Nierenwerte erhöht

Diskutiere Nierenwerte erhöht im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich hab Ende Mai ein Blutbild von meinem Hund machen lassen, da war der SDMA-Wert erhöht, alle anderen Werte waren in firstOrdnung. Auch...
C

cindy88

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Hallo,
ich hab Ende Mai ein Blutbild von meinem Hund machen lassen, da war der SDMA-Wert erhöht, alle anderen Werte waren in
Ordnung.
Auch die Ultraschalluntersuchung war oke.

Gestern haben wir wieder ein Blutbild machen lassen und diesmal ist der SDMA-Wert wieder erhöht, aber auch Kreatinin und Harnstoff.
Hab jetzt nur kurz mit dem TA telefoniert, ich soll mir am Freitag Medikamente holen.
Muss ich mir jetzt sorgen machen? Oder alles halb so schlimm?
Hat jemand schon mal erlebt dass diese Werte erhöht sind und doch keine Nierenschädigung besteht?

Lg
 
14.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
79
Warum lässt du so oft die nierenwerte kontrollieren? So etwas macht ja auch der tierarzt nicht, weil er Geld verdienen muss.

Es gibt diverse hunde und auch explizit Hunderassen die generell zu wenig trinken. Jetzt im Hochsommer, kann das natürlich in den Grenzen der Nierenfunktionsstörung, auch wenn die Wintermessung nich in der Norm liegt.

Ich finde es schwierig nur die Nierenwerte herauszupicken, bei gesundheitlichen Problemen. Die Nieren können auch schon mal schnell belastet sein wie z.b. magendarm Virus, Würmer, Läufigkeit oder leberproblemen, selbst Stress Urlaubsreise etc geht nicht nur Hunden "an die Nieren". Wichtig wäre, ob die nierenwerte Auswirkungen auf den Allgemeinzustand des Hundes haben. Dann sollte man eher handeln. Die Werte sollten weiter kontrolliert werden, wobei es mich wundert, dass der Tierarzt erst nach 3-4 Monaten Medikamente verschreibt, wenn die Werte davor auch schon nicht in Ordnung waren.

Zum Thema Werte und trotzdem gesund, ja meine Hündin, insulinpflichtig, schlechte Leberwerte, die nierenwerte auch erhöht, aber gesund. Mit 14 hundejahren solche Werte zu haben, ist mehr als gesund. Da gibt es hunde die haben schlechtere Werte, bessere gibt es kaum- in diesem alterssegment.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cindy88

Registriert seit
23.11.2010
Beiträge
107
Reaktionen
0
Ich hab nicht explizit die Nierenwerte „so oft“ kontrollieren lassen.
Das Blutbild im Mai wurde gemacht weil er andauernd Durchfall hatte. Bei dem BB waren die Nierenwerte nicht erhöht außer der SDMA und beim US waren die Nieren ohne Befund. Deshalb keine Medikamente.
Das jetzige Blutbild wurde gemacht weil der Durchfall wieder retour kam und ich ein neues Blutbild haben wollte und nicht der TA.
 
Thema:

Nierenwerte erhöht

Nierenwerte erhöht - Ähnliche Themen

  • Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?

    Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?: Gibt es da etwas homeopatisches? Meine alte Dame hatte vor 4 Wochen etwas wie eine Leberentzündung. Sie hatte bauchgrimmen, hat kaum etwas...
  • Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!

    Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!: Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
  • Leber Und Nierenwerte zu hoch

    Leber Und Nierenwerte zu hoch: hallo :006: mein dusty hat erhöhte nieren und leberwerte und ich werde ihm jetzt nierendiät vom tierarzt geben. ich wollte mal wissen was ich...
  • Nierenwerte

    Nierenwerte: Bei meinem Hund wurde vor 2 1/2 Jahren ein Lebertumor festegestellt die leberwerte waren nicht mehr messbar und wir haben es bis heute geschafft...
  • Hilfe schlechte Nierenwerte beim Hund

    Hilfe schlechte Nierenwerte beim Hund: :( :( hallo kann mir ´jemand helfen meine Hündin gina11 Jahre liegt seid 2 tagen beim Tierarzt muss nun bis Montag bleiben sie hat eine...
  • Ähnliche Themen
  • Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?

    Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?: Gibt es da etwas homeopatisches? Meine alte Dame hatte vor 4 Wochen etwas wie eine Leberentzündung. Sie hatte bauchgrimmen, hat kaum etwas...
  • Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!

    Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!: Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
  • Leber Und Nierenwerte zu hoch

    Leber Und Nierenwerte zu hoch: hallo :006: mein dusty hat erhöhte nieren und leberwerte und ich werde ihm jetzt nierendiät vom tierarzt geben. ich wollte mal wissen was ich...
  • Nierenwerte

    Nierenwerte: Bei meinem Hund wurde vor 2 1/2 Jahren ein Lebertumor festegestellt die leberwerte waren nicht mehr messbar und wir haben es bis heute geschafft...
  • Hilfe schlechte Nierenwerte beim Hund

    Hilfe schlechte Nierenwerte beim Hund: :( :( hallo kann mir ´jemand helfen meine Hündin gina11 Jahre liegt seid 2 tagen beim Tierarzt muss nun bis Montag bleiben sie hat eine...