Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Diskutiere Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und firstseid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin...
A

Ally99

Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe jetzt seid 1 Woche meine 2 Farbratten bei mir und
seid 2 Tagen hat die eine angefangen die andere zu stänkern und daraufhin dreht sie sich auf den Rücken und verfällt in eine Art starre..
ist das normal ? Oder muss ich mir Gedanken machen ?

17.08.2019
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu! . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
104
Hey

Grundsätzlich ist das normal, sie machen so eine Rangordnung aus.
Wenn du allerdings nur zwei Ratten hast, kann das allerdings schnell zu einem Mobbing-Verhältnis werden. Die dominante Ratte unterdrückt / mobbt die unterlegene dann regelrecht.
Da Paarhaltung auch zu einem Verlust an sozialen Umgangsformen führen kann, ist sie als nicht artgerecht anzusehen.
Daher solltest du dann recht bald noch 2 Ratten dazu holen - denn eine wirklich artgerechte Rudelstruktur beginnt erst ab 4 Tieren.

Thema:

Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu!

Meine 2 Damen Ratten streiten sich ab und zu! - Ähnliche Themen

• Ratten faul?

Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • RATTEN RANDALIEREN!

RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...
  • RATTEN RANDALIEREN! - Ähnliche Themen

• Ratten faul?

Ratten faul?: Hallo zusammen, ich habe seit knapp einem Monat 4 weibliche junge Ratten (ca. 4-5 Monate alt). Ihr Käfig hat die Maße 120x50x165 mit drei...
  • Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..

Weibliche Ratte fällt beim putzen machnchmal nach hinten um..: Hallöchen ... Ich habe seit einigen Tagen beobachtet dass mein Ratten Weibchen "Dace" beim Putzen immer wieder zurück fällt ich kann mir das aber...
  • Zwickende und scheue Ratte

Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Ratten werden nicht zahm

Ratten werden nicht zahm: Hallo, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. ich krieg meine zwei Mädels nicht zahm. Rausholen geht (aber nicht wirklich ohne...
  • RATTEN RANDALIEREN!

RATTEN RANDALIEREN!: ich habe seit etwa 2 Monaten 2 ratten. Sie haben einen riesigen zweistöckigen käfig mit vielen spielsachen und klettermöglichkeiten. In einer ecke...