Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

Diskutiere Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er...
Annie93

Annie93

Registriert seit
26.04.2019
Beiträge
22
Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er kompletter Freigänger und er liebt es.
Allerdings kommt er seit paar Tagen
immer mit oberflächlichen Kratzwunden an den Vorderbeinen zurück, diese sind zwar nicht entzündet, dennoch mache ich mir Gedanken ob ich ihm irgendwie helfen kann, dass er halt nicht ständig Verletzungen hat.
Er ist kastriert und ungefähr 8 Jahre alt und war früher eine reine Wohnungskatze. Als ich ihn und seine Schwester vor einen Jahr bei mir aufgenommen habe, zeigte er aber relativ früh Interesse daran raus zu gehen. Früher durfte er dann nur raus, wenn ich auch draußen war und jetzt stromert er halt durch die ganzen Wiesen, Felder und die Nachbargärten.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)

Danke & lieben Gruß
Annie
 
14.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen . Dort wird jeder fündig!
IcecreamMeow

IcecreamMeow

Registriert seit
18.08.2019
Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo Annie😸
Ich mit 5 Katzen hatte solche Situationen schon oft vor allem bei Bella. Eigentlich sind alle meine Katzen Hauskatzen aber da Bella von einem Bauernhof stammt hat sie das Verlangen raus zu wollen. Da wie allerdings keinen Garten haben können wir sie nicht rauslassen. Also ist sie des öfteren aus dem Fenster gesprungen (was nicht schlimm ist da wir im Erdgeschoss wohnen und das nur ca 2 m sind) sie kam auch oft mit Kratzern zurück aber das ist das normalste Für Freigänger. Meistens streiten sie mit anderen Katzen. Oder vl auch bei Dornen oder Holz aber das ist normal und du brauchst dir keine Sorge machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nina😸🐈
 
Annie93

Annie93

Registriert seit
26.04.2019
Beiträge
22
Reaktionen
2
Hallo Nina (@IcecreamMeow)
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann bin ich etwas beruhigter, die beiden sind nicht meine ersten Katzen. Allerdings war mein Kater zuvor immer schon Freigänger und er hatte auch mal Verletzungen, allerdings waren das richtige Verletzungen, die zum Teil vom Tierarzt versorgt werden mussten.
Aber solche Kratzer, wie jetzt bei meinem Kater hab ich noch nicht wirklich gesehen (vor allem nicht in dem Ausmaß). Ich machte mir halt Gedanken, weil für ihn das ja alles neu war und er noch nie "sein Revier" verteidigen musste...

Danke & Lieben Gruß
Annie
 
Thema:

Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen - Ähnliche Themen

  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...
  • Ähnliche Themen
  • Kater - dement?

    Kater - dement?: Es geht um unseren Kater Jovi, 13 Jahre alt. In letzter Zeit hatten wir öfters das Gefühl, dass er, gerade nach dem wach werden, oft kurz da sitzt...
  • Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab

    Kater knickt beim Sitzen Vorderpfote ab: Hallo zusammen, unser vier Monate alter Russisch Blau Kater knickt in sitzender Haltung die linke Vorderpfote ab. Er scheint aber keine Schmerzen...
  • Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.

    Haarausfall am Rücken mit offenen Stellen.: Hallo erstmal, ich habe ein Problem mit meinem Kater. Er hat am Rücken starken Haarausfall und hat stellenweise offene Stellen. Er ist leider...
  • Kater mit IBD - Verzweiflung

    Kater mit IBD - Verzweiflung: Hallo liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier aus reiner Verzweiflung angemeldet und hoffe, dass hier jemand Erfahrung oder Tipps hat für einen...
  • Epilepsie beim kater

    Epilepsie beim kater: Hallo Ihr lieben . Ich bin neu hier im Forum . Mein Kater hat Epilepsie seit Samstag war auch beim Tierarzt da war es aber nur wegen den speichel...