Katze mit baby katze zusammen bringen

Diskutiere Katze mit baby katze zusammen bringen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo hab mal ne Frage und zwar ne bekannte von mir hat firsteine katze die ca 2 Jahre ist und eine Baby katze von ca 8 wochen .Es sind beide...
J

Jennyjamy

Registriert seit
13.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo hab mal ne Frage und zwar ne bekannte von mir hat
eine katze die ca 2 Jahre ist und eine Baby katze von ca 8 wochen .Es sind beide mänchen und der größer karter greift den klein immer an aber er hat keine Krallen draußen was bedeutet das
 
13.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.666
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum 😊

Schön, dass der Kater jetzt Gesellschaft bekommen hat, schade dass er bisher allein leben musste, aber deutlich schlimmer ist, dass man sich leider nicht im Vorfeld ausreichend informiert hat weder über die Einzelhaltung von Katzen noch über die Zusammenführung usw. Das Kitten ist außerdem noch viel zu jung. Es gibt hier mehrere Threads mit ganz ähnlicher Thematik:

Babykatze und Kater kämpfen

Mein kater balu spielt zu grob mit dem neuen kitten was tun ?

Kater greift Kitten an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Son-Gohan
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
531
Reaktionen
118
Kann mich Simpat nur anschließen, im Grunde alles falsch obwohl der Gedanke wenigstens 2 Katzen zusammen zu halten natürlich richtig ist. Einzige Lösung: viel zu junge Katze zurück zur Mama und Familie bis sie wenigstens mind. 12 Wo. alt ist und frühestes dann zu vermitteln und das am Besten mit gleichgeschlechtlichem Geschwister. Die 2 Jährige sollte ebenso baldigst eine gleichaltrige und gleichgeschlechtliche Katze dazu bekommen.
 
Thema:

Katze mit baby katze zusammen bringen

Katze mit baby katze zusammen bringen - Ähnliche Themen

  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

    Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Katzen und Baby

    Katzen und Baby: Hallo Ihr lieben, ich bin im 4 Monat schwanger. Wir haben 2 Katzen Balu 5 Jahre er war bis vor einem Jahr Freigänger nun leben wir in einer 30 qm...
  • Katze rollig?

    Katze rollig?: Hallo Leute :) Ich grüße zur Zeit ziemlich oft da ich viele Fragen habe und manches nicht verstehe wo ihr mir dann weiter hilft :) Also zum...
  • neue katze! sie soll nicht im schlafzimmer schlafen! wie/was tun?

    neue katze! sie soll nicht im schlafzimmer schlafen! wie/was tun?: Hallo leute!Haben eine neue katze und haben da ein ...problemchen;)Ich habe ein baby (2monate alt) das naturlich bei mir im schlafzimmer schläft...
  • Ähnliche Themen
  • Mein Kater besteigt meinen Baby Kater

    Mein Kater besteigt meinen Baby Kater: Hallo Leute, ich habe einen knapp 2 Jahre alten Kater (als Baby von Griechenlands Straßen gerettet, ich weiß nicht ob die Info wichtig ist), den...
  • Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung

    Baby-Kater beißt Baby-Katze nach Zusammenführung: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Wir haben seit einer Woche einen Babykater (sollte eigentlich 12 Wochen sein ist laut TA...
  • Katzen und Baby

    Katzen und Baby: Hallo Ihr lieben, ich bin im 4 Monat schwanger. Wir haben 2 Katzen Balu 5 Jahre er war bis vor einem Jahr Freigänger nun leben wir in einer 30 qm...
  • Katze rollig?

    Katze rollig?: Hallo Leute :) Ich grüße zur Zeit ziemlich oft da ich viele Fragen habe und manches nicht verstehe wo ihr mir dann weiter hilft :) Also zum...
  • neue katze! sie soll nicht im schlafzimmer schlafen! wie/was tun?

    neue katze! sie soll nicht im schlafzimmer schlafen! wie/was tun?: Hallo leute!Haben eine neue katze und haben da ein ...problemchen;)Ich habe ein baby (2monate alt) das naturlich bei mir im schlafzimmer schläft...