Grünes Urin

Diskutiere Grünes Urin im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen, Ich hab eine Frage. Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt, dass mein Kater (bkh) sein Fell ein bisschen...
V

Vanilla95

Registriert seit
16.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
Ich hab eine Frage. Als ich heute nach Hause gekommen bin, habe ich festgestellt, dass mein Kater (bkh) sein Fell ein bisschen angepinkelt hat und dieses an den Stellen verklebt
und grünlich verfärbt war. Wisst Ihr was das heißt? Muss ich mir sorgen machen? Er ist ansonsten total normal und isst und trinkt viel. Er geht auch normal zur Toilette und ist munter drauf. Manchmal mautzt er wenn er auf Toilette ist aber er ist sowieso ein munterer Redner:) manchmal findet man auch ein paar Tropfen gemischt mit Toilettenstreu auf dem Boden wieder... Trockenfutter bekommt er extra das von royal canin für bkh was auch für urinary ist...auf nassfutter hat er im Moment nicht so Lust und isst viel katzengras. Habt ihr Ideen ?
Gruß
 
16.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Shiria

Shiria

Registriert seit
28.10.2007
Beiträge
1.060
Reaktionen
34
Hallo,

Ich würde einen Tierarzt draufschauen lassen. Grünliche Verfärbung könnte auf eine Infektion hindeuten. Auch dass er gelegentlich auf dem Klo maunzt. Manche Katzen machen das zwar auch so, aber in Verbindung mit dem was du sagst, denke ich evtl. an Schmerzen/Unwohlsein. Pinkelt er normale Mengen oder eher wenig, dafür häufiger?
Viel trinken kommt wahrscheinlich vom Trockenfutter. Meiner hat viel Katzengraß gefressen, wenn ihm schlecht war.

Also ich würde sicherheitshalber einmal zum Tierarzt und den Urin checken lassen.

Liebe Grüße,
Shiria
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.781
Reaktionen
121
Warum bekommt er denn Urinary?
Hat er Blasensteine? Wenn ja, dann ist Trockenfutter völlig kontraproduktiv.
Ich würde ihn, wie Shiria schon sagt, so schnell wie möglich zum Tierarzt bringen und den Urin untersuchen lassen.
 
A

Ariane1981

Registriert seit
21.08.2019
Beiträge
7
Reaktionen
0
Was war der Grund für den grünen Urin?
 
Thema:

Grünes Urin

Grünes Urin - Ähnliche Themen

  • Katze kotzt grünen Schleim

    Katze kotzt grünen Schleim: Meine katze hat heute so gut wie nix gefressen kotzt aber grünen Schleim. Waren KEINE Stückchen drin. Außerdem geht sie auch nicht an Pflanzen...
  • Main Coon Kater kotzt Grün

    Main Coon Kater kotzt Grün: Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr uns helfen. Wir haben einen Main Coon Kater, (Langhaar) Kastriert, 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit hat der...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Urin im Blut

    Urin im Blut: Hallo ihr lieben ... meine Katze (Bengal - 8j) hat seit ca. 4 Tagen Blut im Urin. Bemerkt habe ich häufiges pinkeln vor das Klo. Die Untersuchung...
  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...
  • Ähnliche Themen
  • Katze kotzt grünen Schleim

    Katze kotzt grünen Schleim: Meine katze hat heute so gut wie nix gefressen kotzt aber grünen Schleim. Waren KEINE Stückchen drin. Außerdem geht sie auch nicht an Pflanzen...
  • Main Coon Kater kotzt Grün

    Main Coon Kater kotzt Grün: Hallo zusammen, hoffentlich könnt Ihr uns helfen. Wir haben einen Main Coon Kater, (Langhaar) Kastriert, 4 Jahre alt. Seit einiger Zeit hat der...
  • Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?

    Blasensteine, Kater, 7 Jahre, OP?: Hallo zusammen. Seit ein paar Wochen, immer mal wieder, nicht jeden Tag, haben wir festgestellt, dass im Urin unseres Katers, welcher jetzt...
  • Urin im Blut

    Urin im Blut: Hallo ihr lieben ... meine Katze (Bengal - 8j) hat seit ca. 4 Tagen Blut im Urin. Bemerkt habe ich häufiges pinkeln vor das Klo. Die Untersuchung...
  • Blut im Katzenklo?

    Blut im Katzenklo?: hey:) Ich habe vor 2 Tagen etwas rotes im Katzenklo entdeckt und ich vermute es ist Blut. Ich habe insgesamt 3 Katzen deshalb musste ich erstmal...