hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nina
 
Thema:

Einzelkatze vergesselschaften???? Katzenkenner gefragt!!!!!