Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

Diskutiere Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er...
Annie93

Annie93

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, mein Kater (ungefähr 8 Jahre alt), lebt seit einem Jahr bei mir. Seit ein paar Monaten ist er kompletter Freigänger und er liebt es.
Allerdings kommt er seit paar Tagen
immer mit oberflächlichen Kratzwunden an den Vorderbeinen zurück, diese sind zwar nicht entzündet, dennoch mache ich mir Gedanken ob ich ihm irgendwie helfen kann, dass er halt nicht ständig Verletzungen hat.
Er ist kastriert und ungefähr 8 Jahre alt und war früher eine reine Wohnungskatze. Als ich ihn und seine Schwester vor einen Jahr bei mir aufgenommen habe, zeigte er aber relativ früh Interesse daran raus zu gehen. Früher durfte er dann nur raus, wenn ich auch draußen war und jetzt stromert er halt durch die ganzen Wiesen, Felder und die Nachbargärten.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich :)

Danke & lieben Gruß
Annie

14.08.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen . Dort wird jeder fündig!
IcecreamMeow

IcecreamMeow

Reaktionen
0
Hallo Annie😸
Ich mit 5 Katzen hatte solche Situationen schon oft vor allem bei Bella. Eigentlich sind alle meine Katzen Hauskatzen aber da Bella von einem Bauernhof stammt hat sie das Verlangen raus zu wollen. Da wie allerdings keinen Garten haben können wir sie nicht rauslassen. Also ist sie des öfteren aus dem Fenster gesprungen (was nicht schlimm ist da wir im Erdgeschoss wohnen und das nur ca 2 m sind) sie kam auch oft mit Kratzern zurück aber das ist das normalste Für Freigänger. Meistens streiten sie mit anderen Katzen. Oder vl auch bei Dornen oder Holz aber das ist normal und du brauchst dir keine Sorge machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG Nina😸🐈

Annie93

Annie93

Reaktionen
2
Hallo Nina (@IcecreamMeow)
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann bin ich etwas beruhigter, die beiden sind nicht meine ersten Katzen. Allerdings war mein Kater zuvor immer schon Freigänger und er hatte auch mal Verletzungen, allerdings waren das richtige Verletzungen, die zum Teil vom Tierarzt versorgt werden mussten.
Aber solche Kratzer, wie jetzt bei meinem Kater hab ich noch nicht wirklich gesehen (vor allem nicht in dem Ausmaß). Ich machte mir halt Gedanken, weil für ihn das ja alles neu war und er noch nie "sein Revier" verteidigen musste...

Danke & Lieben Gruß
Annie

Thema:

Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen

Kater hat Kratzwunden an den Vorderbeinen - Ähnliche Themen

• Kater mit fiv und leukose?

Kater mit fiv und leukose?: Hallo, Ich hab mal fragen an die Menschen die vielleicht eine Katze oder Katzen mit Fiv und leukose haben. Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Katze hat Durchfall

Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kater mit ca.24 Monaten kastrieren lassen?

Kater mit ca.24 Monaten kastrieren lassen?: Hallo,da sich nun doch herausgestellt hat,das “sie“ ein “er“ und wir den nicht im Tierheim abgeben wollen, wollen wir ihn kastrieren lassen. Was...
  • Femurkopfresektion beim Kater

Femurkopfresektion beim Kater: Hab mal ne Frage Wurde bei einer Katze/Kater von euch schon mal eine Femurkopfresektion durchgeführt? Wenn ja ab welchen Zeitraum ist er/sie...
  • Kater mit Oxalatkristallen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...
  • Kater mit Oxalatkristallen - Ähnliche Themen

• Kater mit fiv und leukose?

Kater mit fiv und leukose?: Hallo, Ich hab mal fragen an die Menschen die vielleicht eine Katze oder Katzen mit Fiv und leukose haben. Ich bin auf der Suche nach einer...
  • Katze hat Durchfall

Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kater mit ca.24 Monaten kastrieren lassen?

Kater mit ca.24 Monaten kastrieren lassen?: Hallo,da sich nun doch herausgestellt hat,das “sie“ ein “er“ und wir den nicht im Tierheim abgeben wollen, wollen wir ihn kastrieren lassen. Was...
  • Femurkopfresektion beim Kater

Femurkopfresektion beim Kater: Hab mal ne Frage Wurde bei einer Katze/Kater von euch schon mal eine Femurkopfresektion durchgeführt? Wenn ja ab welchen Zeitraum ist er/sie...
  • Kater mit Oxalatkristallen

Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...