Welpe frisst alles

Diskutiere Welpe frisst alles im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir...
P

Puppy_Mummy

Registriert seit
17.08.2019
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
wir haben seit dieser Woche eine 11 Wochen alte Hündin bei uns. Sie ist total lieb, aber hat leider einen bösen Tick: Sobald wir
draußen sind, nimmt sie alles ins Maul. Ob Erde, Zigarettenstummel, Müll, kleine Steine, Scherben oder sogar ihren eigenen Kot - nichts ist vor ihr sicher. Wir wohnen in der Stadt und hier ist jeden Millimeter irgendwas. Ich kann nicht alles immer sehen - vor allem im Dunkeln. Ich schimpfe und stampfe mit dem Fuß auf. Mal ist sie davon mehr oder weniger beeindruckt.
Was können wir machen?
Danke für eure Hilfe
 
17.08.2019
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
78
Bei den Welpen funktioniert die Taktile Wahrnehmung mal als allerersters im Mund. In dem Alter sind sinneseindrücke Lebensnotwendig. Fühlen, Schmecken - spüren.

Leichte Übungen wie "aus", "Pfui" oder nein werden noch nicht verstanden und schon gar nicht durchgeführt.

Alternativ könnt ihr ein "ansprechendes" Spielzeug von zu Hause mitnehmen, welches sie ins Maul nehmen kann. DIe hunde bauen in diesem ALter durchaus ihren Stress ab, indem sie etwas ins Maul nehmen und daran herumkauen. Das beruhigt. Zigarettenstummel und ähnliches, nimmt sie natürlich auch auf - weil nichts anderes verfügbar. Möglicherweise überfordert ihr sie auch, sie kommt gerade von der Mutter weg, von ihren Geschwistern. Langsam angehen lassen, die Sinneseindrücke müssen mal erst verarbeitet werden, und die Bindung zu euch ist noch nicht existent. Einen Welpen mit 10 Wochen aufzunehmen ist viel zu früh. Dh. es fehlen mindestens 2 Wochen bei der Mutter.
 
Jacky83

Jacky83

Registriert seit
12.12.2018
Beiträge
423
Reaktionen
100
Hallo, auf jeden Fall dürft ihr sie nicht aus den Augen lassen und wenn sie was aufnimmt müsst ihr es ihr aus dem Maul nehmen am besten mit einem Komando wie aus oder Pfui unterlegen. Das würde ich auch Zuhause aktiv üben. Wenn sie z.B etwas aus dem Maul fallen lässt oder sie dir das in die Hand spuckt weil du gerade ihr lieblingsspielzeug in der Hand hast das ganze in dem Moment mit dem Kommando unterlegen und dann groß Party machen wenn das geklappt hat. Das Lieblingsspielzeug würde ich dann aber auch nur zu diesem Zweck benutzen und für draußen. Lg Jacky
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefreundin12
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
420
Reaktionen
84
Eigentlich ganz einfach: bei einer Hundeschule sich noch heute anmelden und sich mit viel Liebe und Geduld mit dem Hund spielerisch beschäftigen. Stampfen und ihn schimpfen(womöglich noch anschreien?) wird außer Vertrauensverlust gar nichts bewirken.Was ist das eigentlich für eine Rasse und woher habt ihr ihn? Wenn er wirklich an alles geht dann ist er entweder schon aus schlechten Verhältnissen und/oder ihm ist grottenlangweilig....
 
Mr. Spock

Mr. Spock

Registriert seit
30.07.2019
Beiträge
420
Reaktionen
84
Hm,keine Antwort bis heute.....war klar...... 🙄
 
Thema:

Welpe frisst alles

Welpe frisst alles - Ähnliche Themen

  • Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(

    Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt* veschmust einfach zuckersüß Bis...
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot

    Welpe frisst seinen eigenen Kot: Hi, ich habe einen 15 Wochen Welpen, der immer wieder versucht seinen eigenen Kode zu essen. Ich versuche sie schon immer davon abzuhalten, doch...
  • Welpe frisst Kot

    Welpe frisst Kot: Hallo ihr lieben, unser Welpe macht sich soweit ganz gut aber er frisst seit er hier ist immer mal wieder Kot. Ob nun seinen eigenen oder den...
  • Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um

    Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um: Sorry, für den Titel, aber was anderes ist mir nicht eingefallen :mrgreen: Wir haben ja seit ca. 1 1/2 Wochen einen jetzt fast 13 Wochen alten...
  • Welpe läuft davon und frisst alles

    Welpe läuft davon und frisst alles: Hallo! Seit einer Woche habe ich eine Shih-Tzu Hündin, die wirklich sehr goldig ist. Anfangs blieb sie auch immer in meiner Nähe wenn wir im...
  • Welpe läuft davon und frisst alles - Ähnliche Themen

  • Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(

    Welpe frisst seinen eigenen Kot :-(: Schön guten Abend -D wir haben seit ca 2wochen ein kleinen welpen ( lilly 16wochen alt ) Sie ist total verspielt* veschmust einfach zuckersüß Bis...
  • Welpe frisst seinen eigenen Kot

    Welpe frisst seinen eigenen Kot: Hi, ich habe einen 15 Wochen Welpen, der immer wieder versucht seinen eigenen Kode zu essen. Ich versuche sie schon immer davon abzuhalten, doch...
  • Welpe frisst Kot

    Welpe frisst Kot: Hallo ihr lieben, unser Welpe macht sich soweit ganz gut aber er frisst seit er hier ist immer mal wieder Kot. Ob nun seinen eigenen oder den...
  • Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um

    Welpe frisst wie ein Schwein und buddelt den Garten um: Sorry, für den Titel, aber was anderes ist mir nicht eingefallen :mrgreen: Wir haben ja seit ca. 1 1/2 Wochen einen jetzt fast 13 Wochen alten...
  • Welpe läuft davon und frisst alles

    Welpe läuft davon und frisst alles: Hallo! Seit einer Woche habe ich eine Shih-Tzu Hündin, die wirklich sehr goldig ist. Anfangs blieb sie auch immer in meiner Nähe wenn wir im...